App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

36

NeonPixie
Zitat von Wofo:
Ich hatte das paar mal Panikattacken aber nicht beim Orga. eher wo man mitten drin War der akt und Herzrasen bekommen und sich da sehr reingesteigert und das führte zu Panikattacken LG

Wie hast du es überwunden? Als Mann hat man dabei ja auch potenziell mehr Sporteinlagen.

Nova_Sol
Zitat von NeonPixie:
Okay, reicht mir ehrlich gesagt auch nicht. Sex ist wirklich einer meiner großen Entspannungs- und Ausgleichsfaktoren.

Nee, ok reicht in dem fall wirklich nicht. So war es nicht gemeint, sondern dass es nicht mehr vorkommt, seitdem ich mir bewusst gemacht habe, dass es davon kommt. Wenn ich einen Grund für meine Panikattacken kenne, dann machen sie mir weniger Angst und verschwinden dann dementsprechend auch.

x 2 #22

A

Panikattacke beim Sex

x 3

Wofo
@NeonPixie Gute Frage ich denke
Bei mir war es kopfsache was das
Dadurch ausgelöst hat der Gedanken was könnte jetzt passieren also negatives denken
Was dazu führt sich reinzusteigen
Am besten im hier und jetzt bleiben
Es genießen atmen gedanken
Haben sehr viel macht über uns
Aber man kann es lernen

LG

x 1 #23

NeonPixie
Zitat von Nova_Sol:
Nee, ok reicht in dem fall wirklich nicht. So war es nicht gemeint, sondern dass es nicht mehr vorkommt, seitdem ich mir bewusst gemacht habe, dass es davon kommt. Wenn ich einen Grund für meine Panikattacken kenne, dann machen sie mir weniger Angst und verschwinden dann dementsprechend auch.

Super, das klingt toll!

NeonPixie
Zitat von Wofo:
@NeonPixie Gute Frage ich denke Bei mir war es kopfsache was das Dadurch ausgelöst hat der Gedanken was könnte jetzt passieren also negatives denken Was dazu führt sich reinzusteigen Am besten im hier und jetzt bleiben Es genießen atmen gedanken Haben sehr viel macht über uns Aber man kann es lernen LG

Dabei ganz im Moment zu sein ist doch mit das schönste an Sex.

x 2 #25

NeonPixie
Ein kleines Update: Es trat nicht wieder auf. Diesmal hatte ich aber mehr aktive Kontrolle über die Situation.

Aber ich merke, dass diese Form der Nähe mit ihm mich doch schon ganz schön aufputscht. Mhhh? Schlimm Verknallt?!

x 2 #26

SilentRoG
Zitat von NeonPixie:
Ein kleines Update: Es trat nicht wieder auf. Diesmal hatte ich aber mehr aktive Kontrolle über die Situation. Aber ich merke, dass diese Form der ...

Ist doch schön, dass du verteilt bist. Genieß es.

x 1 #27

NeonPixie
Zitat von SilentRoG:
Ist doch schön, dass du verteilt bist. Genieß es.

Da bin ich mir nicht so sicher. Bei diesem ganzen Romantik-Kram bin ich meist schrecklich. 🤪

Torina
Zitat von NeonPixie:
Schlimm Verknallt?!

Hey schön!

Zitat von SilentRoG:
Ist doch schön, dass du verteilt bist.

Oha, hat es sie beim Sex zerrissen? 😅

NeonPixie
Zitat von Torina:
Oha, hat es sie beim Sex zerrissen? 😅

Also so wild wars nun auch nicht... Wobei, beim ersten Mal hat's mich ja aus den Latschen gehauen... 😅

x 1 #30

NeonPixie
Zitat von Torina:
Hey schön!

Ich bin mit dem Romantik-Zeug meist ziemlich überfordert, daher bin ich mir da nicht ganz so sicher.

x 1 #31

Torina
@NeonPixie naja, wenn es sich gut anfühlt, genieße es doch einfach und schalte die Birne so gut es geht aus. lachen

x 1 #32

NeonPixie
Zitat von Torina:
@NeonPixie naja, wenn es sich gut anfühlt, genieße es doch einfach und schalte die Birne so gut es geht aus. lachen

Romantik verstehe ich im Gegensatz zu Sex nicht gut. Das liegt ziemlich sicher an meinen autistischen Anteilen. Nur ist es so, dass in romantischen Dynamiken ein bestimmtes Verhalten gefordert ist, sonst sind die anderen Personen schnell verletzt, enttäuscht usw.

Mein Kenntnisstand ist da auf dem Level: Ah, wenn einem ein Mann Blumen schenkt und das mag, dann sollte man sich nicht nur dafür bedanken (obwohl man mit toten Blumen nicht viel anfangen kann), sondern man muss sie auch einige Tage sichtbar ausstellen. Sonst kommt er nicht wieder, wenn sie dann im Bio-Müll liegen.

x 1 #33

SilentRoG
Zitat von Torina:

Oha, hat es sie beim Sex zerrissen?

Das war die Foren Autokorrektur...

x 2 #34

NeonPixie
Ach ja, dieser ganze emotionale Kram, das macht mich ein wenig kirre. Aber es ist unter Kontrolle. Ich habe aber die Sorge, meine eigenen oder seine Emotionen zu verletzen und nicht ganz zu verstehen, was los ist. Ich glaube, die Panikatacke war schon in dem Bereich angesiedelt. Am Sex liegt es reproduzierbar nicht, egal wie vorsichtig oder besser nicht vorsichtig wir sind...

Korval
Zitat von NeonPixie:
Ach ja, dieser ganze emotionale Kram, das macht mich ein wenig kirre.

Du hast gesagt das er sehr verständnisvoll ist. Und wenn er so ein guter Freund ist, dann weiß er ja sicher von deinen Diagnosen... Wäre es nicht ratsam mit ihm darüber zu reden? Also über das was da gerade in dir vorgeht (das dich das "aufputscht"), du aber nicht richtig weißt wie du damit umgehen sollst und das du vielleicht auf der Romantik-Ebene nicht so reagierst wie andere Frauen die er schon gedatet hat?

Kommunikation ist wichtig, je tiefer die Beziehung und Bindung, desto mehr. Scheu dich nicht mit ihm ins Gespräch zu gehen und "schäme" dich nicht weil du anders mit Romantik umgehst. So wie du bist bist du gut genug.

x 1 #36

NeonPixie
Zitat von Korval:
Du hast gesagt das er sehr verständnisvoll ist. Und wenn er so ein guter Freund ist, dann weiß er ja sicher von deinen Diagnosen... Wäre es nicht ratsam mit ihm darüber zu reden? Also über das was da gerade in dir vorgeht (das dich das "aufputscht"), du aber nicht richtig weißt wie du damit umgehen ...

Klar, von meinen Diagnosen weiß er.

Das mit dem Aufputschen dürfte er ja da gemerkt haben, wo es mich weggehauen hat. Da haben wir auch schon drüber gesprochen.

Es ist auch nicht so, dass wir jetzt nur noch Sex haben und nicht mehr reden.

Ich mag das ganze emotionale Zeug, ehrlich gesagt, von mir aus nicht ansprechen. Und ja, das ist eine Vermeidungshaltung. Hat aber nichts mit Schämen zu tun.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Korval
Woran liegt es dann. Weißt du das? Weil wenn das unausgesprochen zwischen euch schwelt (oder auch nur in dir) verkompliziert das die Sache mit Pech... Hoffst du denn das er es anspricht oder wie ist da dein weiterer Plan?

NeonPixie
Zitat von Korval:
Woran liegt es dann. Weißt du das? Weil wenn das unausgesprochen zwischen euch schwelt (oder auch nur in dir) verkompliziert das die Sache mit Pech... Hoffst du denn das er es anspricht oder wie ist da dein weiterer Plan?

Ja, das liegt an den unverarbeiteten Emotionen aller Vermutung nach. Ich meinte ja schon weiter oben, dass ich halt vermutlich verknallt bin. Und ja, das ist der Plan, dass er es dann schon ansprechen wird. Ich hab ihn doch schon zum Sex eingeladen. Aufgabenteilung und so.

Korval
Ich verstehe schon, ja, aber oft ist es- meiner Erfahrung nach- so das die Frau labelt und es anspricht. Im Schnitt verlieben sich Frauen wohl langsamer... Aber klar, du kannst natürlich auch warten und hoffen das er das anspricht. Ist nur die Frage ob es dazu kommt, möglicherweise ist er jetzt unsicher oder denkt er hat keine Chance, vielleicht auch das er abgewiesen werden würde... Liebe ist halt eigentlich total einfach und dann doch oft so kompliziert.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore