Pfeil rechts
14

ChrissyHrt
@Samsume ich bin mir absolut sicher, dass des von deinen Angstzustände kommt. Denn ich erlebe genau das Gleiche in dem Moment. Ich werde unruhig. Das Ding ist, wenn man keine PA oder Angstzustände hat, dann empfinden wir das als völlig normal, wenn das Herz anfängt zu rasen o.ä.
Aber sobald die Psyche angeschlagen ist, machen wir uns Sorgen und haben Angst, dass es etwas ernstes sein könnte. Ich erwische mich dabei manchmal auch immer noch obwohl ich weiß, dass sowas normal ist.

Hast du Beruhigungstabletten oder was ähnliches?

24.12.2021 13:06 • x 1 #81


S
@ChrissyHrt
Nein, ich habe keine Beruhigungstabletten oder ähnliches...wer schreibt sowas zur not auf? Ich habe erst ende Februar einen Termin beim Psychologen... Könnte der Hausarzt auch so etwas aufschreiben für den Notfall?

24.12.2021 18:28 • #82


A


Nachts Herzrasen

x 3


ChrissyHrt
@Samsume Ja, der Hausarzt verschreibt dir das. Mir helfen Lorazepam. Manchmal geht auch ne Halbe...

24.12.2021 22:34 • #83


S
@ChrissyHrt Muss man die jeden Tag nehmen?
Oder nur wenn die panikattacke kommt?

25.12.2021 10:59 • #84


ChrissyHrt
@Samsume Lorazepam/Tavor machen abhängig, daher nur bei Bedarf! Das wird dir aber der Hausarzt auch nochmal sagen. Wenn du merkst, du wirst unruhig und es passiert gleich was, dann nimm eine ganze Tablette. 1mg aber die beruhigen dich gut...

25.12.2021 11:52 • x 1 #85


S
@ChrissyHrt
Danke schön

26.12.2021 07:12 • x 1 #86


ChrissyHrt
@Samsume Gerne. Ich hoffe dir wird geholfen!

26.12.2021 11:52 • x 1 #87


Meteora
Ich habe auch abends Herzklopfen, zurzeit so schlimm, dass ich gar nicht erst einschlafen kann und Tavor nehmen muss, um überhaupt zu schlafen. Jetzt schon 2 Tage hintereinander. Spätestens morgen höre ich dann aber auf, und wenn ich wieder die ganze Nacht wach bleibe. Sucht will ich nicht bekommen! Gerade bin ich bei meiner toxischen Mutter, die triggert natürlich. Ich hoffe und bete, dass es irgendwann aufhört mit der Angst. Sie überfällt mich aus dem Nichts ohne Auslöser und bleibt dann über Stunden. Ich kann sie null kontrollieren. Muss ich in die Psychiatrie? Hat das auch jemand?

26.12.2021 22:48 • #88


ChrissyHrt
@Meteora
Genau dasselbe hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es kam aus dem Nichts und mein Herz konnte nicht mehr aufhören, normal zu schlagen. Habe auch Lorazepam genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Psyche es ein wenig verschlimmert hat...
Aber in die Psychiatrie musst du nicht. Ich merke schon, viele haben das derzeit genauso wie wir und es ist so erschreckend weil man nie so richtig weiß, warum...
Am Tag ist es bei dir okay, oder? Hast du da auch Unruhezustände / Panikattacken o.ä?

27.12.2021 11:12 • #89


S
@ChrissyHrt
Hallo, ich habe eine Frage, bezüglich lorazepam... Ich habe 3 kinder... Ist man in der Lage dann noch sich um die Kinder zukümmern, wenn das Medikament einnimmt. Hat das Medikament Nebenwirkungen?
LG

02.01.2022 15:48 • #90


ChrissyHrt
@Samsume
Also Lorazepam macht schläfrig. Manchmal auch bisschen benommen, aber du wirst ruhiger und schläfrig. Ich würde dir raten, erstmal eine halbe Tablette davon zu nehmen. Ob du dann so in der Lage bist, wird dein Körper dir das zeigen, weil es bei jedem ganz unterschiedlich ist.
Aber probiere es erst mal mit einer halben Tablette und schaue, wie es auf dich wirkt.

02.01.2022 15:56 • x 1 #91


C
@Schokokeks hey du, fühl dich erstmal umarmt. Ich habe echt EXAKT die selben Probleme wie du.. es fing 2021 bei mir an.. ich bin jetzt 30.. Eine Zeit lang war es besser und jetzt ist es wieder zurück.. Herzrasen.. Nachts ca eine Stunde nach dem Einschlafen werde ich wach und bamm 180er Puls oder so.. Schweißausbrüche, danach Zittern. Ich war bestimmt 5-6 Mal im Krankenhaus - natürlich haben sie nie was feststellen können.
Im Krankenwagen hatte ich einmal eine zweite „Welle“ und man konnte nur eine Sinutachykardie sehen.
Bin durch deine alten Beiträge durchgegangen und wurde nicht fündig (kann’s aber auch übersehen haben).. wurdest du jemals richtig am Herzen untersucht? Also eine EPU? Wurde das Herzrasen mal aufgezeichnet?

ich muss dazu sagen, dass ich eine EPU hatte und hatte eine AVNRT, welche erfolgreich abladiert wurde. Das ANDERE Herzrasen wurde dadurch aber gefühlt schlimmer.. es fängt relativ langsam an, wird dann immer schneller, dann kommt immer die Todesangst und irgendwann fährt der Puls wieder runter.. maximal 10 Minuten, würd ich tippen.. er wird auch höher, wenn ich mich bewege.
Bei Erkältung (wie jetzt grad) hab ich teils nen Ruhepuls von 85 und das ist natürlich auch Sau unangenehm.. kleinste Bewegungen und der Puls saust nach oben.. ich muss dann auch immer meine Mama anrufen, wenn ich allein bin..
ich kann schlecht allein schlafen, ich habe ständig Angst. Dazu habe ich eine kleine Tochter.. ich habe immer die Angst, dass sie mich morgens tot auffindet.. mein Mann ist aktuell beruflich noch in einer anderen Stadt.. aber bei meinen Eltern fühle ich mich „sicherer“.. es ist zum Kotzen.
ich habe ständig Angst, dass eine unentdeckte Krankheit dahintersteckt.

05.05.2023 07:48 • x 1 #92


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler