Pfeil rechts
1

Cathy79
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen ob es noch jemanden gibt der seine Attacken genauso erlebt wie ich. Manchmal denke ich nämlich ich bin die einzige mit diesen Symptomen oder das es gar keine richtigen Attacken sind.

Hauptsächlich in Ruhephasen (also z.B. wenn ich am PC sitze, vorm TV oder etwas lese) kriege ich aus heiterem Himmel ein ganz komisches Gefühl. Es ist nicht mal Angst im ersten Moment, es ist einfach nur ein komisches Gefühl was man nicht beschreiben kann. Es ist auch definitiv NICHT so dass ich denke in Ohnmacht zu fallen, zu sterben oder sonstwas. Es ist einfach nur KOMISCH. Das ganze dauert aber höchstens ein paar Sekunden. Dann bin ich über das Gefühl quasi so erschrocken das ich hinterher noch einen Schub Panik bekomme, aber auch der dauert nur ein paar Sekunden!

Das kann mehrmals am Tag auftreten, oder nur einmal, oder auch mehrere Tage gar nicht. Wenn ich gut abgelenkt bin tritt es auch nicht oder nur selten auf.

Ich nehme ja Citalopram seit 2012 und bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Symptome dadurch für 3 Jahre fast verschwunden, bis es seit letzten Herbst langsam wieder schlimmer wurde und ich seit vier Wochen nun das Medikament erhöht habe. Ich merke eine leichte Besserung, aber es ist noch nicht so wie es sein sollte.

Vielleicht kennt jemand sowas auch. Würde mich gerne austauschen!

LG

26.04.2016 14:20 • 26.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Cathy,

liest sich so, als das noch ne Menge Probleme nicht gelöst bzw. angegangen wurden. Nur die Medikation hilft nicht. Ich kenne dieses Gefühl; es geht wie so ein Schauer durch den Körper, man fühlt sich wie daneben stehend ....

26.04.2016 14:25 • #2


A


Noch jemand mit dieser "Art" von Attacken?

x 3


Cathy79
Hallo Vergissmeinnicht,
Ich würde es nicht als daneben stehend bezeichnen. Es ist nicht depersonalisoliert oder derealisiert. Wenn mich in der Situation jemand anspricht kann ich ganz normal antworten, ich bin immer ganz bei mir.
Mache ja auch eine Therapie, seit 3 Jahren schon und konnte vieles aufarbeiten. Aber es gibt halt Dinge in meinem Leben die ich nicht ändern kann. Also muss ich damit klar kommen und das kann ich nur mit Tabletten. Ich bin ein dauerhafter Abnehmer für Antidepressiva, das ist mir vollkommen klar. Finde das aber überhaupt nicht schlimm. Wenn ich keine bekommen hätte damals wäre ich nämlich heute nicht mehr in der Lage mit euch zu schreiben!

Ich weiß das viele versuchen ohne Medis klar zu kommen und vor denen habe ich höchsten Respekt. Aber ich brauche sie.

26.04.2016 14:48 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Cathy,

dann ist es eben bei Dir so und stimmt, nicht alles können wir aufarbeiten.

26.04.2016 14:56 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann