Pfeil rechts

T
Hallo Angsthasen,

hier nun nochmals eine ausführlichere Vorstellung von mir, da die andere mitten im Thread steht und von den meisten wohl nicht gelesen wurde.
Und wie schonmal gefragt würde ich gerne wissen ob jemand erfahrung mit Imap hat.

Also ich bin wie gesagt noch 46 aber bald nimmer und wohne in Lahr (beim Europapark Rust) bin verheiratet und arbeite in unserer eigenen Kfz-Werkstatt.
Ich muss dazu sagen (ich hoffe das ist hier kein Problem) ich bin ein Mann und bin mit einem Mann verheiratet und das seit dem 07.07.07.
Aber nicht das nun jemand denkt das dass gleichgeschlechtlich mir Probleme macht, nein ich bin offen gleichgeschlechtlich seit ich 16 bin und ich habe einen sehr sehr liebevollen Partner der mich auch in meinen Panikstörungen total unterstützt und mir zur Seite steht in jeder Hinsicht. Er rennt mit mir zu jedem Arzt und will alles wissen was mit mir gemacht wird damit er darüber auch Bescheid weiß. Ich glaube das ist scheinbar recht selten, da ich schon einiges hier gelesen haben wo der Partner hilflos ist oder nicht begreift was los ist.
Nun noch folgendes, was ich mir vorstellen kann was der Auslöser ist, wobei ich aber nicht sicher bin. Ich leide von Geburt an an dem sogenannten Usher-Syndrom (kann man im Netz überall nachlesen), das ist eine Erbkrankheit. Das heißt ich bin hochgradig Schwerhörig (was aber durch Hörgeräte gut ausgeglichen wird), weniger erfreulich ist das eine Folge dieser Krankheit ist das ich langsam erblinde, ich bin nun in dem stadium des sogenannten Tunnelblicks, das heißt ich sehe nur noch genau auf den Punkt auf den ich draufschaue, das Gesichtsfeld oben, unten, rechts und links ist weg. Zudem wurde bei mir im April Grauer Star festgestellt, der wurde operiert und ist auf dem rechten Auge (wie sollte es auch anders sein) bei mir schiefgegangen, die künstliche Linse hat sich nciht richtig entfaltet auch nach mehrmaligem Lasern nicht, also wurde ich letzten Monat nochmal auf dem Auge operiert, nun sehe ich zwar wieder was, aber die Kunstlinse ist in der Dioptrienzahl sehr ins Minus gerutscht, sodas ich rechts nun eine Kontaktlinse zusätzlich tragen muss damit ich in der ferne was sehe.
Ich weiß nicht ob das was mit meinen Panikstörungen zu tun hat, denn eigentlich komme ich recht gut klar damit, Freunde bewundern mich sogar, das ich damit so locker umgehen kann. Aber vielleicht geht mein Unterbewußtsein damit nicht so locker um? Ich weiß es nicht.
Angwfangen hat das ganze als ich in einer sehr schwierigen Beziehung steckte, leider hat mein damaliger Partner nur gelogen, betrogen und mich psysisch fast in die Knie gezwungen, als letzten Ausweg für mich (war wohl ein letztes Aufbäumen) sah ich nur noch einen Weg, entweder er oder ich, ich habe mich trotz das ich emotional sehr an ihm gehangen habe, für mich entschieden und ihn rausgeworfen und von dem Tag an auch jeglichen KOntakt unterbunden. Die Zeit danach war extrem schwer für mich, frisch umgezogen in eine Stadt wo ich niemanden kannte, der Partner weg und die Schmerzen der Trennung voll da. Zeitweise habe ich gedacht ich packs nicht mehr, das ich heute noch da bin habe ich im Grunde (so lächerlich wie es sich anhören mag) meinen 2 Wauzels zu verdanken. Allein der Gedanke was aus den beiden wird wenn ich nicht mehr da bin hat mich durchhalten lassen. Ich hab dann wieder liebe Freunde kennengelernt (übers Internet) die mich wieder ins Leben zurückgeholt haben.
Ich muss noch dazu sagen, das ich ausser einer Nichte keine Familie mehr habe, sind alle mittlerweile gestorben.
So nun kennt ihr ein bißchen mehr von mir.

liebe Grüße Tom

18.09.2007 13:31 • 19.09.2007 #1


11 Antworten ↓


T
Sind nun alle geschockt? Schade das niemand mehr schreibt

18.09.2007 19:39 • #2


A


Nochmal Vorstellung

x 3


G
Hallo hier ist der Hoppelhase,
glaube nicht das jetzt alle geschockt sind, manchmal dauert es einfach bis jemande antwortet. Ich habe jetzt auch die Tablette genommen. Ist alles nicht so schlimm wie erwartet. Das mit deiner Krankheit ist bestimmt ein sehr wichtiger Punkt für deine Ängste. Aber es gibt bestimmt auch nicht sehr viele die auch so was haben dadurch ist es natürlich schwer dir nen Rat zu geben. Das du mit einem Mann verheiratet bist stört denke ich keinen... Sollte nicht. Du solltest dich jetzt auf die Therapie konzentrieren und immer wieder die Hilfe deines Mannes annehmen. Es ist immer gut wenn man jemanden seiner Seite hat. Ich wünsche dir alles gut.
Lieben Gruß Hoppelhase

18.09.2007 19:45 • #3


T
Hallo Hoppelhase,

hab Dank für die lieben Worte und eine Panikfreie Nacht wünsche ich dir.

lieben Gruß Tom

19.09.2007 00:06 • #4


ZZerRburRuSs
hi tomog !

nö geschockt bin ich auf keinen fall!
wovon auch?

ich wusste zu deiner vorstellung so direkt nix zu schreiben .
aber nu is mir doch was eingefallen und zwar das auch mir mein hund sehr über meine harte zeit geholfen hatt .
ohne hund wüsst ich nich wo ich jetzt wär .
warscheinlich würd ich immernoch irgendwo mit panik in einer ecke kauern !

ja ja , ohne hund iss schund !

in einem anderen beitrag von dir habe ich gelesen das du rätst die angst anzunehmen als freund !
toll dass das mal jemand ausser mir schreibT !!!

meine letzte therapie hat 8 wochen in einer tagesklinik gedauert und seit dem bin ich panikattacken frei . an dem rest arbeite ich noch .
das ist einer der gründe warum ich in diesem forum bin .um nicht zu vergessen oder wieder zu schludern wie früher nach den ersten therapieversuchen
weil ja grad mal alles gut ist.

LG ZZ

19.09.2007 01:18 • #5


T
Hallo ZZ,

ja ohne meine beiden wüßt ich wirklich nicht wo ich heute wäre.

Weißt du übrigens wer mir das gesagt hat das ich die Angst als was gutes Annehmen soll? Meine Ärztin für innere Medizin, ein wirklich liebe Frau die mich wirklich sehr unterstützt und mir auch immer wieder sagt das Angst etwas natürliches ist und das ich sie annehmen soll und nicht dagegen kämpfen sondern an mir etwas verändern muss

liebe Grüße Tom

19.09.2007 08:12 • #6


T
achso, von meinen beiden lebt nur noch eine, die andere,(die die man im Avatar sieht) ist leider letztes Jahr November gestorben mit 13 einhalb Jahren. Seitdem sind die Anfälle auch wieder sehr schlimm geworden.
Ihre Tochter nun 11 Jahre (sieht genauso aus, es sind Briards) passt nun auf mich auf In zwei MOnaten bekommen wir wieder einen dazu, einen Rüden diesmal, darauf freue ich mich schon unbändig, auf ständig Pipi in der Wohnung, angeknabberte sachen usw. Aber was wichtig ist, der kleine wird mich auf Trab halten und mich dazu zwingen trotz Angst und Panik mit ihm zu gehen und ihn zu erziehen usw.
liebe Grüße Tom

19.09.2007 08:20 • #7


ZZerRburRuSs
hi
also ich habe das wärend meiner therapie sehr einleuchtend und ausgiebig erklärt bekommen ,dass man die angst annehmen und zum freund erklären soll!
da hast du mit deiner inneren Ärztin
ja mal nen guten fang gemacht .

jo jo , so ein wauwau hält einen schon auf trapp .
ich habe einen dalmatiner deutsch-kurzhaar Mix der äusserst agil ist .

LG ZZ

19.09.2007 13:00 • #8


G
Hallo Tom,
also mein Tag war echt spitze! Ich habe mir ein paar neue Klamotten gegönnt! Ha Ha habe ich mir einfach mal erlaubt, weil ich ja so tapfer war . Wie gehts dir wie war dein Tag?
Lieben Gruß Hoppelhase

19.09.2007 18:09 • #9


G
Hallo Tom,
habe grad totale Angst, Herzklopfen und zittern einfach so kann das von den Tabletten kommen das jetzt die Nachwirkungen eintreten bin echt beunruhigt grad. HAt jetzt einfach angefangen...
Hoffe du bist da und kannst antworten...
Hoppelhase

19.09.2007 19:20 • #10


T
Hallo Hoppel,

nein, das hat mit den Tabletten nichts zu tun, es sei denn sie haben die PA unterdrückt und jetzt läßt die Wirkung nach.

Hoppel.... tief durchatmen, hand unterhalb des Bauchnabels und da hineinatmen mach das paarmal und dann wieder Muskeln anspannen und wieder langsam entspannen!

ES WIRD DIR NICHTS PASSIEREN!! Ich weiß du hast trotzdem Angst, aber glaube mir, sag hallo, na Panik auch wieder da und trotzdem weiß ich das du mir nichts antun kannst. Konzentriere dich auf etwas anderes, leg dich aufs sofa und schaue Fernsehen. Heute abend kommen die Desperate Housewives, lenk dich damit ab. und immer schön in den Bauch atmen und ruhig...

Ich weiß es hört sich bescheuert an, aber versuche es bitte.

Glaub mir es geht vorbei!

Knuddel tom

19.09.2007 19:30 • #11


H
Oh danke es geht jetzt schon wieder. Ja die haben auf jeden Fall die Panik unterdrückt beim Zahnarzt also denke ich...
Es ist jetzt nicht ganz weg aber mein Herz schlägt wieder normal... Diese schlimmen Anfälle hatte ich schon lange nicht mehr... Vielen dank für deine schnelle Hilfe...

19.09.2007 19:35 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky