App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute.

ich hab mich hier jetzt mal angemeldet, da es mir denke ich gut tut, wenn ich über meine probleme spreche.
ich habe die panikattacken seit ungefähr einem monat. 2 krankenhausaufenthalte bei denen körperlich nichts festgestellt wurde.
panikattacken äußern sich folgendermaßen:
1. blutgeschmack im mund/trockener mund
2. herzstechen/-rasen/-stolpern und kribbeln in der brust/arm (links)
so siehts derzeit aus. dazu kommt noch unabhängig von den eigentlichen attacken:
- muskelzucken (auch im brustbereich)
- stechen/brennen in augen
- brennen unter der haut (auch kopfhaut)
- engegefühl im thoraxbereich

ich nehme seit 2 wochen sertralin, mache seit 1 woche rehasport, fange nächste woche mit der progressiven muskelentspannung an, trinke keinen Alk. mehr und rauche keine Zig. mehr und will demnächst therapie beginnen.

grad im auto hatte ich wieder anfall und hab mir gedacht: angst *beep* dich wenns was körperliches ist soll es so sein. so gehts eigentlich auch wenn man denkt, dass man tatsächlich einen herzinfarkt bekommt.

war jetzt 2 wochenenden zuhause was total untypisch für mich ist. werd ich nie mehr machen.... es wird wieder fortgegangen und nach frauen ausschau gehalten. wie immer ^^.

meine anfälle kommen nur auswärts (auto, uni, fußball, wirtshaus). trotzdem denke ich, dass ich mich diesem mir absolut neuen phänomen stellen muss und dem einfach trotzen muss, da mich ja anscheinend mein gehirn (welches es wahrscheinlich nur gut mit mir meint) verarscht.

denke, dass ich mit dieser taktik weiterkommen werde. das arztgerenne ist jetzt auch endgültig vorbei. wie gehts euch, was denkt ihr drüber?

19.12.2010 23:16 • 19.12.2010 #1

5 Antworten ↓

Hallo!

Stimmt, Dein Hirn spielt Dir einen Streich! Aber Du solltest Dich vielleicht mal fragen wieso?

Keine hat Panikattacken ohne Grund - Dein Körper möchte Dir damit stellvertretend für Deine Seele etwas sagen!

Ich würde mal überlegen ob sich irgendwas in Deinem Leben geändert hat was die plötzlichen Attacken ausgelöst haben könnte?!

Ich denke mit der Nichtachtung der Symptome wirst Du nicht wirklich weit kommen auf Dauer.
Das diese Attacken meist auftreten wenn Du nicht zu Hause bist ist auch nicht selten.....
Hast Du eine Ahnung wieso das ganze plötzlich bei Dir auftritt?

LG Zuckerschnute

A

Neu und meine geschichte.

x 3

ich hatte eine nahtoderfahrung vor ca. 3 monaten. ein neurologe stelle nachdem mein herz/lunge/magen etc. durchgecheckt wurde die diagnose: depression/panikattacken. die erste panikattacke hatte ich auch bei besagtem ereignis. deshalb (so meine theorie) treten die attacken auf. da bin ich fest davon überzeugt.

als mich mein vater letztens ausm krankenhaus abholte, ging sofort aufm parkplatz schon herzrasen los. ich denke, dass sich mein körper einfach sicherer fühlt ist er zuhause bzw. in arztnähe... leider treten die attacken in unspezifischen situationen auf und ich kann mir keinen reim drauf machen wann.

ich denke wenn ich mein nahtoderlebnis aufarbeite mit einem therapeuten bzw. auch nochmals im freundeskreis und darüber spreche wird das auch besser. mein gehirn muss einfach wieder umschalten von bedrohung auf normalmodus.
ode rsehe ich das falsch? bin noch relativ neu in diesem metier

Naja, so ein Erlebnis ist ja nicht gerade ohne - kein Wunde das Du da so drauf reagierst.

Ich denke auch das es ganz wichtig für Dich ist das ganze aufzuarbeiten.
Es ist gut das Du mit Freunden und Familie sprichst aber Du solltest Dir auch noch einen Profi (Therapeuten) ins Boot holen, falls Du den nicht schon hast.

Halt die Ohren steif und laß Dich davon nicht runter ziehen!

LG Zuckerschnute

danke ... ich lass mich net unterkriegen. hab schon anderes verkraftet

das wichtigste ist die situation so zu akzeptieren wie sie sich derzeit darstellt denke ich. nutzt ja nichts. werde mich noch diese woche um termin bemühen bei nem therapeuten... aufarbeitung ist wichtig soviel psychologe bin ich, damit ich das weiß ^^. mit der depri komm ich im moment schon gut klar. hab mir wieder ziele gesetzt für 2011 und wieder mehr freude an banalen dingen wie lesen und bildung. tut gut. nur die panikattacken nerven einfach tierisch,weil man diesen eben hilflos ausgeliefert ist.

besonders der blutgeschmack im mund geht mir tierisch auf den senkel.

Das kann ich mir vorstellen...mich nerven meine PA auch....ich war 10 Jahre frei davon und habe es jetzt seit 6 Monaten wieder.

Hätte nicht gedacht das mich sowas noch mal einschränkt aber ich weiß auch das man es los werden kann.

Du bist schon auf einem guten Weg!

LG Zuckerschnute

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore