Pfeil rechts
1

PsychoZwerg92
Heyho zusammen.
Ich liege grad im Bett und hatte ebend eine mega fette Panikattacke. Bin panisch aufgestanden hab meinen Herzschlag nicht mehr gespürt und wurde voll nervös, hatte ohnmachtsgefühle vom feinsten .. mittlerweile legt es sich wieder.

Das nervt oder? ...

Schreibt was ihr wollt jederzeit

10.12.2015 23:17 • 11.12.2015 #1


11 Antworten ↓


Christian17
Hey,
wenn ich Panikattacken hab dann meist Nachts. Im Moment hab ich die aber ganz gut im Griff. Das schlimmste ist das ich nicht mehr schlafen kann nach einer Attacke trotz Beruhigungstablette. Ich muss mich dann irgendwie ablenken.
DAzu ständig die Gedanken hoffentlich kommt jetzt nicht noch eine Attacke. Und immer die Angst das es doch was schlimmes ist, obwohl ich weiß das es nur Panik ist.

10.12.2015 23:31 • #2


A


Nachtaktiv - Panikattacken rauben den Schlaf

x 3


busting_shiva
Also ich schlaf ja ansich ganz gut bei Panikattacken aber sobald ich aufwache bekomm ich voll die Angstzustände...

10.12.2015 23:40 • #3


Hazy
Öh... also. Treffen sich zwei Schwachsinnige im Park. Sagt der eine zum anderen: Ey mach mal Platz! Ich will auch mal in der Mitte gehen!

Tädääääää
*badumm tss*

10.12.2015 23:44 • x 1 #4


hilda
Das kenne ich auch von mir. Heute bin ich recht früh eingeschlafen und mit solcher panik wachgeworden, ganz schlimm, und jetzt finde ich keine innere ruhe mehr

11.12.2015 00:45 • #5


Hazy
Bin auch noch wach :/ zwar ohne Panik aber trotzdem doof, wenn der Freund friedlich neben einem schlummert.

11.12.2015 00:56 • #6


PsychoZwerg92
Hallo zusammen. Schlimm ist das. _.
Ich war solange wach bis ich dann doch eingeschlafen bin xD.
Ich hoffe ihr hattet noch eine angenehme Nacht

11.12.2015 08:59 • #7


T
Guten Morgen

ich hatte heute Nacht auch mehrere Panikanfälle der Auslöser war wohl innere Unruhe da ich massive Gedanken mit in den Schlaf genommen habe da ich mich leider gestern Abend nicht entspannen konnte war einfach zu aufgewühlt,
Als ich meine Anfälle bemerkte ,ließ ich sie kommen und auch wieder ziehen . Ich habe mich nicht mehr drin reingesteigert . Das hereinsteigern ist ja der Zünder dafür , na ja ich habe dann noch bis 8uhr 20 geschlafen . Ach übrigens ich habe in einer Verhaltens Therapie gelernt was der Auslöser und wie man eine Attacke besiegt.

11.12.2015 09:13 • #8


Hazy
Mein Gehirn hat sich kurz vorm Einschlafen gedacht: Hey! Es wäre doch toll sich jetzt in den Gedanken hineinzusteiger, dass deine Oma bald sterben könnte, das wird ein Spaß!
Also habe ich noch ne halbe Stunde geheult und bin glaube ich um zwei eingepennt.

11.12.2015 10:53 • #9


PsychoZwerg92
Danke für eure Beiträge .
Ist echt nicht leicht an sich weiß ich auch woher der Auslöser kommt hab momentan meine Mens. Und habe angst vor ner Blutvergiftung xD total hohl zumal noch nie was geschehen ist.
Ich glaub man ist auch anfälliger grad in dieser Jahreszeit.. finde ich zumindest.
Meine Panikanfälle fingen vor ein paar Wochen erst wieder richtig an.. hatte jahrelang ruhe.. und habe in der Zeit wohl vergessen wie man sich währenddessen verhält.. bin froh wenn ich wieder eine Therapie beginnen kann.

11.12.2015 11:08 • #10


Hazy
Habe auch Anfang des Jahres wieder eine Therapie begonnen und sie tut mir seeehr gut. Deswegen finde ich deinen Schritt toll und wünsche dir alles Gute dafür. Bist du denn schon auf einer Warteliste oder sowas?

11.12.2015 11:21 • #11


PsychoZwerg92
Danke danke... aber das gleiche geht für alle hier im Forum. wirklich leicht ist es ja nicht trotzdem sein Leben auf die Reihe zu bekommen bzw.. irgendwie im Alltag zurecht zu kommen.
Naja momentan bin ich nur auf der Warteliste bei meiner Psychologin. desweiteren habe ich noch niemanden aber habe eine Liste von meinem Hausarzt bekommen das ich mich dort noch informiere wie es mit einer Therapie aussieht.
Hab ehrlich gesagt etwas Angst und weiß auch nicht ob ich so gut mit einem anderen Therapeuten klar komme als wie mit meiner Psychologin!

11.12.2015 15:46 • #12


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler