Pfeil rechts

B
Ich bin ja jetzt mit knapp 47 am Anfang der Wechseljahre und hatte auch immer wieder heftig mit PA und Angstzuständen zu tun.

Jetzt nehme ich seit ein paar Monaten jeden Abend vor dem Schlafengehen eine NEUREXAN, remifemin plus nehme ich 2 mal täglich eine Tablette.
Wenn ich merke, daß ich irgendwie unruhig werde und sich eine PA einstellen könnte, nehme ich bei Bedarf halbstündlich eine NEUREXAN.
Und ich kann nur sagen: mir hift es. Mir geht es sicher zu 95% besser als vorher ohne diese medizinischen Hilfen.

Wollte das nur mal als Ansatz geben für diejenigen, die wie ich, in den Wechseljahren sind und bei denen die Beschwerden vielleicht auch genau darauf zurückzuführen sind. Ist nur mal so ein Tipp.

Wünsche Jedem hier von ganzen Herzen, daß alles gut wird und wir das Forum vielleicht mal in ein Forum der Menschen mit ehemals PA umbenennen können.

23.04.2013 15:32 • 24.04.2013 #1


4 Antworten ↓


S
Das ist sehr interessant. Ich habe das auch schon in Betracht gezogen und mir einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Wie hast du herausgefunden dass du in den Wechseljahren bist? Und wie lange hat es gedauert bis es Wirkung gezeigt hat?

23.04.2013 15:40 • #2


A


Neurexan und remifemin plus - endlich geht es mir besser!

x 3


B
Hallo Sonnenblume,

ich hatte erst einmal die Symptome wie: innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen sowie Schüttelfrost andererseits, Launigkeit (wie in der Pubertät) und im übrigen bin ich knapp 47. Dann bin ich auch zu meiner Frauenärztin gegangen und die hat es auch bestätigt.
Da ich eine koronare Gefässerkrankung habe, will man mir wegen meines Infarkts nur sehr sehr ungern irgendwelche Hormone verabreichen, da diese einen Gefässbeschluss wieder beschleunigen könnten. Also empfahl sie mir Neurexan sowie remifemin plus. Bis die Wirkung so richtig einsetzt, vergehen allerdings sicher 4 - 5 Wochen. Allerdings habe ich auch schon nach 2 Wochen Einnahme (und zwar wirklich regelmässig, das ist wichtig!) eine deutliche Besserung verspürt.

Ich will nicht sagen, daß diese natürlichen Mittel Allheilmittel sind, aber ich kann jetzt viel besser mit den ganzen Unannehmlichkeiten der Wechseljahre umgehen. Sicher kommt es ab und zu mal vor, daß ich eine leichte Nervosität verspüre und ich langsam rappelig werde, aber dann nehme ich mir eine Neurexan und evtl. nach einer halben Stunde nochmals eine und dann kann ich mir wirklich damit helfen. Allerdings nehme ich sowieso erst einmal jeden Abend eine Neurexan vor dem Schlafengehen. Die remifemin nehme ich morgens und abends je eine Tablette.
Nachteil: Krankenkasse zahlen diese Mittel nicht und sie sind nicht billig. Allerdings bestelle ich sie bei meiner Versandapotheke im Internet (z. B. Mycare.de) und ich bekomme sie doch viel billiger als in jeder Apotheke.

Auch Dir gute Besserung und TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße

24.04.2013 08:37 • #3


S
Hallo Biebie,

danke für deine Antwort.
Ich habe ja am Montag den termin beim Doc und lasse das mal checken. Den Verdacht habe ich ja schon länger und immerhin bin ich auch 48, das könnte also tatsächlich passen. Es ist egal was das kostet, wenn es hilft würde ich das Gel gerne ausgeben denn so macht das Leben keinen Spaß. Und das kann ja noch ein paar Jahre anhalten. Wenn ich da an meine Mutter denke, wie lange sie das hatte..... ohje....

Dir auch weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!

24.04.2013 10:38 • #4


B
Hallo Sonnenblume,

danke, Dir wünsche ich auch alles Gute und hoffe, daß es bei Dir auch die Wechseljahre sind und Du etwas dagegen unternehmen kannst.

Liebe Grüße

24.04.2013 14:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler