Pfeil rechts
909

Gaulin
Zitat von Ladybird83:
Ich hab mich gestern nur 1 Minute geärgert aber dann müsste ich lachen.

Konnte ich auch eine ganze lange Weile. Aber ich kann da einfach nicht mehr darüber lachen. Ich hoffe, ich schaffe es wieder, dieser ganzen krankhaften Sache keinen Wert mehr zu geben. Vom Prinzip her darf ich es gar nicht als wichtig betrachten und müsste mich wieder auf wesentlichere Dinge fokussieren. Da mein Alltag unmittelbar in ihrer Nähe stattfindet bzw sie dort sehr präsent ist, bin ich voll damit konfrontiert.
Die bessere Variante für mich wäre natürlich die Pflege abzugeben (gegen Wunsch meiner Großeltern) und somit Ruhe und Kontaktminderung gegenüber meinen Eltern reinzubekommen.
Vom Prinzip her genau das, was ich (wenn Eltern nicht wären) nicht will!
Und dort liegt mein Zwiespalt.
Ich ziehe den Hut vor dir und auch anderen Opfern, die das hinbekommen bzw irgendwie damit umgehen können.
Mein einziger Trost ist, dass die Pflege leider nicht für Dauer sein wird (auch wenn ich mir wünsche, dass Oma und Opa noch lange leben). Ihr merkt sicher schon, wie hin- und hergerissen ich bin und genauso sieht mein ganzes inneres Gefühlsleben aus. Angst davor nicht durchzuhalten, es nicht zu schaffen usw.
Das zieht sich durchs ganze Leben in jedem Bereich. Diese Konfrontation gerade ist der Höhepunkt des Ganzen und wirft mich in die Kindheit zurück.
Und erst jetzt begreife ich nach und nach das Ausmaß der Ursachen und verstehe die Folgen daraus. Dann stehst du da: Nun mach mal was draus
Ich nenne es mal LERNEN...

04.07.2019 20:54 • x 1 #161


E
Ich habe Nachbarn die Verhalten sich so.
Eine davon ist ganz schlimm.
Vor zwei Tagen haben sie , fremdes Waschmittel und Weichspüler auf meine Waschmaschine gestellt ,es sollte so aussehen als würde ich klauen.
Mein Ventil aus meinen Fahrrad haben sie locker gedreht und die Kappe durch.den Keller geschmissen.
Mich zig Mal beim.vermieter beschwert weil mein Kater , ab und an aus der Wohnung huscht und.im Hausflur landet ,nie lange,ich hole ihn sofort wieder rein.
Wenn ich mit denen reden will ,lassen.sie.mich nie ausreden.
Sie haben alle Recht ich muss mich so fügen wie sie es möchten.
Garten gießen ,oh je , ich mache dass.alles aber trotzdem .
Aber ehrlich ,mir geht's nicht gut . Mir macht es keinen Spaß mehr hier zu wohnen.

04.07.2019 21:07 • x 1 #162


A


Opfer von Narzissten (NPS) - Erfahrungen und Austausch

x 3


Gaulin
Zitat von tuffie 01:
Aber ehrlich ,mir geht's nicht gut . Mir macht es keinen Spaß mehr hier zu wohnen.

Das glaube ich dir. Hast du keine Möglichkeit dort wegzuziehen? Das ist ja die reinste Schikane.

04.07.2019 21:16 • #163


K
Update:
Seit längere Zeit Funkstille....
mein Vater reagiert nicht auf Nachricht war aber nur Gif zum lachen..ansonsten habe ich ihn immer beim Gassi gehen getroffen...jetzt seit Wochen gar nicht mehr...Mutter,Vater und Bruder schreiben in der Gruppe...
Aber das war so abzusehen....

05.07.2019 20:49 • #164


Steve83
Zitat von kirasa:
Update:Seit längere Zeit Funkstille....mein Vater reagiert nicht auf Nachricht war aber nur Gif zum lachen..ansonsten habe ich ihn immer beim Gassi gehen getroffen...jetzt seit Wochen gar nicht mehr...Mutter,Vater und Bruder schreiben in der Gruppe...Aber das war so abzusehen....

Bist du auch in der Gruppe? Ich habe das Gefühl, dass es dir sehr schwer fällt den Kontakt abzubrechen, ist ja auch die Familie verständlich. Gibt es denn nicht die Möglichkeit auf einzelne Treffen ohne die Mutter. Mit deinem Vater hast du ja eine gute Möglichkeit beim Gassi gehen treffen etwas über deine Situation zu erzählen...immer mal ein bischen.

05.07.2019 21:30 • #165


K
Zitat von Steve83:
Bist du auch in der Gruppe? Ich habe das Gefühl, dass es dir sehr schwer fällt den Kontakt abzubrechen, ist ja auch die Familie verständlich. Gibt es denn nicht die Möglichkeit auf einzelne Treffen ohne die Mutter. Mit deinem Vater hast du ja eine gute Möglichkeit beim Gassi gehen treffen etwas über deine Situation zu erzählen...immer mal ein bischen.


Ja bin auch in der Gruppe...lese ja mit...
Aber ich treffe ihn seitdem ja nicht mehr..finde ich seltsam sonst hatte ich ihn öfters getroffen..hab das Gefühl es muss/ will zu anderen Zeiten gehen...hab ja Feierabend und laufe jeden Tag die gleiche Strecke...

05.07.2019 21:51 • #166


Steve83
Zitat von kirasa:
Ja bin auch in der Gruppe...lese ja mit...Aber ich treffe ihn seitdem ja nicht mehr..finde ich seltsam sonst hatte ich ihn öfters getroffen..hab das Gefühl es muss/ will zu anderen Zeiten gehen...hab ja Feierabend und laufe jeden Tag die gleiche Strecke...

Wie wäre das denn für dich den Kontakt zu allen abzubrechen und die Gruppe zu verlassen. Das System bleibt ja ansonsten weiterhin bestehen und du bist der Sündenbock.

05.07.2019 22:29 • x 1 #167


K
Zitat von Steve83:
Wie wäre das denn für dich den Kontakt zu allen abzubrechen und die Gruppe zu verlassen. Das System bleibt ja ansonsten weiterhin bestehen und du bist der Sündenbock.


Wenn bald nichts kommt von den anderen...dann ist es eh alles egal

05.07.2019 23:06 • #168


Frühlingsblume2
Es geht den Einen, wie den Anderen.
Ganz gleich, was man verbockt hat, oder nicht.
So ist das Leben.
Es kommt immer alles zurück.
Ach ja, sehr sehr viele Menschen müssen mit Narzissten auskommen, das ist keine Seltenheit.
Ach ja Nr.2, mein Vater war ein solcher, er ist aber nicht mehr....
Meine Mutter...ach herrje...noch schlimmer...
Ex...
Uswusf...

06.07.2019 03:43 • x 1 #169


Steve83
Zitat von Morgentau2008:
Es geht den Einen, wie den Anderen.Ganz gleich, was man verbockt hat, oder nicht.So ist das Leben. Es kommt immer alles zurück.Ach ja, sehr sehr viele Menschen müssen mit Narzissten auskommen, das ist keine Seltenheit.Ach ja Nr.2, mein Vater war ein solcher, er ist aber nicht mehr....Meine Mutter...ach herrje...noch schlimmer... Ex...Uswusf...

So ist nicht das Leben. Man MUSS mit niemandem auskommen und sich ständig rumquälen und leiden. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand und sucht sich die Menschen aus mit welchen man sich umgibt....

06.07.2019 07:33 • x 2 #170


K
Zitat von Morgentau2008:
Es geht den Einen, wie den Anderen.Ganz gleich, was man verbockt hat, oder nicht.So ist das Leben. Es kommt immer alles zurück.Ach ja, sehr sehr viele Menschen müssen mit Narzissten auskommen, das ist keine Seltenheit.Ach ja Nr.2, mein Vater war ein solcher, er ist aber nicht mehr....Meine Mutter...ach herrje...noch schlimmer... Ex...Uswusf...


was ist das denn für ein Text Kathi?
Was meinst du es kommt alles wieder zu einem zurück?
Wenn man was verbockt hat oder nicht?
Schlimm wenn es die eigene Familie ist, Bei allen anderen Menschen ist es einfacher zu gehen....

06.07.2019 10:46 • x 2 #171


L
Ganz genau @kirasa! Leider sind die in der Familie zu keinerlei Einsicht bereit und schieben es auf die schwächste Person im Gl., weil diese Person ja herrlich zu unterdrücken ist...
Bei meiner Familie ists so, dass meine Eltern nie Schuld haben sondern es liegt immer nur an meinem Bruder und mir. Vor allem meine Mutter ist da sehr schnell dabei einen zu verurteilen.

08.07.2019 18:42 • x 4 #172


Sara80
Zitat von tuffie 01:
Sehr oft weiss ich überhaupt nicht wo mein Kopf steht.Mir selbst trauen ,das geht doch nicht oder doch? , diese Frage ,stelle ich mir unendlich viele Male in einer Stunde.Momentan geht's mir wirklich schlecht.Seit meine Mutter vor zwei Jahren gestorben ist habe ich unendlich viele Schuldgefühle.Der Umgang mit meinen Gefühlen ist so schwer , es ist wahnsinnig.Das ich der verlängerte Arm meiner Eltern war ,dass war so.Selbstbestimmt durfte ich nicht sein.Ich musste alles machen was diese von mir verlangten tat ich es nicht wurde ich verdammt.Mein Bruder und meine Geschwister ,...


Ich wünsche dir sehr das du die Vergangenheit hinter dir lassen kannst. Warum hast du Schuldgefühle? Du bist frei, sie leben nicht mehr.

Es ist meine Hoffnung an die ich mich hänge, das wenn meine Eltern mal nicht mehr da sind, ich mich endlich frei und unbewertet fühle.

11.07.2019 22:45 • x 1 #173


P
Ich bin selber ein Narzisst. Auch ich wurde Opfer. Was habe ich getan. Nix einfach gelacht.

12.07.2019 01:57 • #174


Steve83
Zitat von Pulsator:
Ich bin selber ein Narzisst. Auch ich wurde Opfer. Was habe ich getan. Nix einfach gelacht.

Und jetzt ?

12.07.2019 14:40 • #175


E
Hallo Pulsar,

Ich weiss auch du wurdest ein Opfer einer kranken Erziehungsmethode.
Auch für dich gibt es ,wenn du dass Zulassung würdest , Hilfe.

12.07.2019 14:48 • #176


Coru
Ich bin kurz davor den Kontakt abzubrechen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe jetzt nochmal jahrelang mein bestes versucht das es klappt. Selbst wenn ich anrufe kommen immer nur Vorwürfe. Ich würde nicht genug anrufen, wenn ich ihn einlade kommt nur ich habe nicht das richtige Trinken da und auch nicht das richtige Essen. Ich habe das richtige Trinken und das richtige Essen gekauft, dann passt wieder etwas anderes nicht. Egal was ich tue es kommen immer nur Vorwürfe. Es ist immer alles nicht richtig und ich mache ja sowieso nicht genug. Ich kann nicht mehr. Ich hatte gehoft es gibt einen Weg, aber es gibt keinen.

13.07.2019 11:54 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,
Du hast für dich eingesehen das dieser Kontakt nicht gut für dich ist,
Mach was draus.
Lebe dein selbstbestimmtes leben und nicht des anderen.
Wenn jemand deine Getränke und das Essen ablehnt und dich , dann ist dass.nicht dein Problem , ich denke eher ,dass der jenige ein großes Problem mit sich hat.
Da kannst du nichts für.

13.07.2019 12:16 • x 1 #178


K
seit gestern auf meine Mutter gestossen aber zufällig auf der Straße...erst Gifttodesblicke und dann ich würde ihr Herz brechen...
Fast alle Streitigkeiten verdreht..ich hätte angefangen irre zu reagieren...
Ich soll mir Hilfe holen wir mein Vater...mein Osteressen ist weiterhin eine Beleidigung gewesen...hab Schluss habe ich sie stehen lassen und bin gegangen...und sagte dann nimm doch deine Version und sie sagte ihre wäre die bessere...und macht dann auf Opfer
Heute hat sie geschrieben ich soll sie nicht auf der Straße mehr ansprechen um sich zu schützen vor meinen bösen Anschuldigungen....ich soll sonst anrufen...
Habe nochmal geschrieben das ich nicht die Schuldige bin für ihr Leben und paar Dinge noch was alles war....
Und das ich am Telefon auch nichts zusagen habe...jeder hat seine Versionen und Empfindungen...
Und wie gehts mir jetzt habe Herzstolpern ohne Ende und traurig und fühle mich schuldig und das Gefühl ich habe meine Mutter angegriffen...
Ich weiß sie weint jetzt viel was für eine bösartige Tochter ich bin und was ich ihr antue...sie hat sich doch für mich aufgeopfert und alles gegeben und ich Danke es ihr so...so sagte sie es oft...
Mein Bruder und mein Vater höre ich nichts...sie kennen nur von die Versionen meiner Mutter...

13.07.2019 18:07 • #179


Coru
@kirasa das möchte sie doch, dass du dich schuldig fühlst. Aus deren Sicht sind wir immer die bösen Kinder. Ist bei meinen Vater genau so in seiner Version war er doch immer so gut zu mir und ich bin so undankbar. Das ist aber nur ihre Version. Das ist halt ihre Sichtweise. Das gehört bei denen dazu. Das ist eine endlose Disskusion die du nicht gewinnen kannst. Ich würd direkt weg gehen, wenn es wieder so anfängt.

13.07.2019 18:53 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann