Pfeil rechts
6

Trustme
Hallo!

Ich habe gerade extreme angst vor einer Thrompose! Mein Bein tut den ganzen tag extrem weh von Fuß bis zum Bauch, und die wade. Des bein ist nicht Rot und es fühlt sich auch nicht warm an.Ich habe seit meiner Kindheit Krampfadern! War letztens jahr bei Kontrolle untersuchung der artz meinte ich hätte keine mehr. Ich hatte in den letzten tage eigendlich viel bewegung und bin viel gehockt in der Schule. Gestern bin ich ein bisschen gerannt.

19.05.2017 21:52 • 20.05.2017 #1


18 Antworten ↓


Niinii
Ich les schon seit ein paar Wochen hier und gucke immer wieder ob mal jemand was zu Angst vor Thrombose schreibt..
ich hab das seit ein paar Wochen auch! Mein linkes Bein tut mir weh an 3 Stellen. Aber eher am Oberschenkel. Je mehr ich laufe desto schlimmer wirds. Bin den ganzen Tag nur am gucken ob es blau, dicker oder rot wird.. das ist so nervig!
Über meinem Knie ist es sogar dick. Ich war auch beim Arzt und meine Ärztin meinte ich soll es nur kühlen und hochlegen. Evtl. Ein Muskelfaserriss. Ich glaube ihr aber irgendwie nicht, weil die Schmerzen nicht dazu passen..
hab total Angst Thrombose zu haben und dadurch einen Herzinfarkt oder einer lungenembolie zu bekommen :/

Kennt das noch jemand von euch?
Was macht man da denn nur? Eigentlich versuche ich möglichst nicht zum Arzt zu gehen, weil sich nach ner Zeit die Symptome einfach nur in ein anderes Körperteil verlagern..

20.05.2017 00:11 • #2


A


Panik vor Thrombose! Krampfadern

x 3


I
Bewegst du dich genügend, trinkst du viel?! Trägst du senge Kleidung?

Ich würde klar hier erst mal anfangen, zum Arzt solltest du trotzdem gehen.

20.05.2017 00:18 • #3


Niinii
Danke für die Antwort. Ja ich mache 3 mal die Woche Sport, bei der Arbeit beweg ich mich auch und achte immer aufs trinken.
Enge Hosen trage ich, können dadurch schmerzen oder Thrombosen kommen? Oder warum fragst du?
Dann geh ich vielleicht noch mal. Denke immer das ich mir das nicht einbilden kann, aber hab mir schon so einige schmerzen eingebildet. Das ist dann echt immer ein Kampf mit sich selbst was nun richtig oder falsch ist

20.05.2017 00:24 • #4


Trustme
Zitat von Niinii:
Danke für die Antwort. Ja ich mache 3 mal die Woche Sport, bei der Arbeit beweg ich mich auch und achte immer aufs trinken.
Enge Hosen trage ich, können dadurch schmerzen oder Thrombosen kommen? Oder warum fragst du?
Dann geh ich vielleicht noch mal. Denke immer das ich mir das nicht einbilden kann, aber hab mir schon so einige schmerzen eingebildet. Das ist dann echt immer ein Kampf mit sich selbst was nun richtig oder falsch ist


Eine Thrombose kann im Normalfall nur passiere wenn man sich zu wenig bewegt vielleicht hast du Muskel kater..

20.05.2017 00:25 • #5


I
Sind Frauen öfter davon betroffen? Dann kann es sein das du einen Arbeitsplatz hast wo du zu lange unjd vielleicht auch falsch sitzt. Und enge Kleidung schadet, weil das Blut nicht richtig zirkulieren kann.

Man sollte übrigens auch barfuß so oft sein wie es geht.

20.05.2017 00:27 • x 2 #6


Niinii
Okay... nee Muskelkater ist das auf keinen Fall! Hab ich nachm Sport auch mal, aber der hält ja auch nicht Wochen an sondern ist großflächig und nach 2 Tagen wieder weg

20.05.2017 00:28 • #7


Niinii
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Sind Frauen öfter davon betroffen? Dann kann es sein das du einen Arbeitsplatz hast wo du zu lange unjd vielleicht auch falsch sitzt. Und enge Kleidung schadet, weil das Blut nicht richtig zirkulieren kann.

Man sollte übrigens auch barfuß so oft sein wie es geht.


Danke dir ich werd mal darauf achten

20.05.2017 00:30 • #8


J
Keine Sorge, Thrombose wird es sehr wahrscheinlich nicht sein. Dass sieht man am Bein und wenn tut es nur an einer Stelle der Wase weh. Außerdem gehört schon viel dazu, dass man Thrombose bekommt, da reicht einmal zu wenig bewegt nicht aus, da muss man schon tagelang, im Bett liegen. Hatte das auch mal, ging einfach wieder weg, manche Schmerzen kann man sich nicht erklären, wenn es lange bleibt, einmal zum Arzt und checken lassen, manchmal hat man sich gestoßen, ohne sich daran zu erinnern, oder sich einen Muskel gezerrt, manchmal hat man auch einen Magnesiummangel oder sonst was. Wenn es innerhalb einiger Tage wieder weg ist, muss es nichts schlimmes sein.

20.05.2017 00:34 • x 1 #9


I
Statt jetzt Panik zu bekommen, lies dir mal irgendwo an, was du jetzt machen kannst damit sich der Zustand bessert. Du bist jetzt niemand der direkt gefährdet ist, haha. Deine Beine werden noch viele Jahre kräftig und gesund sein. Bau in den (Arbeits)Alltag mehr Raum ein, in denen du ihnen gutes tust. Gesundheit geht vor. natürlich ist es peinlich sowas den arbeitskollegen, solltest du welche haben, auszusprechen.

20.05.2017 00:35 • #10


Trustme
Zitat von JenniHe:
Keine Sorge, Thrombose wird es sehr wahrscheinlich nicht sein. Dass sieht man am Bein und wenn tut es nur an einer Stelle der Wase weh. Außerdem gehört schon viel dazu, dass man Thrombose bekommt, da reicht einmal zu wenig bewegt nicht aus, da muss man schon tagelang, im Bett liegen. Hatte das auch mal, ging einfach wieder weg, manche Schmerzen kann man sich nicht erklären, wenn es lange bleibt, einmal zum Arzt und checken lassen, manchmal hat man sich gestoßen, ohne sich daran zu erinnern, oder sich einen Muskel gezerrt, manchmal hat man auch einen Magnesiummangel oder sonst was. Wenn es innerhalb einiger Tage wieder weg ist, muss es nichts schlimmes sein.


Ich glaubs zwar auch nicht aber die schmerzen sind schon etwas komisch. Naja mal schauen obs besser wird

20.05.2017 00:36 • #11


J
Mach dir keine Sorgen, mein Bein hat 2 Tage lang gezittert und geschmerzt. Ich weiß immer noch nicht, was es war, aber Thrombose war es nicht. Das Problem ist, wenn man grundsätzlich zur Angst neigt und einmal Schmerzen spürt, konzentriert man sich so sehr darauf, dass es dann viel länger und intensiver wahrgenommen wird. Sag dir laut selbst meinem Bein geht es gut, ich bin nicht krank, es ist alles in Ordnung. Immer wieder, irgendwann geht es deinem Bein dann wirklich gut

20.05.2017 00:40 • x 2 #12


Trustme
Zitat von JenniHe:
Mach dir keine Sorgen, mein Bein hat 2 Tage lang gezittert und geschmerzt. Ich weiß immer noch nicht, was es war, aber Thrombose war es nicht. Das Problem ist, wenn man grundsätzlich zur Angst neigt und einmal Schmerzen spürt, konzentriert man sich so sehr darauf, dass es dann viel länger und intensiver wahrgenommen wird. Sag dir laut selbst meinem Bein geht es gut, ich bin nicht krank, es ist alles in Ordnung. Immer wieder, irgendwann geht es deinem Bein dann wirklich gut


Versuch ich klappt dann so paarMinuten und dann fängt wieder die Panik an

20.05.2017 00:41 • #13


I
Du brauchst bessere Methoden TrustMe.

20.05.2017 00:43 • #14


Niinii
@IchLiebeEuchAlle ja das werd ich machen.. beim arbeiten laufe ich zum Glück viel, hab grad meinen Sitz-Job aufgegeben und mach was neues. Etwas zu sagen ist unangenehm, hatte ich grad erst zu Anfang als ich sagen musste: montags kann ich nicht arbeiten da hab ich Therapie.. aber hab gute Erfahrungen mit ehrlich sein gemacht.

Ich hoffe auch nicht dass es was schlimmes ist aber die Schmerzen sind echt komisch

20.05.2017 00:44 • #15


Trustme
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du brauchst bessere Methoden TrustMe.


Mich abzulenken oder was meinen sie?

20.05.2017 00:45 • #16


Niinii
Klappt bei mir auch nur bedingt mit ich hab nichts, alles ist in Ordnung iiiirhendwann geht es weg Bzw. Ändert sich einfach in andere Beschwerden. Das dauert aber meist ein paar Wochen oder Monate

20.05.2017 00:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Trustme:

Mich abzulenken oder was meinen sie?


Ablenkung kann helfen, aber reicht langfristig nicht aus, spätestens wenn man schlafen gehen will.

20.05.2017 00:48 • x 1 #18


Trustme
Zitat von IchLiebeEuchAlle:

Ablenkung kann helfen, aber reicht langfristig nicht aus, spätestens wenn man schlafen gehen will.


Des stimmt leider

20.05.2017 00:50 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann