Pfeil rechts
14

Nataraja
Hast du mal auf deine Nahrung geachtet?

Ich hatte das nämlich ganz heftig über die Weihnachtszeit und glaube es lag an dem vielen Essen o.O hatte allerdings auch noch andre Sachen dazu..

Es heißt ja auch man soll nich direkt vorm schlafen gehn essen und vor allem nix fettiges und so.

02.01.2012 20:08 • #21


Pseiko
Zitat:
Hallo,
um eine wirkliche Diagnose solltest Du dich in einem Schlaflabor anmelden.
Vermute Du leides unter einem Schlafabneue. Deine Atmung setzt teilweise aus und darum steigt der Blutdruck. Es ist sehr lebensbedrohlich und bedarf unbedingt ärztlicher Hilfe. Dein Lebenspartner sollte unbedingt Deine Atmungsaktion wärend dem Schlaf beachten und sehr schnell bei Unregelmäßigkeiten Hilfe holen. Bitte, bitte unbedingt einen Kardiologen so schnell wie möglich kunsulitieren.
Lg Dr. Reiner H.


Wenn Sie ein promovierter Doktor sind, heiße ich zu Guttenberg
1. Schlafapnoe
2. während schreibt man mit h und dann wäre auch während des Schlafes richtig
3. konsultieren

Zu dem Rest und dem Kontext sage Ich lieber gar nichts Herr Doktor Münchhausen

02.01.2012 22:24 • x 1 #22


A


Nachts Herzrasen

x 3


M
bist du sicher, dass du damit schon aufwachst oder hast du es erst nach dem aufwachen?
ich steiger mich meistens NACH dem aufwachen da rein. 190 habe ich auch schon gehabt..

jetzt auch gerade wieder zweimal ganz arg und dann noch einige male mit weniger umdrehungen..

weiss nicht wieso, immer mal wieder seit 6 jahren.. dann wieder monatelang gut.. k.a.

02.01.2012 23:23 • #23


A

23.01.2014 09:56 • #24


A
Das war offenbar diese unsägliche Sat1-Story von dem Typ der dann mit der Schwester seines Spenders zusammengekommen ist? B. wachte eines Nachts schweißgebadet und mit Herzrasen auf. Plötzlich war er herzkrank. Das ist schonmal mit großer Wahrscheinlichkeit Buxxllshxxit, auf jeden Fall aber nur 10% der Wahrheit - und das auch noch fürs Privat-TV dramatisiert.

Das betrifft genau den Typen. Nicht dich! Genauso gut könntest du nun zuhause bleiben, weil du gestern einen Artikel über einen Autounfall gelesen hast und nun sicher bist, dass es dich auch erwischt.

Na klar kann man plötzlich das erste Mal Herzbeschwerden bekommen und dann auch krank sein. Aber du hast ja schon seit Jahren Schiss davor, wurdest schon untersucht und hast dir nun selbst ein LZ-EKG besorgt, um deine aller Ärztemeinungen nach harmlosen ES dokumentieren zu lassen.

Sorry, für die etwas härtere Gangart, aber ich habe manchmal auch eine Backpfeife meiner Frau gebraucht, um mal wieder klar zu sehen.

CU, Amyg.

23.01.2014 10:09 • x 1 #25


A
So lange hab ich noch keine Herzbeschwerden,hatte vor einen Monat einen Trauerfall in der Familie.Dann hatte ich vermehrt Stress und starke angst,und merkte dann auf einmal beim einkaufen starkes Herzstolpern.Früher hab ich nie was gespürt ,seit dem hab ich diese mega Herzangst:-(.Laut den zwei Ruhe ekg wäre ja schon alles in Ordnung.Habe aber trotzdem solche angst das was nicht stimmt.

23.01.2014 10:15 • #26


A
Ja, ist ja verständlich, dafür hast du mein Mitgefühl und bei Dir ist dann ja auch umso klarer, woher deine Angst stammt.

Die Ruhe-EKGs waren ok und die Ärzte haben überhaupt keine Veranlassung gesehen, weitere Schritte zu unternehmen. Die würden niemals das Risiko eingehen, zu sagen Naja, vielleicht hat er ja was, aber ich hab jetzt keinen Bock, den zu nem Kardiologen zu schicken. Die sind sich sicher, das nichts ist!

Und ich bin ganz ganz sicher dass die Recht haben.

CU, Amyg.

23.01.2014 10:21 • x 1 #27


J

03.04.2014 18:44 • #28


Alex
Hallo,

ich lasse dieses Thema jetzt noch offen. Bitte bleibe bei den kommenden Themen zur gleichen Symptomatik in einem der bestehenden Themen. Es ist nicht sinnvoll immer wieder ein neues Thema zu eröffnen. Hier sind Deine ähnlichen Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-infarkt-oder-sonstige-herzkrankheiten-t56191.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-infarkt-oder-sonstige-herzkrankheiten-t56191.html

agoraphobie-panikattacken-f4/aufgewacht-mit-hitzegefuehl-schwindel-herzrasen-t56190.html

Danke für Dein Verständnis.

03.04.2014 19:04 • #29


Lindas wars
Ganz ruhig herzrasen ist unangenehm aber ein typisches Symptom bei einer Panikatacke es kann dir nichts passieren dein Herz ist ein Muskel und sehr belastbar und körperlich scheint auch alles okay zu sein und dass mit den Druck klingt n ach Nasennebenhölen bist du erkältet ?Mir geht es auch nicht gut mit den Symptomen aber ich lasse mir helfen schon mal an eine Überweisung zum Psychologen gedacht der könnte dir vielleicht weiterhelfen ?

03.04.2014 19:10 • #30


Jenamel
Hallo,
meine Panikattacken kommen auch fast nur Nachts! Ne zeitlang Herzrasen, momentan Schwindel.....deine Schmerzen oder Druck beim Bücken klingt nach einer Neben oder Stirnhölenentzündung. Kann das sein?
LG

03.04.2014 19:57 • #31


J
Hallo Danke euch erstmal für eure Antworten

Also erkältet bin ich nicht war ich vor 2-3 Monaten und seid dem bin ch nur nasenspray süchtig

Aber es heißt doch immer dauerhaft schneller Puls kann organschäden führen undsowas aber dann heißt es bei PA ist herzrasen ungefährlich weis man nie was man glauben soll Ey

Ja hab ne Überweisung bekommen und solo viele angerufen haben alle erst en Termin in 6-12 Monaten

Wie kommt ihr mit dem herzrasen klar habe schon angst vor dem einschlafen


Lg

03.04.2014 23:31 • #32


Lindas wars
Mm klar kommen ist relativ habe zurzeit ein phase wo ich denke ich Fall um aber es sind nur körperliches Symptome die dir sagen du hast Angst ich liege manchmal Stunden in bett und manchmal schlaf ich hatte Phasen wo ich den Notdienst gerufen habe naja ich telefoniere oder geh raus oder sage mir nagut dann kippe ich um ich habe noch keinen richtigen weg ich denke das kommt erst mit der Therapie

04.04.2014 08:49 • #33


Jenamel
Es ist nicht schlimm wenn der Puls mal erhöht ist. Wie hoch ist deiner denn?Beim Sport ist er ja auch hoch oder bei sonstiger Betätigungrg. Er sollte sich nur irgendwann wieder erholen!
Ich leider unter einer chronischen Sinusitis. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Du hast dann keine Erkältungssymptome sondern nur den Druck. Deine Schleimhäute haben sich auch sicher an das Nasenspray gewöhnt. Versuch es ohne. 3 Tage bekommst du schlecht Luft aber dann geht es

04.04.2014 10:17 • #34


Pontronix
Zitat von crazy030:
Richtig wäre Schlafapnoe, nicht Schlafabneue, Herr Dr.

Und wenn es das ist, dann hat man auch noch ganz andere Beschwerden dazu. Mit hohem Puls aufwachen ist erstmal kein Zeichen für Schlafapnoe.

Symptome:

-Durchschlafstörungen
-Tagesmüdigkeit, Einschlafneigung am Tag
-Kopfschmerzen beim Erwachen (wie gerädert)
-Schwindel, vor allem nach dem Aufstehen
-Mundtrockenheit beim Erwachen
-nächtliches Schwitzen
-Nykturie (vermehrter Harndrang während des Schlafs / nächtliches Wasserlassen)
-Sekundenschlafattacken / imperativer Schlafdrang, teils ohne Warnsignale
-Konzentrationsstörungen bis hin zu Gedächtnisstörungen
-depressive Verstimmung
-Impotenz, erektile Dysfunktion
-unruhiger Schlaf

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

6-7 der o.g. Symptome hab ich schon mein ganzes Leben (und keine Depression etc.), aber ich hab kein Schlafapnoe.

Totaler Quatsch !

22.02.2016 22:36 • #35


B

12.11.2019 13:48 • x 1 #36


K
Hey ich hatte das auch mal und der Arzt hat nichts gefunden. Neulich hab ich gelesen, dass es zu Herzrasen kommen kann, wenn der cortisolspiegel absinkt.
Hat etwas mit Stress zu tun...nebennierenschwäche.
Hast du viel Stress und bist angespannt?

12.11.2019 14:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hey
Ja, ich hatte jetzt echt einiges an Stress.. meine kleine Tochter ist 2, ich war mit ihr vor 6 Wochen auf Mallorca und jetzt bin ich mit ihr nach Fuerteventura (aber dieses Mal mit ihrem Papa, da ist es nicht soooo stressig wie alleine).. dazu kam noch einen Schulung, vor der ich schon Monate im Voraus Bammel hatte, ich könnte eine Panikattacke bekommen. Hab ich dann natürlich auch und musste die Schulung abbrechen.. Also wenig Stress ist das glaub nicht, es könnte tatsächlich damit zusammen hängen.. ich hoffe ich kann jetzt im Urlaub etwas wenigstens abschalten..
Vielen Dank für deine Antwort, ich hätte nicht gedacht, dass das damit zusammen hängen könnte..

12.11.2019 14:22 • #38


K
Doch ich hab das tatsächlich neulich gelesen und mir war das auch nicht so bewusst mit dem Cortisol
Was Hormone alles anstellen können...

12.11.2019 17:48 • x 1 #39


C

02.01.2020 21:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler