Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich bin neu hier und werde auch gleich nicht etwas in die Virstellungsrunde schreiben. Momentan habe ich ein akutes Problem. In ein paar Tagen hat meine beste Freundin ihren JGA (sie kennt den Termin). Ich bin die einzige die von weiter weg kommt und müsste mit dem Zug anreisen und auch alleine in einem Hotel schlafen (hotel ist schon gebucht) seit tagen schlafe ich schlecht. Als ich sie das letzte mal besucht habe hatte eine leichte Panikattacke im zug. Ich habe geschwitzt, geweint, schlecht Luft bekommen und wollte aussteigen. Mein mann war kurz davor sich ins auto zu setzten und 2 stunden fshrtweg auf sichnzu nehmen, um mich zu holen. Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe sitzen zu bleiben. Aber ich will nicht wieder diese fahrt vor mir haben und noch nachts alleine im hotel sein. Ich habe angst, dass was passiert und ich alleine bin. Natürlich weiss ich, dass meine freundin enttäuscht sein wird, wenn ich nicht kommen würde. Wber ich denke, dass es momentan zu viel für mich ist. Mir geht es zur zeit eh nicht so gut und ich bin leicht deprrssiv. Zudem bin ich momentan dabei meine Angst im Strassenverkehr zu überwinden (fahre zur zeit Fahrrad, auto fahren geht noch nicht).

Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein umfeld um micht herum versteht das nicht. Die setzten sich einfach in den Zug, aufs fahhrad, ins auto etc. daher habe ich mich hier angemeldet...

Habt ihr Ideen für mich?
Lg smilla86

30.04.2017 16:04 • 01.05.2017 #1


5 Antworten ↓


Rili
Liebe Smilla86, ich kann mich gut in die Situation versetzen und weiß wie du dich fühlst. Weiß deine Freundin von deiner Krankheit? Wenn du gerne dabei wärst, dich aber die Zugfahrt und das Hotel davon abhalten, kann ich dir nur raten, zieh es durch, du hast sicherlich Spaß dabei.
Sagst du aber, das ist dir momentan alles zu viel, du willst es nicht, dann rede mit deiner Freundin und erkläre es ihr genauso. Du sollst auf dich hören und das machen was gut für dich ist. Hör auf deinen Bauch. Vg

30.04.2017 20:24 • #2


A


Nicht zum Junggesellen Abschied wegen Angst

x 3


S
Hallo Rili,

Vielen Dank für deine Antwort. Also meine Freundin weiss, dass ich kein Auto fahre... Von der Panik, als ich von ihr mit sem Zug nach Hause gefahren bin, weiss sie nichts. Die Zugfahrt und die Nacht alleine im Hotel sind ein grosser Faktor für mich, der mich seit ein paar Tagen schlecht schafen lässt. Was für mich dazu kommt ist, dass ich dann ein Tag nach dem jga auch ein Vortsellungsgespräch habe. Ich habe angst, dass mich dass dann alles zu sehr schlaucht. Mein Mann hat das Hotel bereits bezahlt und man kann es nicht stornieren. Er sag, dass es für ihn ok wäre wenn ich nicht fahre, aber ich habe ein mega schlechtes gewissen. Aber wenn ich jetzt schon an die Zugfahrt denke, dann schiessen mir die Tränen in die Augen. Am liebsten würde ich meiner Freundin eine Mail schreiben, aber ich denke dass muss ich telefonisch machen... Oder per brief?

Mich würde interessieren, ob hier noch Leute sind die Angst vor Zugfahrten haben. Was macht ihr während so einer Fahrt?

Lg smilla86

30.04.2017 22:57 • #3


sophie1980
Hi du liebe.
Ja auch ich kenn dies.
Zug und Auto.
Ich Versuch mich dann abzulenken und daran zu denken dass ich bald wieder aussteigen kann und es doch nur Gefühle sind.
Ich sage mir selbst den Kampf an und denke: Nein ich weigere mich dadurch selbst einzuschränken.
Ist das Ziel erreicht und ich habe ein tolletollen Abend entschädigt das total.
Nur Mut. Fühl dich gedrückt.

01.05.2017 02:05 • #4


petrus57
Zitat von Smilla86:
Mich würde interessieren, ob hier noch Leute sind die Angst vor Zugfahrten haben. Was macht ihr während so einer Fahrt?


Ich habe da immer Musik gehört oder gelesen. Mit dem Lesen war aber eher schlecht. Habe nachher nicht mehr gewusst was ich gelesen hatte. Kannst ja aber auch Sudoku etc. machen.

01.05.2017 08:03 • #5


Cathy79
Hallo Smilla!
Ich hatte letztes Jahr ein ganz ähnliches Problem mit einem JGA. Es war zwar nicht meine beste Freundin, aber schon recht nahe. Bei mir ging es jedoch nicht um übernachten oder die Fahrt, sondern darum dass der JGA insgesamt fast 24 Stunden gedauert hätte - Abfahrt Samstag morgen - Rückankunft Sonntag Morgen. Und mir war das damals - und wäre es mir heute noch - einfach zu anstregend. Die Freundin wusste auch nichts von meiner Krankheit, also hab ich eine Grippe vorgeschoben. Und ich hatte auch schon meinen Teil bezahlt, obwohl ich zu 99% wusste ich kann nicht mitfahren. Das waren über 50 € und die hab ich bis heute nicht wiedergesehen. Aber lieber verliere ich 50 € anstelle dass ich bei dem Trip kaputt gegangen wäre. Ich finde man sollte immer zuerst auf seine eigene Gesundheit hören. Aber letztendlich ist es deine eigene Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Gruß

01.05.2017 12:18 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann