Pfeil rechts

K
Servus... Ich habe zum Glueck nicht diese probleme aber meine Frau.. Sie hatte schon immer Angst, z.B. vor Aerzten und fiel auch mal in Ohnmacht vor Angst, z.B. als ein Arzt mal eine CT fuer Ihre Mutter beantragt hat, da die Kopfwehen ja evtl. von einem Gehirn Tumor kommen koennten. Aber seit ca. 1,5 Jahren wird es immer schlimmer. Es ging mit dem Herzinfarkt Ihres Vaters los. Seit dem hat sie fasst taeglich Herzklopfen, Sie hat das Gefuehl das Ihr jemand den Hals zu dreht, Schlafstoerungen. Es ist nicht so das etwas passieren muss, es ist auf einmal da... haelt dann aber manchmal tage an. Wegen Ihren Herzklopfen waren wir bei einem Arzt, der uns besstaetigt hat das alles in ordnung ist. Ich muss noch dazu sagen das Sie vor ca. 3 Jahren oder so eine Schilddruesen OP hatte und die Medikamente sich immer noch nicht 100% alles regulieren. Mal hat Sie eine ueberfunktion und mal ne unterfunktion... mal nimmt Sie 75 mal 125er und dann wieder 100er Tabletten? Nun weiss ich nicht ob Ihr jetziger Zustand von der Schilddruese kommt oder ob es eine Atacke ist?
Ich tippe immer noch auf die Atacken. Wie schon gesagt hat Sie eine Phobie gegen Aerzte.. also ist es nicht einfach Ihr zu sagen das Sie doch bitte zum arzt gehen soll... Wie bringe ich Sie am besten zu einem Psychotherapeuten? Jede Hilfe ist willkommen. Danke im vorraus.

28.02.2008 13:15 • 28.02.2008 #1


4 Antworten ↓


E
Schildrüsen können Panik auslösen.Andererseits hört sich das für mich stark nach Angst und Phobien an.
Sprich mit ihr in Ruhe....sie hat ein Problem und es ist sicher nur in ihrem Sinn wenn du ihr hilfst.
Lass dir einen Termin beim Neurologen geben.Schildert dort das Problem.
Wenn der die Diagnose Angst und Panik stellt.Könnt ihr euch an einen Verhaltenstherapeuten weiterleiten lassen
Liebe grüsse und viel Glück
Engel
PS:Das alles muss sie natürlich selbst entscheiden,zwingen kannst du sie nicht.

28.02.2008 13:43 • #2


A


Panikatacke?

x 3


ZZerRburRuSs
hallo

auf der linken seite hier findest du auch den link Video Agorephobie in video nr.7 gibts tipps für angehörige , vielleicht ist da ja was für dich dabei.(die anderen videos sind natürlich auch gut)

hier gibts auch ne menge informationen zum thema
http://www.panik-attacken.de/angst/panikstoerungen.htm

ansonsten versuche keinen druck aufzubauen und unterstütze sie bei allem was sie tut.
gut wäre sicher auch wenn deine partnerin mal hier im forum mitliest.

alles gute ZZ

28.02.2008 14:30 • #3


Christina
Hallo,

es kann aber auch wirklich und ausschließlich von der Schilddrüse kommen, da sind schon viele Patienten fälschlicherweise wegen Psyche behandelt worden. Schaut doch hier mal rein. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die körperlichen Schilddrüsenbeschwerden mit der Zeit eine Angststörung losgetreten haben, aber es dürfte schwierig sein, diese psychotherapeutisch zu behandeln, so lange Deine Frau hormonell noch nicht richtig eingestellt ist.

Liebe Grüße
Christina

28.02.2008 14:36 • #4


K
Danke... das ging aber fix

28.02.2008 14:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky