Pfeil rechts

K
Folgenes Problem
ich bin 53 Jahre alt,verheiratet,zwei Kinder eine 4 jährige Enkeltochter.Alle wohnen unter einem Dach.Ich bin seit 20 jahren Hausfrau und Mutter.Bis zur Geburt meiner Enkeltochter war ich Tagesmutter.Meine Tochter,die mit 15 Mutter wurde befindet sich noch 1,5 Jahre in eine Ausbildung.Da sie jung Mutter wurde,konnte und kann sie keine Muttergefühle für ihre Tochter aufbauen.Somit bin ich die Bezugsperson für meine Enkeltochter.Da ich vor ihrer Geburt meinen Beruf als Tagesmutter aufgegeben habe,bekomme ich Harzt 4.Seit den letzten 4 jahren arbeite ich auf 165,00€ Basis als Bürokraft.Gesundheitlich bin ich sehr angeschlagen.Ich habe Arthrose in der linken Schulter.Bin auch bestimmt alle 6-10 Wochen deswegen krankgeschrieben.Nun will mich das Arbeitsamt unbedingt vermitteln.Gegen eine feste Arbeit habe ich nichts einzuwenden,aber ich möchte wenn dann nur weiterhin stundenweise arbeiten gehen.Damit will sich das AA aber nicht zufrieden geben.Nun bekomme ich Panikatacken,wenn mich das AA kontaktiert.Habe Angst dem Amt zu sagen,daß ich eine Ganztagsstelle ablehne.Erstens wegen meiner Enkeltochter und zweitens weil ich es körperlich nicht schaffen würde.Habe nun seit Tagen Herzrasen,Übelkeit und Schlafstörungen.Würde mir mein Hausarzt ein Attest ausschreiben,daß ich nur noch stundenweise arbeiten gehen kann?

26.09.2011 11:40 • 28.09.2011 #1


6 Antworten ↓


M
Auf keinen Fall solltest du dich auf die Forderungen des AA einlassen!Das würde dich nur noch mehr belasten. Du leistest jetzt schon sehr viel (echt klasse,das du deiner Tochter so hilfst!).Das reicht!
Geh auf jeden Fall zu deinem Hausarzt oder zu einem Psychater (ist ja auch Arzt) und las dir das bescheinigen. Und: nicht entmutigen lassen,wenn der erste Arzt nicht richtig reagiert.Nicht alle sind Experten für PA! Und versuch dir irgendwie mehr Raum für dich und deine Bedürfnisse einzurichten,dich zu entspannen....Drück dir die Daumen!

26.09.2011 12:36 • #2


A


Panikatacke

x 3