Pfeil rechts
1

V
Hallo ihr lieben,
Ich bin weiblich 44 und übergewichtig. Mich und meine Beiträge kennen ja auch viele hier. Derzeit habe ich folgendes Problem. an der linken Oberschenkel Innenseite oben also im Speck brennt die Haut leicht oder juckt manchmal oder drück. schwer zu beschreiben das Gefühl. Die Stelle dort ist rötlich vielleicht leicht bläulich . kann man nicht wirklich erkennen. Habe gedacht, das weil ich auf Arbeit sehr viel laufe und es sicher da auch reibt es davon kommt weiß ich nicht. Schmiere dort Multikind drauf oder canesten . Dennoch hab ich irgendwie Angst, es könnte Krebs oder Thrombose da sein . kennt sowas irgendwer ?

14.08.2023 12:47 • 14.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Beebi
@voesymik99

Also das sich eine Thrombose so im Oberschenkel, ohne weiter Symptome am Bein bemerkbar macht, wäre mir wirklich neu. Es kann gut sein, dass es vielleicht wirklich gescheuert ist oder du dich unbewusst irgendwie gestoßen hast.

Wie kommst du auf Krebs und was soll das für ein Krebs sein? Blutkrebs ?

14.08.2023 12:52 • #2


A


Panik vor Krebs oder Thrombose

x 3


V
Keine Ahnung... Muskelkrebs , Weichteile.....ja mit Thrombose hab ich tatsächlich da auch noch nie gehört ....tut mir auch leid... Vielleicht wäre es auch nur halb so schlimm wenn ich dem nicht die ganze Zeit Beachtung schenken würde....denke ja permanent daran, das da was ist ....im Moment hab ich wieder mal so eine Phase

14.08.2023 13:22 • x 1 #3


Beebi
@voesymik99

Muskelkrebs? Hmm , habe ich noch nie gehört. Aber es wird garantiert kein Krebs sein, da er sich nicht mit blauen Flecken zeigen würde, ohne noch ganz viele andere Symptome zu haben.
Thrombose glaube ich auch nicht. Wie du schon schreibst, ist es bestimmt einfach die Angst in deinem Kopf, die dich da gerade nicht los lässt. Kannst du dich vielleicht ein wenig ablenken und einfach nicht dahin schauen?

14.08.2023 13:27 • #4


V
Hört sich ja voll doof an...ich mach da Creme und ne Kompresse drauf und nur dann schaue ich ja hin. Habe immer voll Panik, das es schlimmer aussieht...ich habe ja da direkt so ne spreckrolle und es ist unterhalb davon irgendwie. Haut ist da ja auch Recht dünn. Erst dachte ich vielleicht an einen Stich weil wir einige Mücken haben aber man sieht eben nicht so einen typischen Einstich. Auf der Arbeit (Altenpflege)laufe ich ja in einer Schicht ca. 10.000 Schritte in Leggins . Aber ja schon länger . Sowas hatte ich noch nie halt

14.08.2023 13:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel