Pfeil rechts

P
Dann lies die Expertenratschläge und / oder schau dir die Videos an, entschuldige, aber solche Beiträge kann ich nicht mehr lesen...

04.10.2008 08:41 • 05.10.2008 #1


29 Antworten ↓


H
Hallo Mathias Pieper !

Wieviel kostet denn so ein Wunderseminar ?

Manche Menschen hier (auch ich), entwickeln nämlich in der letzten Wochen zusätzlich eine Art von Wunderseminar-Phobie.

Liebe Grüsse,

Helpness

04.10.2008 10:11 • #2


A


Vorstellung: Mathias Pieper

x 3


P
*Den Herrn Pieper mal in ne Kiste packt und den Deckel zutackert*

04.10.2008 10:32 • #3


H
Hallo Mathias Pieper !

Wer will denn einen Kampf und wer macht hier andere schlecht?

Ich bezweifele lediglich, dass ein kurzes (30 Minuten?) Seminar erfolgreich eine langjährige pathologische Phobie beseitigen kann.

Noch ein kleiner Tipp für dich:
Die Konkurenz von dir bietet auch Anti-Aggressions-Seminare an !

Liebe Grüsse,

Helpness

04.10.2008 10:43 • #4


P
Oder geh in ein anderes Forum um deinem anderem Hobby, dem Frauen verführen, nachzugehen*gähn*

04.10.2008 10:56 • #5


Christina
Interessant finde ich dieses Forum, da ich in meinen Seminaren auch damit beschäftigt bin, Phobien aufzulösen, denn die meisten Lehrer haben (so komisch das klingt) eine Schülerphobie.Was auch immer diese Lehrer da haben, ist keine Phobie... Daraus Erfahrungen und Erfolge in der Angstbehandlung abzuleiten, ist etwa so, als rühme sich eine Kosmetikerin ihrer Erfolge in der plastischen Chirurgie.

Ich arbeite sehr erfolgreich mit dem Modell von NLP. Speziell nutze ich die Fast Phobia Technik, mit der ich in etwa 30 Minuten jede Phobie nachhaltig auflöse. Es interessiert mich, welche Techniken Ihr hier so verwendet. Gibt es eurer Meinung noch schnellere Modelle?Klar gehts schneller. Neben Handauflegen wäre da v.a. EFT zu nennen - inklusive Vorbereitung sollte das nicht länger als fünf Minuten dauern. Aber im Ernst: Bei manchen Patienten mit spezifischen Phobien funktioniert ein Flooding sehr schnell und nachhaltig, gelegentlich auch bei Panikstörung. Das sind leider Ausnahmen, die sich nicht aus der Methode, sondern aus dem individuellen Fall des Patienten ergeben. Nur bringt der Vergleich sowieso nichts (s.o.: Kosmetikerin vs. Chirurg - meist ist die Kosmetikerin tatsächlich schneller). Ich empfehle Dir, Dich darüber zu informieren, was Phobien bzw. Angststörungen, die über spezifische Phobien ja gerne mal hinausgehen, wirklich sind. Immerhin halte ich jedem, der solche Aussagen tätigt wie Du, erstmal zugute, dass er noch nie mit einer echten Phobie, geschweige denn mit einer klinisch relevanten Phobie, konfrontiert war.

Zur wissenschaftlichen Weiterbildung dann noch das hier.

Liebe Grüße
Christina

04.10.2008 11:04 • #6


Christina
Zitat von Mathias Pieper:
Für mich ist jedes Gespräch ein Ausdruck von Liebe oder von Angst.
Okay...

Zitat von Mathias Pieper:
ich werte das als einen klaren Angriff. [...] Glaubst Du ernsthaft, das ich Dich durchs Leben bettle und auch nur annähernd davon zu überzeugen versuche, das Phobien auch einfach uns schnell beseitigt werden können? [...] werde hier von zwei anscheinend sehr frustrierten Frauen respektlos angefaucht. Ich frage mich wer hier der Forenbetreiber ist und das zulässt und wer sich das hier noch alles gefallen lässt? Vermutlich hilfesuchende die keine andere Chance mehr sehen und die Hoffnung aufgegeben haben, aber in ihrer Verzweiflung dann doch noch das ein oder andere Produkt gekauft haben.

Zitat von Mathias Pieper:
Sehr liebevoll finde ich Eure Antworten hier nicht. Geht Ihr zu Hause mit Euren Partnern auch so um?
Dito.

Da Dein Kommunikationsgebaren kaum als Ausdruck von Liebe durchgehen kann: Wovor hast Du Angst? Vielleicht können wir Dir ja helfen...

Liebe Grüße
Christina

04.10.2008 11:30 • #7


I
Zitat von Mathias Pieper:
Ich arbeite sehr erfolgreich mit dem Modell von NLP. Speziell nutze ich die Fast Phobia Technik, mit der ich in etwa 30 Minuten jede Phobie nachhaltig auflöse. Es interessiert mich, welche Techniken Ihr hier so verwendet. Gibt es eurer Meinung noch schnellere Modelle?


Hallo,

ich glaube nicht, dass hier jemand schnelle und noch schnellere Techniken kennt und die Kenntnis der meisten Forumsteilnehmer beschränkt sich sicher nur auf die klassische, wissenschaftlich fundierte Psychotherapie. Bekanntlich wird diese fachärztlich durchgeführt, ihre Wirksamkeit anerkannt und sie bringt einen angenehmen Effekt mit sich: Für die Patienten entstehen - neben den Beiträgen zur KV - keine zusätzliche Kosten.

Wäre solch eine Technik, über die hier diskutiert wird wirksam, wäre sie sicher einen Eintrag in der Wikipedia wert und ggf. die Übernahme der Kosten durch die KK möglich.

Im Beitrag fehlt ausserdem der informative Link, was einen unseriösen Eindruck erweckt.

Mit freundlichen Grüßen,

Forumsteilnehmerin

04.10.2008 11:30 • #8


L
Mal kurz meinen Senf dazu gebe

Also ich persönlich kenne sogar einen Lehrer (nämlich meinen aus der Realschulzeit) der sehr wohl deshalb seinen Job aufgab, weil er unter einer Phobie litt.
Und zwar genaus aus dem Grund: die Schüler!
Er hatte regelrechte Angst in den Klassenraum zu gehen...Schweissausbrüche, Übelkeit.....usw.

Er erzählte mir auch, dass er viele Kollegen kennt die aus den gleichen Gründen den Dienst als Lehrer früher als geplabnt aufgaben.

Zu der Sache mit dem schnellen heilen einer Phobie.
Auch das ist möglich!

Sicher funktioniert das nicht bei jedem Phobiepatienten...sicher ist da ausschlaggebend um welche Phobie es sich handelt und wie lange der Patient shon darunter leidet...
Ich denke eine grosse Rolle spielt auch in wie weit der Patient sich auf die jeweilige Heilungsmethode einlässt.

Dem einen hilft die progressive Muskelentspannung nach Jakobs...dem anderen helfen Medikamente, wieder einem die Meditation usw.

Ausserdem:
Glauben kann Berge versetzen

So, das war jetzt genug des Senfes

LG Little Buddha

04.10.2008 11:59 • #9


M
Hallo Mathias,

heiße dich willkommen in diesem Forum. Dein Start hier war leider nicht so glücklich

Bei Google machst du zumindest keinen unseriösen Eindruck auf mich. Bin selbst auch sehr skeptisch, aber stelle mich gern einer freundlichen Diskussion

Bin naher auf einer Hochzeit, kann also etwas dauern.

Wünsche dir und allen Anderen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
von Claudia

04.10.2008 12:03 • #10


P
Stimmt, *mal an sich runter schaut* ich bin eine Frau und ich fauche nicht, ich tacker und zwar deine Kiste zu. Hier kam`s zu einem Run auf unser Forum und da haben wir wirklich kein Interesse dran. Wenn deine Erfolge so gigantisch sind und du davon prima leben kannst, dann tu uns den gefallen und praktiziere da auch weiter. In meinem Profil ist alles offen, kann jeder reinschauen, der Lust hat und des Umganges mit dem PC mächtig ist.
Wir leiden hier alle nicht an eine geringfügige Unpässlichkeit sondern teilweise gehts hier um`s *beep* Überleben, Respekt wäre da angesagt.
Solltest du aber unter Ängsten leiden, helfen wir dir hier bestimmt gerne weiter. Schau dich um, alle deine Antworten sind bereits geschrieben.
Horrido
P.S. Mach dir keine Sorgen, das Forum ist in guten Händen und wird ausgezeichnet verwaltet

04.10.2008 12:06 • #11


H
Hallo Mathias Piper !

Du hast nun einige, sehr sachliche, Antworten auf dein Angebot bekommen.
Aggression und ein (nach aussen) übersteigertes Geltungsbedürfnis, sind oft Zeichen von inneren Ängsten. Können wir dir da irgendwie helfen?

Liebe Grüsse,

Helpness

04.10.2008 12:14 • #12


schoetti1961
Alleine die Aussage, JEDE Phobie in 30 min heilen zu können ist schon nahe dem Göttlichen......
Wenn es wirklich so wäre, könnten ja alle Phsychologen umschulen und die Hersteller der entsprechenden Medis könnten Konkurs anmelden.

Wenn man das Internet, wie angesagt, nach dem Namen durchsucht findet man tatsächlich eine Menge Einträge, unter anderem auch einen, wo ein Mathias Pieper an einem Seminar teilgenommen hat, aber die erste Woche versäumt hat.
Ausserdem sind dort viele Piepers und welcher der richtige ist, kann man nur raten.
Es wäre schön, die dazugehörige Webseite im Profil zu finden, wenn es die ist, die ich gefunden hab (unter anderem).....na ja dann wird es teuer.

04.10.2008 12:39 • #13


P
Nun wird es sicher still , einige Mitglieder per PN angschrieben werden , das Übliche eben.
Ich finde es immer nur ganz schön dreist sich in ein gemachtes Nest zu setzen, welches 3 Experten mit viel Zeit- und Geldaufwand uns kostenfrei zur Verfügung stellen, um dann an der Oberfläche abzufischen, zumindest sieht es danach aus. Wenn ich mich irren sollte, entschuldigung.

04.10.2008 15:14 • #14


I
Zitat von Mathias Pieper:
@Isis:
Welchen Link meinst Du da? Gib meinen Namen doch mal bei Google ein und Du findest genügend Links Unseriös finde ich nur wenn hier jemand nicht seinen ganzen Namen angibt. Aus Angst wovor?

1) Wenn du schreibst, dass man deinen Namen im Google eingeben kann, ist es sicherlich kein Aha-Erlebnis und du widerlegst damit nicht die Tatsache, dass du keinen Link angegeben hast.

2) Ob wenn man ein Produkt anbietet ohne es ausfühlich zu veranschaulichen seriös oder unseriös wirkt, ist sicher Geschmacksache.

2) Dieses Forum ist - wie andere auch - anonym. Mein Name und Adresse würden nichts zur Sache tun.

4) Über Angst weißt du sicher besser Bescheid: Du machst das Geschäft mit der Angst, nicht ich.

Mfg Forumsteilnehmerin.... Isis!

04.10.2008 15:18 • #15


P
Ich jedoch kenne keine seriösen Experten, die ein solches aufeinanderrumgehacke selbst auch noch initiieren??
Wie meinen?
Ich auch nicht
Aber du darfst davon ausgehen, dass es hier einige helle Köpfe gibt, mit ausgezeichnetem Fachwissen. Du kommst doch wirtschaftlich gut zurecht, hast du geschrieben, dann bleib doch in deinem Kundenkreis und vertraue auf die Mund zu Mund Propaganda.
Ich weiß nicht in wie weit du über Fachwissen verfügst.
Wir kommen schon zurecht, aber vielen Dank für deine Mühe, wir schaffen das schon.

04.10.2008 15:27 • #16


P
...sagte der Hilflose...
mal hinter her winkt *wedel

04.10.2008 15:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Powerladyiris:
Ich finde es immer nur ganz schön dreist sich in ein gemachtes Nest zu setzen, welches 3 Experten mit viel Zeit- und Geldaufwand uns kostenfrei zur Verfügung stellen, um dann an der Oberfläche abzufischen...

Eine gute Bemerkung, und das ganze fängt an zu nerven. Weiß vielleicht jemand wo man die Forumsregeln anklicken kann? LG Isis

04.10.2008 15:35 • #18


P
Das erledigt sich von selbst , versprochen ^^

04.10.2008 15:36 • #19


I
In diesem Forum darf man nicht werben, dessen bin ich mir ganz sicher. Wahrscheinlich deshalb fehlt der Link, Herr Pieper?

04.10.2008 15:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag