Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile ein echt grosses Problem und das sind meine Angst und Panikattacken die mich schon total unter Kontrolle haben!
Sobald mein Mann die Tür rausgeht gehts schon los bei mir und das verstärkt aber auch erst seit knapp 4 Wochen.
Wir haben 3 Kinder und die kleinste kam vor 19 Tagen auf die Welt und ungefähr 2 Wochen vorher ging es richtig los mit Schweisausbrüchen, Schwindelanfällen, Atemnot also sozusagen das volle Programm.
Die ganze zeit hat es mir aber auc geholfen wenn mein Nachbar bei mir war oder mit mir einige Gänge gemacht hat die ich nich mehr alleine machen konnte und ich dachte das wenn das kleine auf der Welt is das es mir dann endlich mal besser gehen würde aber mittlerweile kann mein Mann noch nichmal arbeiten gehen so schlimm is es schon bei mir geworden.
Gerade heute wollte er nur mal kurz vor die tür um was zu besorgen, da war er noch nich mal weg da ging schon wieder alles bei mir los,
als er dann aber die tür raus is und ich wusste er kommt in ein paar minuten wurde es immer schlimmer und ich soll ja nich dagegen ankämpfen so wie ich es die ganze zeit gemacht hab.
Es is verdammt schwer vorallem wenn man mit den Kindern alleine zuhause is und ich auch das Gefühl nich los werde das bei mir nur noch alles schlimmer wird.
Ich bin total geschlaucht und wir wissen nich mehr was wir noch machen könnten.
Habt ihr vielleicht einen Rat?

lg

29.06.2011 10:40 • 29.06.2011 #1


4 Antworten ↓


bitter sea
ja........den hab ich....!!


fange deine gedanken ein und sage ihnen sie sollen verschwinden.lenke dich sofort ab,höre musik oder telefoniere..es ist ne kopfsache!!! ja,wirklich..es geht vorüber!



lg:-)

29.06.2011 11:27 • #2


A


Panik sobald mein Mann die Tür rausgeht

x 3


H
Hallo,

mir geht es ähnlich. Auch ich habe kleine Kinder und bekomme oft Panik, wenn ich alleine bin. Ein wenig hängt es wohl auch mit den Hormonen zusammen. Du könntest sicherheitshalber mal abklären lassen, ob mit Deiner Schilddrüse alles ok ist. Zumindestens hat mir das mein Arzt gesagt. Bei mir ist es das erste Mal nach der Geburt meines Kindes aufgetreten. Aber ich kann dir sagen, dass es nur eine Phase ist. Du musst dir immer wieder sagen, dass es psychisch ist und versuchen dich abzulenken und zu beruhigen. Vielleicht hast du auch jemanden, den du anrufen kannst. Versuche heraus zu finden, was Dich beruhigt und entspannt.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

29.06.2011 12:18 • #3


jadi
Zitat von Taho:
Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile ein echt grosses Problem und das sind meine Angst und Panikattacken die mich schon total unter Kontrolle haben!
Sobald mein Mann die Tür rausgeht gehts schon los bei mir und das verstärkt aber auch erst seit knapp 4 Wochen.
Wir haben 3 Kinder und die kleinste kam vor 19 Tagen auf die Welt und ungefähr 2 Wochen vorher ging es richtig los mit Schweisausbrüchen, Schwindelanfällen, Atemnot also sozusagen das volle Programm.
Die ganze zeit hat es mir aber auc geholfen wenn mein Nachbar bei mir war oder mit mir einige Gänge gemacht hat die ich nich mehr alleine machen konnte und ich dachte das wenn das kleine auf der Welt is das es mir dann endlich mal besser gehen würde aber mittlerweile kann mein Mann noch nichmal arbeiten gehen so schlimm is es schon bei mir geworden.
Gerade heute wollte er nur mal kurz vor die tür um was zu besorgen, da war er noch nich mal weg da ging schon wieder alles bei mir los,
als er dann aber die tür raus is und ich wusste er kommt in ein paar minuten wurde es immer schlimmer und ich soll ja nich dagegen ankämpfen so wie ich es die ganze zeit gemacht hab.
Es is verdammt schwer vorallem wenn man mit den Kindern alleine zuhause is und ich auch das Gefühl nich los werde das bei mir nur noch alles schlimmer wird.
Ich bin total geschlaucht und wir wissen nich mehr was wir noch machen könnten.
Habt ihr vielleicht einen Rat?

lg




ui ui das hört sich ganz nach mir an
genau so erging es mir auch nachdem meine jüngste zur welt kam,....genau das gleiche als mein mann ging begann für mich der alptraum....der ganze tag war nur ein kampf......
aber du kommst da raus.....suche die einen therapeuten am besten verhaltenstherapie erstmal damit du lernst alleine wieder zu sein.....dann stelle dir jeden tag einen tagesplan der ausgefühlt ist...so das du kaum zeit hast zum grübbeln....du packst das ich habe es auch geschafft...meine kleine ist nun 2 1/2 und wir kommen super alleine klar.....lg jadi du bist net alleine asso das forum hier hat mir auch viel geholfen in dieser zeit

29.06.2011 13:26 • #4


T
Hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne auf den weg machen und einen Therapeuten suchen aber da steht mir momentan der Umzug im weg der in 3 Wochen statt finden soll.
Ich weiss auch das es ewig dauern wird bis ich einen gefunden hab wo ein platz frei sein wird, aber ich hoffe das ich dort schnell zu einem Arzt kann der mir evtl. bei suche helfen kann.
Der ganze tag is nur ein kampf, das is war, ständig diese gedanken was machsten jetzt wenn er geht und es geht bei dir los und du weisst nich was du machen sollst?!
Alleins bei den Gedanken bekomm ich schon Angst.

lg

29.06.2011 16:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky