Pfeil rechts
10

alexu
Musst du nicht mir geht es mal besser mal schlechter wie dir wahrscheinlich auch.Lieb von dit das du an mich denkst.

18.10.2017 20:52 • #61


F
So ich verabschiede mich jetzt für zwei Wochen fahre gleich in den Urlaub.
Ich hoffe es überkommen mich keine PA.
Ich denke an euch und versuche mich zwischendurch mal zu melden.

20.10.2017 12:30 • #62


A


Panik und Angst - Was ist los mit mir?

x 3


K
@Fiesli01 ich wünsche dir einen schönen Urlaub, versuche es zu genießen

20.10.2017 19:54 • #63


alexu
Wünsche dir einen Mega tollen Urlaub die Panikattacken lässt du schön zu Hause lass es dir gut gehen .
L.g.Alex

21.10.2017 12:30 • #64


F
Hi wie geht's euch?

10.12.2017 21:28 • #65


alexu
Mir geht's so olala mal besser mal schlechter.Im Moment wieder total angespannt.Wie geht es Dir?

11.12.2017 21:26 • #66


V
Hallo,
Ich fange jetzt einfach mal damit an wie alles anfing. Alles fing vor 3 Monaten an mit Durchfall Magengeräusche Erkältung Bronchitis eins nach dem anderen. Ich fing natürlich an zu googeln und bin au das Thema Hiv gestoßen. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist da ich verheiratet bin zwei Kinder habe und ich eigentlich kein Risiko so hatte. Nur das ich Friseurin bin und einmal mit einer Wunde mit Blut in Kontakt gekommen bin. Daran hab ich mich dann aufgehängt. Ich hab einen Test machen lassen bei der Frauenärztin negativ... Aber ich konnte trotzdem mit dem Thema nicht abschließen. Ich kam aus der Spirale nicht raus und hab mir durch Aufklärung bei der Aidshilfe an einem öffentlichen Testabend auf hilfe gehofft. Nachdem wir ein langes Gespräch hatten und sie zum Schluss sagte da du den Labortest nicht optisch sehen konntest machen wir jetzt einen Schnelltest und du siehst es ist alles ok. Es war auch alles ok bis ich zuhause war den dort kam die Angst was ist wenn da was nicht sauber war und ich es jetzt erst recht bekommen habe... Ich weiß irgendwo schon das es eigentlich unmöglich ist aber es ist eben nunmal so

11.12.2017 21:54 • #67


F
Zum glück besser bin jetzt in Therapie und du @@alexu

11.12.2017 23:05 • #68


F
@Viktoria1304
Egal welche angst auf einmal aufflammt es zerreißt einen von innen (also bei mir war es so) ich bin ein echt rationaler Mensch aber seit ich diese angst und pa bekam sehe ich erstmal was angst in einen auslösen kann ob rational oder irrational und es tut mir echt leid für dich das es dir gerade so geht

11.12.2017 23:47 • #69


I
Guten Abend ihr Lieben,
wenn ich eure Geschichte hier lese, dann erkenne ich viele parallelen zu meinem Befinden.
Bei mir fing das alles vor knapp 10 Monaten an, kurz nach dem schrecklichsten Tag in meinem Leben. Am 24.02.17 ist mein Mann,meine ggroße Liebe ganz plötzlich mit 40 Jahren verstorben. 2 Wochen danach war ich auf dem Amt und musste die Anträge für die Witwen- und Halbwaisenrenten ausfüllen. Und da bekam ich meine erste Attacke. Ich bin aus dem Zimmer geflüchtet und musste erstmal an der frischen Luft tief
Luft holen. Danach bin ich sofort zu meinem Hausarzt. Kreidebleich bin ich in die Praxis, sofort EKG gemacht, Lunge abgehört, Blutdruck gemessen. Alles unauffällig. Am nächsten Morgen Blut abgenommen, auch alles okay. Und so folgten ein paar Anläufe bei meiner Ärztin, bis sie mich an Psychotherapeuten überwies. Die Attacken sind jetzt weniger geworden, aber trotzdem hab ich jede. Tag die angst, ich könnte hernach so umfallen und meine Kinder wären ganz alleine. Ich hoffe dass ich irgendwann wieder normales Leben führen kann, ohne Angst.

LG Inda

12.12.2017 00:49 • #70


E
Hallo Leute... Wie geht ihr mit Panikattacken um?

05.08.2018 23:50 • #71


Gandalf
Als das Ganze für mich neu war habe ich mich immer reingesteigert. So ging es vermutlich jedem mal, der sowas hatte.

Mittlerweile habe ich ein paar verschiedene Ansätze. Wenn ich spüre, eine Attacke ist auf dem Weg ist, und ich hab grad die Zeit dafür habe, dann sage ich mir als erstes: Aha, es ist mal wieder soweit. Jetzt nicht die Nerven verlieren, es ist ja nur eine Panikattacke. Nicht sehr schön, aber mir ist die letzen x-male nichts passiert, das wird jetzt auch so sein. Ich bin mehrfach von Ärzten untersucht worden, ich habe keine körperliche, schwere Erkrankung, nur mal wieder die Panik.

Ok, der Puls geht hoch. Warum? Na klar, mein Unterbewusstsein verspürt Angst. Erhöhte Herzfrequenz ist eine logische Folge davon. Mir tut auch schon wieder alles weh. Sitze ich etwa schon wieder so verkrampft da? Erstmal locker lassen so gut es geht. Ach ja, und die Atmung nicht vergessen. Gaaaaanz langsam einatmen und auch wieder alles ganz ruhig rauslassen. Aber nicht zu sehr drauf achten, nur mal kurz, um sicher zu gehen, dass ich nicht zu hektisch atme und daher vielleicht die Luftnot kommt. Ich bin auch schon wieder so unruhig und der Magen grummelt. Bestimmt vom Kaffee vorhin, bin ich nicht mehr so gewohnt, trinke ja meistens Tee. Der war vielleicht ein bisschen stark, na und bewegt habe ich mich auch nicht viel heute, irgendwo muss die Energie schließlich hin, kein Wunder wenn mein Körper jetzt zappelig wird.

So in der Art versuche ich das meist. Ist natürlich nur ein Beispiel und jeder Tag sieht anders aus und so kann auch jede Panikattacke anders sein. Manchmal ist aber auch nicht so viel Zeit für das ganze Programm, wenn ich z.B. grade unterwegs bin. Dann sage ich mir nur: Oh, jetzt ne Panikattacke? Passt eigentlich grad nicht, gehts vielleicht später? Und wenn nicht, dann bitte schnell, ich hab noch anderes zu erledigen. Ich zähle langsam von 30 runter und dann muss es aber auch reichen. Das hat tatsächlich schonmal geklappt. Wollte grade los zum einkaufen, da merkte ich die Panik kommen. Hab mich kurz aufs Sofa gesetzt und runtergezählt. Natürlich wirklich langsam und am Ende mit 3... 2... eindreiviertel... einhalb... usw. wie mans beim kleinen Kind macht. Danach konnte ich normal losgehen.

06.08.2018 00:30 • #72


E
Interessant. Ich wünsche dir viel Erfolg.

26.08.2018 23:56 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann