Pfeil rechts
613

Vanessa91
Hallo. Ich hab hier auch so ein Thema. Ich leide unter Agoraphobie mit phobischem schwindel. dazu hab ich noch hohen blutdruck und muss dementsprechend auch tabletten nehmen. morgens und abends. ramipril und bisoprolol. meine ärztin sagte letztens zu mir ich soll die abends was früher nehmen, so gegen 17, 18 uhr. morgens nehme ich die immer um 9:15. ich wache neuerdings immer gegen 8, halb neun auf und bin dann immer schon total nervös und ohne wach zu sein hochtouren weil mir direkt der gedanke in den sinn kommt, dass mein blutdruck zu hoch ist. sonst habe ich die tabletten abends immer um 21:15 genommen. da hatte ich diese angstgedanken nicht da ich denke das die tabletten 12 stunden wirken. kennt das jemand von euch und kann mir jemand eine wahre positive antwort drauf geben? ich mache mich total bekloppt, morgens schon und bin dann den ganzen tag bis zur nächsten tabletteneinnhame total angespannt. kann mir da jemand helfen? hab vergessen meine ärztin zu fragen.

wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
vanessa91__

04.10.2015 18:03 • #621


R
Ich kenne jetzt die Halbwertszeiten der Medikamente nicht, allerdings ist es bei nahezu ALLEN Medikamenten so, dass bei Dauereinnahme wenn man erst einmal einen gewissen Spiegel davon hat, es überhaupt nichts ausmacht, wenn man mal eine vergisst oder zu spät zu früh nimmt.

10.10.2015 20:03 • #622


A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


S
Hallo
Hab auf der Arbeit (Spielhallenaufsicht 6 Jahre) richtig große Angst, Panik seit einem Jahr und weiß nicht was ich machen soll! Habe schon eine Tagesklinik besucht aber ohne Erfolg, Medikamente hab ich leider nur die Nebenwirkungen gemerkt und jetzt bei dem Wetter wird es noch viel schlimmer, denk schon Selbstmord und bin kurz vor dem Heulen! Hab mir auch schon Überlegt die Arbeit zu wechseln aber hab keinen Abschluss und bin eigentlich froh überhaupt Arbeit zu haben!

17.10.2015 13:00 • #623


S
 

zitierenmelden

SAM82

Neues Mitglied[online]

Hallo
Hab auf der Arbeit (Spielhallenaufsicht 6 Jahre) richtig große Angst, Panik seit einem Jahr und weiß nicht was ich machen soll! Habe schon eine Tagesklinik besucht aber ohne Erfolg, Medikamente hab ich leider nur die Nebenwirkungen gemerkt und jetzt bei dem Wetter wird es noch viel schlimmer, denk schon Selbstmord und bin kurz vor dem Heulen! Hab mir auch schon Überlegt die Arbeit zu wechseln aber hab keinen Abschluss und bin eigentlich froh überhaupt Arbeit zu haben!

17.10.2015 13:12 • #624


D
von kommt ihr ich komme aus kirchheim unter teck ist hier einer oder eine die man treffen kann selbsthilfegruppe

01.11.2015 09:31 • #625


L
Hallo, dass sind die ersten Zeilen die ich hier schreibe.
Mal sehen wie es geht.

Nach einer schweren Krankheit habe ich mich etwas mehr um mich gekümmert.
Über einen langen Weg habe zu einer ganz besonderen Methode erlernt.
Ihr könnt es ja mal im Netz nachlesen.

Herr Friedbert Becker
DK Verfahren
Das Geheimnis befreiter
Aufmerksamkeit
Kommunikation mit dem Unbewussten

Bei Herrn Becker habe ich das DK Verfahren gelernt und eine Prüfung abgelegt.
Weil ich in meinem Beruf etwas ganz anderes mache, biete ich die Möglichkeiten des DK Verfahrens kaum an.
Von Mund zu Mund hat es sich doch herumgesprochen.
Ich konnte schon vielen Leuten helfen.
Sicher findet Ihr auch DK Anwender bei Euch.

Das Besondere an dem DK Verfahren ist - es ist sehr einfach.
Der Anwender führt ein Gespräch mit dem Klienten. Das Bewustsein wird umgangen bzw. überlastet.
Der Klient antwortet aus dem Unterbewustsein.
Ich weiss, dass kann man sich nicht vorstellen und doch ist es so.

Jede Angst hat einen Anfang. Diese Situation wird schnell gefunden und aufgelöst. Im DK Verfahren nennen wir das Harmonisierung.
Dann ist die Angst für immer aus deinen Gedanken.
Ich weiss, auch dass kann man nicht glauben und doch ist es so.

Natürlich bin ich bereit, weitere Auskünfte zu geben.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.

03.11.2015 18:22 • #626


D
Hallo ! Ich hoffe ich bin hier richtig?! Habe noch nie in einem Forum mitgemacht. Also nun zu meinem Problem. Befinde mich in Therapie und der Therapeut ist meines erachtens auch sehr gut. Bei mir wurde nun endlich nach alle den Jahren generalisierte Angststörung festgestellt. Ich habe nun auch gelernt damit umzugehen. Jedoch kommen meine Panikattacken wieder wenn ich an das Thema mit meiner Freundin denke. Ich habe nun mittlerweile erkannt das diese Beziehung mir nicht gut tut aber ich schaffe es nicht diese Bziehung zu beenden, da wieder meine Panikattacken kommen (danach bin ich allein etc.). Habt ihr Tips wie ich damit umgehen kann? So langsam ärgere ich mich über mich selber, da ich diese Hürde nicht schaffe. Wäre euch echt dankbar für Tips gegen diese Panikattacken.

11.11.2015 19:50 • #627


Icefalki
Lieber Daniel, willkommen bei uns.

Hier bist du ein bisschen versteckt, notfalls eröffne einen neuen Thread mit deiner Frage.

Was mich jetzt aber nicht davon abhält dir folgendes zu sagen: deine Erkenntnis, dass deine Freundin schlecht für dich ist, wird wohl so zutreffen, zumal du ja in Behandlung bist.

Panikattacken werden ausgelöst, wenn man ein Leben lebt, das man nicht wirklich so lebe will.

Gleichzeitig verstärken Veränderungen die Angst, die man ja sowieso hat. D.h. Man hält am alten Leben fest, weil man alles kennt. Auch die Angst und kommt somit keinen Schritt voran.

Beendest du jetzt die Beziehung, kann das gut oder auch nicht gut sein. Aber Beziehungen sollten eigentlich unterstützend sein und nicht wegen Ängsten erhalten bleiben.

Darum muss man sich, gerade wegen den Ängsten, entschieden, auch mit den möglichen Folgen.

Es geht immer um Entscheidungen im Leben. Auch die, will ich mit meinen Ängsten leben, oder nicht?

11.11.2015 19:59 • #628


Vergissmeinicht
Hallo Daniel.

Willkommen bei uns.

Kann die Zeilen von Icefalki nur unterstreichen. Ferner hast Du irgendwie Glück die Panikattacken direkt mit etwas in Zusammenhang zu bringen; andere brauchen Jahre dafür.

Wäre schön, von Dir wieder zu lesen.

16.11.2015 18:09 • #629


Lotta1707
Hey zusammen. Ich muss mich hier melden weil ich hoffe dass ihr mir meinen Kopf waschen könnt. Bitte bitte.

Also kurz zu mir
Herzneurose
Sonatisierungsstörung
Angststörung mit Panikattacken
Keine Medikamente aber Johanniskraut 900

Ich habe vor circa einer Stunde an der Kasse eines Ladens gestanden und hatte einen schlimmen Schwindel, dachte ich Fall gleich hin. Der Schwindel ist zwar etwas besser aber ich fühle mich schlimm. Bin unruhig und nervös. Habe Angst mich zu entspannen weil ich denke, dass sich mein Herz dann auch entspannt und irgendwann stehen bleibt.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich bin zittrig und habe Wiede Todesangst. Am liebsten würde ich den Notarzt holen.

17.11.2015 19:50 • #630


Vergissmeinicht
Hey Lotta,

ein verspätetes willkommen hier bei uns von mir.

Nun, wie Icefalki schon an anderer Stelle schrieb, sind Menschen aus dem medizinischen Bereich besonders anfällig und stellte dies gerade selber bei meinem KH-Aufenthalt fest.

Es geht auch nicht darum den Kopf zu waschen. Ich hatte selber vor über 20 Jahren eine Herzneurose und weiß wie es ist. Auch mit dem Schwindel an den Kassen kenne ich. Letztlich resultiert alles aus der Angst heraus.

Wichtig wäre sich auf etwas anderes als den Körper zu konzentrieren. Trinke ein Glas kaltes Wasser; nimm einen Bleistift in die Hand und führe ihn abwechselnd von oben nach unten und verfolge ihn mit Deinen Augen.

Drück Dir die Daumen, das die Angst bald nachlässt.

17.11.2015 20:18 • x 1 #631


Lola Renn
Ich habe mir Bachblüten/Rescue-Tropfen zugelegt, wo ich akut 3 Tropfen auf die Zunge tropfe und 10 Tropfen in 500ml Wasser, was ich dann über eine Zeit verteilt trinke. Dadurch konnte ich mir schon oft helfen. Die gibt es in jeder Apotheke, Kostenpunkt rund 18€, hält aber auch eine Weile vor bei mir.

LG

01.12.2015 22:28 • x 1 #632


Mondkatze
Zitat von Lola Renn:
Ich habe mir Bachblüten/Rescue-Tropfen zugelegt, wo ich akut 3 Tropfen auf die Zunge tropfe und 10 Tropfen in 500ml Wasser, was ich dann über eine Zeit verteilt trinke. Dadurch konnte ich mir schon oft helfen. Die gibt es in jeder Apotheke, Kostenpunkt rund 18€, hält aber auch eine Weile vor bei mir.

LG


hallo
ich habe auch die Notfalltropfen. Meine, 20 ml, kosten aber nur um die 10 Euro. Sind auch die originalen Bachblüten.

LG
Mondkatze

01.12.2015 22:37 • #633


Lotta1707
Die helfen also wirklich so gut?

01.12.2015 23:32 • #634


Lexchen20
Am meisten Hilft mir Musik,meist in Kombi mit den Geruch von Minzöl

19.12.2015 23:29 • #635


D
Mir hilft es immer wenn ich Musik mache.
Ich bin DJ und wenn ich merke das ich wieder in meine Angst abschweife, stell ich mich einfach ans Pult!

Also : - Musik (egal wo die Musik rauskommt im Radio, selbst gemacht oder sonst irgendwie)

Einen heißen Kaba oder Tee - beruhigt den Magen

Haushalt - kommt man auf andere Gedanken (klappt bei mir nicht immer)

Duschen - das schöne warme Wasser beruhigt ebenso

Mit freunden über den neusten Klatsch und Tratsch plaudern

Oder ich setze ich mich einfach an die Playstation

~soviel zu meinem Notfallkoffer, hoffe ich konnte etwas neues hereinbringen

20.12.2015 16:55 • #636


Lotta1707
Hey zusammen, habe nun auch ein paar Techniken in meinen Notfallkoffer gepackt,
Muss aber auch sagen dass ich jetzt seit Ca 3 Wochen keine heftige Panikattacke mehr hatte. Vielleicht reicht mir schon der Gedanke dass ich einfach meinen Koffer dabei habe oder weil ich vieles schon verinnerlicht habe.

Also toi toi toi.

22.12.2015 00:06 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou
Lotta, das ist toll. Gehst doch super schritte nach vorne

Also ich packe in meinen Koffer:
Entspannungsmusik oder mein Handy mit der autogenen Trainings App

Hörbücher (am besten eins das ich schon kenne und in extremen fällen Benjamin Blümchen )

Wenn der Koffer groß gebug ist auch meine Freundin

Meinen Kieselstein, den ich zur entspannung immer in der Hand halte.

22.12.2015 00:13 • #638


Lotta1707
Welche app verwendest du denn? Liebe Grüße

22.12.2015 01:02 • #639


Filou
Das ist diese App
https://play.google.com/store/apps/deta ... power.AT_7
Für mich hat es dich gelohn

22.12.2015 01:20 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky