Pfeil rechts
4

F
Halte es bald nicht mehr aus vor lauter Panik. Herzrasen, Unruhe und einfach nur Panik! Seit dem Aufstehen heute morgen hat mich die Angst voll im Griff. Musste schon 2 Termine absagen weil ich nicht in der Lage bin das Haus zu verlassen. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

29.03.2017 13:23 • #41


petrus57
Hast du denn für solche Fälle keine Notfallmedis im Haus? Tavor, Valium, etc.

29.03.2017 13:28 • #42


A


Panik ohne Ende

x 3


F
nein!
hab morgen eigentlich Termin bei meinem Doc den wollte ich fragen ob er mir Tavor aufschreiben kann.

29.03.2017 14:13 • #43


N
Hi ihr wie geht's euch ? Mir geht's heute naja gestern ging mir ein Ganz gut bin aufgestanden dann gleich in den Garten Raus und garten Arbeit gemacht War echt gut .. und heute stehe ich auf und mir War wieder ganz komisch bisschen schwammig auf den Beinen schwizige hände...(an alle fraun bekomme bald wieder meine .... )

29.03.2017 14:16 • #44


M
Hallo naniii !
versuch es mit Mönchspfeffer Ratiopharm aus der Apotheke.
macht dich vor der Mens ruhiger
LG Malina

29.03.2017 15:52 • #45


M
Hey Franky,
warum wartest du solange , bis es dich komplett umhaut ?
Hättest besser direkt das Opipramol mit dazu genommen. Tavor ist ja schon echt nen Hammerzeug !
Also echt nur für den Notfall !
Wenn du eh schon zum Arzt mußt. lass mal deinen Schilddrüsenwert nehmen.
Ich bin so lange mit dem schei. rumgelaufen (mehr oder weniger )
Bis meine Ärztin dann darauf kam mal den Schilddrüsenwert zu nehmen.
Und siehe da ,: Schilddrüsenunterfunktion . Nach Ultraschall Diagnose : Hashimoto.
Googelt man nach Sympthomen von Hashimoto, sind die fast identisch mit Angst und Panikattacken.
Schwankt man anfangs noch zwischen Über und Unterfunktion ist das ganz mies.
Also hab ich mir den ganzen mist garnicht eingebildet. !
Hab da im Hashimoto Forum schon die dollsten Sachen gelesen.
Auch falls das bei dir nicht der Fall sein sollte. Ist ja bloß eine Blutabnahme.
Gute Besserung
Malina

29.03.2017 16:23 • x 1 #46


F
Hallo Malin,

Schilddrüsen Untersuchung hab ich schon hinter mir. War wohl soweit Ok. Haben nur eine vergrösserte SD festgestellt dafür soll ich Tabl. nehmen.
Werde morgen beim Doc nachfragen was ich für den Notfall nehmen soll. So geht's auf jeden Fall nicht mehr weiter, bin ja noch nicht mal in der Lage einkaufen zu gehen ohne eine Attacke. Bin eben mit heftigen Attacken zum Laden gefahren und rein gegangen und nach 2 musste ich wieder raus weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nehme seit gestern 20mg Citalopram und hoffe das die ganzen NW bald etwas nachlassen.

Gruss
Franky

29.03.2017 17:58 • #47


N
Zitat von Malin:
Hallo naniii !
versuch es mit Mönchspfeffer Ratiopharm aus der Apotheke.
macht dich vor der Mens ruhiger
LG Malina



Dank9 kennst du das auch ?
Lg

29.03.2017 18:10 • #48


M
Oh Oh,
ich geh seit ein paar Wochen auch kaum noch raus .
Habe alle Geschäfte in unmittelbarer nähe und kann da nicht rein weil ich denk ich kippe um.
Ich muß aber einkaufen ,denn meine Family hätte gerne was zu essen.
Gestern ist (wie peinlich ) meine Mutter mit mir gegangen und ich hatte garnichts.
Eigentlich hat das angefangen mit der Schilddrüse und dem LThyroxin, bei mir schwankt das noch mit der Einstellung.
Was nimmst du denn für die Schilddrüse ein ?
Vergrößerung ist ja auch nicht ohne.
LG

29.03.2017 19:15 • #49


M
Hallo naniii
Also diese PMS vorher,kann sich bei jedem anders äußern. Manchen ist übel ,Bauch Rückenschmerzen usw. Ich bin da eher so genervt , bei Sachen die mich sonst nicht stören.
LG

29.03.2017 21:56 • #50


F
Das Panik Gefühl in Geschäften ist neu für mich! Hatte sonst diese Attacken sonst beim Auto fahren oder in öffentl. Verkehrsmitteln, Verstehe das alles nicht mehr.
Nehme für die Schilddrüse auch dieses L Thyrox.
War auch eine Zeit lang fast komplett beschwerdefrei und von einem Tag auf den anderen gings wieder los!

29.03.2017 22:06 • #51


A
Hi! Ich habe Hashimoto seit 6 Jahren. Ich kann dir sagen , dass es mir anfangs echt beschossen ging ..keiner wusste was los war. Es dauert eine ganze Weile, bis man richtig eingestellt ist..man muss echt Geduld haben . Aber es geht irgendwann vorbei und man hmhat endlich sein altes Leben wieder . Leider falle ich alle paar Monate wieder in ein Loch. Meistens hängt es wieder mit meinen schilddrüsenwerten zusammen, dir dann gekoppelt sind mit pa und Angst ohne Ende...da ich dann auch meistens wieder beängstigende Symptome wie herzprobleme, blutdruckanstiege, taubheitsgefühle, Schlaganfallsymptome usw habe . Alles sehr beängstigend und durch meine Angst dann noch mehr verstärkt. In den 6 Jahren habe ich gelernt mich nicht mehr so leicht damit zufrieden zu geben, wenn die Ärzte sagen..ja Ja, das ist die Psyche...
Inzwischen weiss ich , es ist die Psyche, aber eben nicht nur . Ein Teufelskreis . Hashimoto kann einen das Leben zur Hölle machen. Ich bin immer wieder erstaunt , wie viele hier was mit der Schilddrüse haben .... Lg

29.03.2017 22:31 • x 1 #52


F
Hi,
werde das auf jeden fall nochmal kontrollieren lassen. Muss gleich zum Psycho Doc und weiß nicht ob ich die 10 km bis dahin im Auto schaffen! Es ist einfach zum verzweifeln!

Gruss Franky

30.03.2017 09:34 • #53


Butterblume2016
Hi Franky,

mir geht es seit ein paar Tagen ähnlich,
wie Du geh auch ich zum Doc.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Den Weg dahin schaffst du schon das sind die Angst vor der Angst Gedanken.
Versuch dich auf den Weg zu fokussieren. Oder such dir beim Fahren einen Fixpunkt aber so das du auch noch auf den Straßenverkehr aufpassen kannst.

30.03.2017 10:31 • #54


F
Hi Butterblume,

danke dir! Werde es versuchen obwohl es momentan extrem ist! Aber es hilft alles nichts ich muss da unbedingt hin.

30.03.2017 10:45 • #55


Butterblume2016
Gerne und denke dran du bist nicht allein damit!
Belohne dich nach dem Termin und wenn es mit einer Tasse Tee oder Kaffee ist oder deinen Lieblingsfilm.

30.03.2017 10:47 • x 1 #56


M
Hab dir eben was geschickt ,was wohl nicht angekommen ist
DU SCHAFFST DAS !

30.03.2017 11:03 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Lass mal was von dir hören , wenn du in deinen sicheren 4 Wänden wieder angekommen bist.
LG

30.03.2017 11:53 • #58


F
Hallo,

habs geschafft!
Doc hat mir zu den Citalopram zusätzlich opipram verschrieben soll ich alles zusammen nehmen. Bin noch etwas skeptisch wegen den NW von Citalo. Hoffe die hauen mich nicht noch zusätzlich um.
Die fahrt da hin war der reinste Horror hab es aber überstanden bin danach in der nähe von mir noch in ein Cafe und hab mir einen schönen Kaffee gegönnt. Bin jetzt aber total platt war alles was viel heute!

Grß
Franky

30.03.2017 15:29 • #59


M
Schön das du dich dahin getraut hast.
Da hast du doch heute schon einen großen Schritt nach vorn gemacht !
Wenn ich bei meiner Psychoärztin war bin ich hinterher auch immer platt.
Jetzt muß das ganze nur noch helfen.
Wird bestimmt bald besser
LG

30.03.2017 18:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann