Pfeil rechts
10

alexu
Das ist ganz lieb von dir.Ja man kann es schaffen aber irgendwie schlummert es in einem.

11.10.2017 21:17 • x 1 #21


F
Ich hoffe du schaffst es wieder ( und wir natürlich auch)
Das mit deinem Nachbarn ist echt hart ( blöde Frage standet ihr euch sehr nah) oder hat dich das an was erinnert?

11.10.2017 21:25 • #22


A


Panik und Angst - Was ist los mit mir?

x 3


alexu
Wir hatten guten Kontakt und ich war dabei als es passiert ist .Das hat mich richtig aus der Bahn geworfen.

11.10.2017 21:30 • #23


F
Das tut mir echt leid ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Und das du jemanden hast der dir zuhört.

11.10.2017 21:37 • #24


alexu
Das hoffe ich für uns alle ist echt sehr anstrengent ,aber es bleibt uns nichts anderes übrig.Der Kopf sagt hab keine Angst und der Körper reagiert ganz anders mit zittern und totaler Unruhe Herzrasen undextremer Panik.

11.10.2017 21:51 • #25


F
Genauso
Und die Angst vor der Angst

11.10.2017 21:53 • #26


alexu
Das ist das schlimmste die Angst vor der Angst und das hoch schaukeln manchmal ist es so schlimm kaum zum aushalten.

11.10.2017 21:56 • #27


C
Ohman ich dachte ich wäre alleine damit, kommt mir so bekannt vor dein Beitrag.

Ich hab seit 1 jahr immer wiederkehrend die gleichen probleme das gefühl von herzwummern( besonders beim einschlafen auf der linken seite) stechen in der linken brust , zittriges gefühl am ganzen körper, allgemeines unwohl sein muskelzucken und ständig angst davor zu sterben. War bereits 2 mal im krankenhaus und 3 mal beim internisten mit jeweils großem blutbild, ruhe ekg, belastungs ekg, 2 mal 24 std ekg, 3mal herzultraschall, 1 mal beim lungenfacharzt zum lungen check, 1 mal gastroscopie.. bis auf gastroscopie war alles ohne befund.. gastroscopie wurde eine leichte bakterielle gastritis festgestellt, nehm da auch magenschutz.. Beim orthopäden bekam ich physio wegen verkrampfter muskeln Löst aber nicht meine ängste
Im moment kämpf ich mit der angst eine herzmuskelentzündung zu haben
Soweit zu meiner einbildung
Wie ich das meistens in den griff bekomm: ich lenke mich ab, gehe so oft wie möglich unter menschen mit denen ich spaß hab das hilft wirklich gut! verzichte auf dr google das ist genau das was mich immer wieder reinreißt in dieses denkmuster=etwas ist nicht in ordnung!
Wenn du bei ärzten warst und sie festgestellt haben das du gesund bist dann ist es so.. Ich weiß ich weiß leicht gesagt ich tu mir damit auch schwer und wär manchmal gern 24 std unter ärztlicher aufsicht.. Wenn ich alleine bin und keiner für ein treffen zeit schreib ich jemanden oder ich versuch zu meditieren also youtube an kopfhörer auf und von ohrinsel irgendeine beruhigungsmeditation an durchs konzentrieren auf das atmen und den sprecher werd ich ganz gut abgelenkt(hilft leider auch nicht immer aber zu 70 bis 80 prozend der fälle) geholfen hat mir auch ein wenig in der sonne liegen und der geführten meditation zuhören.. Auf jeden fall hilft ablenkung und da ist zocken oder fernschaun auch für einen film und spielefan wie mich nicht hilfreich (muss halt nicht auf dich zutreffen)
Es ist ein langer prozess aus dem angstsumpf rauszukommen und es wird dich auch immer wieder zurückziehn bei stress oder anderen problemen aber da muss man am ball bleiben und immer wieder versuchen sich zu beruhigen..
Wenn es nicht besser wird kann ich dir empfehlen zum psychologen zu gehn! Nicht zum psychiater! der verschreibt dir nur medikamente da gehst hin wenns unerträglich wird der psychologe wird versuchen einen weg zu finden dich aufzubauen ohne dich zu zu dröhnen oder dich zu einem psychotherapeuten schicken..

Glg und eine schnelle besserung
vault1[/quote]

11.10.2017 21:57 • #28


K
Zitat von alexu:
Das hoffe ich für uns alle ist echt sehr anstrengent ,aber es bleibt uns nichts anderes übrig.Der Kopf sagt hab keine Angst und der Körper reagiert ganz anders mit zittern und totaler Unruhe Herzrasen undextremer Panik.


@alexu, dass sowas einen mega aus der Bahn wirft ist klar, hast du denn jmd mit dem du offen reden kannst? Bei mir war es der Tod meines Papas vor 2 Jahren am Schlaganfall, trotz sofortiger Reaktion, hat er es leider nicht geschafft. Das einzige was mich damals stark bleiben ließ, war meine 4 monate alte Tochter. Jedoch konnte ich damals mit keinem richtig darüber reden, meine Familie war selber mit ihrer Trauer beschäftigt und mein Mann nicht für mich da. 2 Jahre später dann die Panikattacken, denke das unverarbeitete und der ganze Stress wurde einfach zuviel und zack bin ich mittendrin im Teufelskreis. Deshalb hoffe ich so auf die Therapie, endlich mit jmd offen über alles zu reden. Vll suchst du dir auch jmd.
Wenn ich mich arg hochschaukele, dann sag ich mir immer, hey, du bist gesund, es ist alles ok und wenn du jetzt sterben müsstest, dann könnte man daran eh nichts ändern.

12.10.2017 09:53 • #29


alexu
Ja Gott sei Dank habe ich jemanden mit dem ich reden kann,Aber manchmal möchte ich auch keine Belastung sein und versuche es dann mit mir selber auszumachen.

12.10.2017 15:10 • #30


F
Das kenn ich auch

12.10.2017 15:31 • #31


alexu
Geh jetzt Sport machen schau später wieder rein .Bis dann meine Liebe.

12.10.2017 15:37 • #32


F
Wie war der Sport

12.10.2017 20:03 • #33


alexu
Hat echt gut getan bin total ausgepowert.Kann wenigstens da einbisschen abschalten.Mein Körper fühlt sich im Moment total angspannt an mir tut manchmal alles weh durch die Anspannung.schei. Panikattacken.Entschuldigung für das Wort schei..

12.10.2017 20:23 • #34


F
nicht schlimm
Ich treff mich an liebsten mit jemanden aber was so anstrengend ist ich trau mich nicht mit jemanden darüber zu sprechen ausser mit meinem Mann ich hab dann angst das die mich genauso komisch anschauen wie die Ärzte

12.10.2017 21:19 • #35


alexu
Das versteh ich sehr gut .Mein Mann ist auch mein bester zuhörer und ich bin froh das ich ihn habe.Andererseits möchte ich ihn nichr überstrapazieren.Man muss aber immer darüber sprechen dadurch baut sich die Angst auch einbisschen ab.
Wie war dein Tag heute?

12.10.2017 21:28 • #36


F
Hi bin gestern so früh eingeschlafen
Aber ich weiß was du meinst mit dem überstrapazieren.
Der war gestern ganz gut war viel unterwegs und konnte daher über nichts nachdenken.
Und bei dir?

13.10.2017 06:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

alexu
Hallo meine Liebe bin gestern früh ins Bett war total k.o. Mal schauen was der Tag so bringt. Gehst du Arbeiten? Und wenn wie geht es dir bei der Arbeit.

13.10.2017 10:51 • #38


F
Hi heute ist es irgendwie echt schwer auf der Arbeit steh irgendwie neben mir hab das Gefühl das ich schlecht luft bekomme und das Herz geht wieder schneller aber um halb zwei ist Feierabend und dann geh ich auf die Couch.
Und bei dir? Bist du am arbeiten?
Fühl dich gedrückt

13.10.2017 11:52 • #39


alexu
Ja mir geht es genau so muss nachher los.Bin bei der Arbeit immer super angespannt und nervös.Wissen Deine Kollegen Bescheid wie es dir geht.L.g

13.10.2017 12:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann