Pfeil rechts

W
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen.. Bin die Franzi, 38 Jahre jung, 2 Kinder und leide seit gut 10 Jahren an PA`s Ängsten Herzneurose, leichte Persönlichkeitsstörung und leichte Depressionen. Meine Frage heut ist, ich habe seit ein paar Tagen ein paar ganz neue SYmtome...und zwar, ich ich Nackenschmerzen und noch viel schlimmer für mich ziehen im Kiefer in den Zähnen, ab und zu ein leichtes Kribbeln im Gesicht und nen Druck auf den Ohren....aber wie gesagt der Kiefer und die Zähen bereiten mir am meisten Angst. Da ich ja eine herzangst habe und Kiefer ímmer ein Zeichen für s Herz seinkönnte?! Hat jemand auch so Probleme wäre über schnelle antworten sehr dankbar und beruhigt? LG Franzi aus dem schwarzwald

08.10.2012 14:12 • 09.10.2012 #1


7 Antworten ↓


P
Hi

ich leide auch an Pa und mache mir über jede Symptome die ich habe große sorgen. Habe genau wie du das problem mit dem Nacken und dem Kiefer, bei mir fühlt sich das so an als wenn ich ne Kiefersperre bekommen würde. So als wenn sich in dem berreich alles verkrampft. Das kann dann schonmal bis zu den Ohren ziehen. Die symptome sind allerdings bei mir auch neu hatte sowas vorher nicht. Auch habe ich das gefühl das sich in den Ohren ein druck bildet zum Arzt bin ich deswegen allerdings noch nicht gegangen, da ich es auf die Angststörung schieb und nur als weiteres unangenehmes symptom hinzu füge.

08.10.2012 14:34 • #2


A


Nacken Kiefer und Zahnschmerzen als Panik und Angstpatient ?

x 3


D
Vielleicht hast du auch nur einen vereiterten Zahn! Geh zum Zahnarzt und lass röntgen. Dann weißt du mehr. Ich würde sehr darauf tippen bei den Beschwerden. Muss auch nicht unbedingt schon schlimm vereitert sein.Es könnte auch ein abgestorbener Nerv etc. sein.

08.10.2012 15:49 • #3


K
Ich kenne deine geschilderten Symptome leider auch sehr gut.
Bei mir kam es daher,weil ich in der Nacht die Kiefer aufeinander presste.
Die Nacken- und Kaumuskulatur verspannte sich dadurch enorm und hat mir genau die
gleichen Beschwerden wie dir/euch gemacht.

Mein Zahnarzt hat mir jetzt eine Nachtschiene verpassst und seitdem ist alles gut.
LG krok

08.10.2012 15:57 • #4


O
Same here... Los gings bei mir mit Ohrendruck und knacken... dann kam plötzlich Schwindel Nachts udn die erste Panikattacke... dann kam recht schnell ein Tinnitus dazu, Pfeifen von früh bis abends... Dann Herzstolperer, Taube Finger, Nackenschmerzen, Magenbeschwerden...

Im Endeffekt kam wohl bei mir auch das meißte durch den Kiefer... Eigtl. Harmlose symptome wie Ohrenknacken, Nackenschmerzen und leichter schwindel nachts... Die dann aber zu einer Panikattacke geführt haben... Alle weiteren beschwerden kamen wsl. durch die Panik...

Seit ich eine Beisschiene hab und Mass. bekomme (v.a. im Kieferbereich) Ist der Tinnitus auf früh nach dem AUfstehen begrenzt... Der Schwindel ist fast weg, die Innere Unruhe ist besser... Der Kiefer hat also mehr Einfluss auf den Körper und im Endeffekt auch auf die Psyche, als so mancher glaubt...

08.10.2012 18:08 • #5


O
Zitat von krok:
Ich kenne deine geschilderten Symptome leider auch sehr gut.
Bei mir kam es daher,weil ich in der Nacht die Kiefer aufeinander presste.
Die Nacken- und Kaumuskulatur verspannte sich dadurch enorm und hat mir genau die
gleichen Beschwerden wie dir/euch gemacht.

Mein Zahnarzt hat mir jetzt eine Nachtschiene verpassst und seitdem ist alles gut.
LG krok


Wie lang dauerte es bei Dir, bis alles gut war nachdem du die beisschiene hattest?

08.10.2012 18:09 • #6


K
Zitat von OKA:
Wie lang dauerte es bei Dir, bis alles gut war nachdem du die beisschiene hattest?


Hi OKA, du, das hat keine Woche gedauert. An den ersten beiden Tagen hatte ich sowas wie nen Muskelkater im Kiefer und vor allem im Nacken, aber dann wurde es mit jedem Tag leichter und jetzt sind alle Beschwerden vollkommen weg.
Wichtig ist, dass die Nachtschiene wirklich genau passt. Also sollte der Abdruck schonmal ganz exakt sein und vor allem muß die Schiene richtig eingeschliffen werden.
Es gibt da jetzt ein besonderes Material, frag mich wenn du den Namen wissen willst, das kann man 100mal abschleifen und wieder was dran setzen bis eben die Schiene ganz genau passt. Vor allem sollte man beim Anpassen aus dem Zahnarztstuhl aufstehen und auch die Kopfhaltung immer wieder ändern und dann erst entscheiden, ob wirklich alles gut ist im Mund.

LG krok

09.10.2012 21:11 • #7


Q
.... Interessant! Damit habe ich ja grad auch zu kämpfen.
Meine Beisschiene bekomme ich allerdings erst in ca 14 Tagen:-(

09.10.2012 23:42 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler