Pfeil rechts
613

Lotta1707
Oh schade. Hab ein iPhone und im AppStore gibt es diese App nicht :/

22.12.2015 01:25 • #641


Carcass
Zitat von Lotta1707:
Hey zusammen. Ich muss mich hier melden weil ich hoffe dass ihr mir meinen Kopf waschen könnt. Bitte bitte.

Also kurz zu mir
Herzneurose
Sonatisierungsstörung
Angststörung mit Panikattacken
Keine Medikamente aber Johanniskraut 900

Ich habe vor circa einer Stunde an der Kasse eines Ladens gestanden und hatte einen schlimmen Schwindel, dachte ich Fall gleich hin. Der Schwindel ist zwar etwas besser aber ich fühle mich schlimm. Bin unruhig und nervös. Habe Angst mich zu entspannen weil ich denke, dass sich mein Herz dann auch entspannt und irgendwann stehen bleibt.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich bin zittrig und habe Wiede Todesangst. Am liebsten würde ich den Notarzt holen.



Erinnert mich an meine schlimmen Schwindel und Angstzeiten, hatte ich immer an der Salat und Gemüsebar, keine Phobie vor Gesundem Jedenfalls dachte ich auch immer es geht zu Ende mit allen Symptomen, meistens hatte ich das Glück noch Richtung Kühltheke zu wandern und dann habe ich mir den KOpf einfach in die Eistruhe gesteckt und dann war das so kalt, dass die Symptome abgelenkt waren. Oder ich habe Kinder böse angeguckt die mit ihren Müttern einkaufen waren und sehr böse Blicke zugeworfen, dann fingen die fast an zu weinen und ich musste lachen. Auch wieder war der Schwindel weg. Einmal ist mir aus Versehen ne Dose auf den Fuss gefallen, war auch ein feines Erlebnis
Insgesamt ist es eine Frage der ABlenkung und des Annehmens der Angst und der Symptome, im Laden eine App rausholen und sich zu Atemübungen hinreissen lassen könnte seltsam anmuten!

22.12.2015 23:02 • #642


A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


Lotta1707
Ja da hast du recht. Im lagen klappt ne Meditation nicht wirklich gut und wahrscheinlich würden die Leute da direkt in der Psychiatrie anrufen und mich holen lassen

Aber für zuhause und Abends im Bett ist es perfekt

23.12.2015 11:01 • #643


Kukrofska
So ein Notfallkoffer ist an sich schon was tolles, wenn er hilft.
Da meine Panikattacken eigentlich nur Nachts vorkommen, wenn ich mich eigentlich schlafen legen will und sich diese häufig in einem Heulkrampf äußern oder was auch immer, habe ich für mich selbst zwei Möglichkeiten gefunden, die mir helfen, da ich auch schon viele andere Sachen ausprobiert habe, die aber alle nicht geholfen haben.

Bei mir wäre das einmal so lange ausheulen, bis man einpennt, oder wenn es gar nicht geht, greif ich zum Alk.. Diese Methoden sind leider die einzigen die bei mir irgendwie helfen. Ich habs mit Entspannungsübungen ausprobiert, Musik, Hörbücher, Traumreisen, nochmal draußen spazieren gehen oder was auch immer, pflanzliche Schlafmittel, anderen Hobbys wie zeichnen nachgehen, etc.
Momentan habe ich wieder vom meinem Hausarzt Antidepressiva verschrieben bekommen, da er mir keine Schlaftabletten geben wollte und die wohl einfach auch Müdigkeit als Nebenwirkung haben. Helfen tun sie bis jetzt nicht, da bei mir Panikattacken und ein kaputter Schlaf stark zusammenhängen, da ich das so gut wie jede Nacht habe.

Aber hey, Alk. und ausheulen ist halt mein kleiner Notfallkoffer, der bis jetzt am besten funktioniert

08.01.2016 04:05 • #644


dagobah
Es sind ja schöne Tipps dabei aber ich steiger mich in die Attacken immer so rein und konzentrier mich am meisten so sehr auf mein Herz und mein Atem, dass ich durchdrehe. Ich kann mich selbst einfach nicht beruhigen..

10.01.2016 17:01 • #645


Ehmkay
Wichtig zu wissen ist wovor man Angst hat. Ein Beispiel:
Ich wachte morgens auf und hatte direkt alle Beschwerden. Ich hatte für den Tag einen Termin wo ich noch nicht war.
Mir hat es in der Situation geholfen im Jetzt zu bleiben. Das heist nicht daran zu denken wo ich hin muss, sondern was ich gerade mache.
Also habe ich mich aufs Duschen konzentriert. Das ganze habe ich bis ich da war durchgezogen und es ging mir von Minute zu Minute besser.
Ich hoffe es hilft auch anderen. Ich kann nur dazu sagen das mir das konzentrieren auf die Symptome auch nicht geholfen hat.
Weiter gibt es noch eine Der Sicherer Ort Übung, welche man auch anwenden kann. Diese sollte aber vorher unter Professioneller Anleitung eingeübt werden.

11.01.2016 20:18 • #646


T
Der beste Tipp ist ,was dir dein Inneres dir vorschlägt.
Höre hin ,

11.01.2016 21:56 • x 1 #647


B
Es stimmt, dass man einfach nur im Hier und Jetzt leben muss, dann können gar keine Ängste entstehen. Also nicht in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft abdriften.
Nur muss man da dann als Angstpatient erstmal lernen...
Bei mir ist es noch ein weiter Weg, das weiss ich. Aber irgendwann werde ich es schaffen!

11.01.2016 22:01 • x 2 #648


Ehmkay
Da bin ich mir Sicher das du das schaffen wirst.
Ich habe auch ne weile gebraucht diese Möglichkeit nutzen zu können.

Vg Ehmkay

11.01.2016 22:11 • x 1 #649


S
Bin neu hier. Was ist der Notfallkoffer und hilft das bei Angst und Panikattacken.

19.01.2016 17:08 • #650


Vergissmeinicht
Hey Sonnenblume,

vielleicht magst Du Dich in dem Baord Neuvorstellungen uns ein wenig näher bringen.

Ja, der Notfallkoffer hilft bei Ängsten und Panik.

19.01.2016 17:12 • #651


S
Sorry wie meinst du das jezt

19.01.2016 17:14 • #652


S
Hallo
Tolle Tips
Kommt jemand aus dem Raum Bestwig meschede

19.01.2016 18:33 • #653


Vergissmeinicht
Hey Sonnenblume,

indem Du Dich uns allen ein wenig mehr vorstellst mit Deiner eigenen Geschichte.


Hey Sonne.

Wir haben hier das Board Treffpunkt; vielleicht stellst Du dort nochmal Deine Frage ein.

19.01.2016 21:57 • #654


S
Hallo
Finde die Tipps zum nitfallkoffer sehr hilfreich
Würde mich aber gern auch mit Menschen aus meiner Gegend austauschen
Vielleicht auch gern mal treffen
Wenn möglich
Austausch hilft mir sehr

19.01.2016 22:06 • #655


P
Hallo Sonne, wo kommst du her? Würde mich auch sehr gerne mit gleichgesinnten treffen, ich komme aus Frankfurt.

Ich habe noch einen Tipp, was mich runterbringt, geht leider nur zu Hause: Inhalieren mit Kamillentee. Die Kamille beruhigt und beim Inhalieren konzentriert man sich automatisch auf das ruhige atmen. Und gegen Kloßgefühl im Hals hilft inhalieren auch super. Ich habe das uufällig entdeckt, weil ich immer Probleme mit den Nasennebenhöhlen habe und es dafür gemacht habe. Da hab ich gemerkt, dass es mich total gut entspannt.

21.01.2016 18:56 • #656


T
Wirklich hilfreiche tipps hier
Ich habe bei Panik ( Herzrasen) immer die Schock technik genutzt.
Das heist ich habe wenns ganz schlimm war, mich unter die Dusche gestellt und eiskalt geduscht. Durch diesen Kälteschock wird man aus seinem Panikfilm gerissen und merkt das man sich das mehr oder minder selber hochsteigert.

21.02.2016 18:15 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf diese Seite gestoßen da ich meiner Tochter (21) helfen möchte und muss.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Angststörungen, bei meiner Tochter ist dieses Gefühl relativ neu. Mittlerweile hat sie dauerhaft Angst und ich kann ihr nur helfen, indem ich bei ihr bin. (Ich bin keine Glucke, sie sagt mir von sich aus, dass meine Gegenwart ihr gut tut )
Nach ihrem Arztbesuch wurde ihr von ihrem Hausarzt zur Überbrückung ein Psychopharmakum (Sertralin) verschrieben. Durch eine halbe Tablette am Abend ist sie fast hyperventiliert, hatte riesige Pupillen, einen Bewegungsdrang und Angst. Ich habe sie morgens um 5 Uhr auf ihren Wunsch hin zu mir geholt. Darauf hin haben wir Hilfe bei der Psychatrischen Ambulanz gesucht und die Psychaterin hat ihr Cipralex verschrieben, die sie morgens eingenommen hat und bei der in der darauffolgenden Nacht die selben Nebenwirkungen, nur etwas abgeschwächt, auftraten. Darauf hin hat sie keine weitere Tablette mehr eingenommen und stattdessen ein pflanzliches Beruhigungsmittel eingenommen, das bekanntermaßen erst nach einiger Zeit wirkt. Meine Tochter hat bis auf gestern, die vergangenen Nächte bei mir verbracht. Ich hatte Grippe und bin deswegen noch krankgeschrieben.
Kann mir jemand sagen was wir als nächstes tun könnten? Bis wir einen Therapietermin haben ist dauert es vermutlich noch Monate.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tip riesig freuen.
Eine etwas verzweifelte Mama (die keine Glucke ist!)
Bettina

22.02.2016 12:17 • #658


enten
Hallo Tina,
willkommen hier
Finde es schön das du deiner Tochter helfen möchtest,befürchte nur das es nicht klappt Seid wann hat deine Tochter Ängste?Wie zeigen sie sich genau?leidet sie auch unter Panik?falls ja,wo treten sie gehäuft auf?Depris?Gab es für sie einen Auslöser?Stress,Tod usw
LG

22.02.2016 12:30 • #659


W
Hallo Tina,

herzlich willkommen,

du kannst mal bei der Krankenkasse anrufen...bei unzumutbarer Wartezeit..kann man auch einen priv. Therapeuten /in bekommen.

Kannst du dir erklären , was der Auslöser bei deiner Tochter ist? Ist was vorgefallen..?


L.G. Waage

22.02.2016 12:33 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky