Pfeil rechts
119

stev1971
@Icefalki Ja liebe Icefalki Du hast recht. Ich habe mit ihr nochmal geschrieben zwecks Post hat sie bereits einen Nachsendeantrag gestellt, also alles gut. Wir haben auch ein bisschen so geplaudert. Ihr geht es gut und sie ist wieder mit ihrem Ex zusammen und sie meint dort wäre ihr Platz. Also Ende quasi für mich.
Ist jetzt nochmal wie ein Stich ins Herz, auch wenn ich weiß, das viele Dinge nicht gut gelaufen sind und wir in einigen Dingen einfach grundverschieden sind, was unsere Erwartungen angeht. Ja das versuche ich mir gerade nochmal klar zu machen. Trotzdem ist es für mich wie eine starke Ablehnung und durch das das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, obwohl sie einige Dinge bei ihm überhaupt nicht gut fand und die sie bei mir abgelehnt hat, dann schon eine Enttäuschung. Andersherum war dann unsere kurze Beziehung eine Täuschung von uns beiden. Und wir haben es nicht gespannt und uns leiten lassen von einer Neugierde und dem Verständnis auf der einen Seite. Irgendwie glaube ich, hat sie ihren Ex auch als Exit Variante im Kopf behalten.
Naja zumindest kann ich jetzt versuchen abzuschließen, weil es gibt nichts mehr an Hoffnung, was noch da sein könnte.

Zitat von Icefalki:
Auch hier gilt zu lernen, dass Wünsche und das hätte ich gerne, in manchen Situationen verlorene Liebesmühe ist.
Man bekommt nicht immer, was man sich wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof, wie man so schön sagt.

So ist es !

Ihr geht es gut, mir nicht. Tja so ist es halt im Leben manchmal. Nicht fair, aber ok, was solls.

23.06.2021 18:03 • #41


stev1971
Fühle mich gerade wie tot innerlich. Wie benutzt und weggeworfen. Das tut schon sehr weh sowas

23.06.2021 18:20 • x 1 #42


A


Mutter mit Angststörung wendet sich ab

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Das einzige was mich gerade nachdenklich macht sind meine Ängste vor Ablehnung und alleine sein. Ich bin mir unsicher, ob diese Ängste dazu beitragen, das man keine glückliche Beziehung führen kann und sie auch der Grund meiner letzten Trennung war. Ich bin da immer noch am hadern aber auch sehr nachdenklich.

Warum solltest du das nicht auch einmal überwinden können?,
Vielleicht könntest du damit beginnen, dich selbst bedingungslos anzunehmen und erst mal alleine mit dir eine glückliche Beziehung führen.
Das Alleinesein birgt auch Chancen. Du meditierst zum Beispiel. Damit kannst du dein Dasein feiern und zelebrieren ohne irgendeinen weiteren Menschen, wenn du nur genug Geduld und Zeit investierst. Das Gute: Obwohl es nicht die Absicht ist bzw. absichtslos ist, führt Meditation ins Leben hinein.
Wenn du tief genug und ausdauernd meditierst, entdeckst du eines Tages den verborgenen Quell der Liebe - in dir.


Zitat von stev1971:
Ich kann Dir nur in allem recht geben und trotzdem finde ich mich immer wieder in der Vergangenheit und die Wunde ist einfach noch zu groß.

Es handelt sich halt um Gefühle. Die sind oft nicht rational zugänglich. Andererseits haben wir unseren Kopf auch nicht umsonst.

Zitat von stev1971:
das ich mir wünsche das er ihr gut geht

Mir hat es schon geholfen, Menschen, die ich mochte und verabschieden musste, innerlich alles Gute zu wünschen. Dadurch konnte ich sie in Frieden loslassen.
Wut und Zorn sind auch verständlich. Aber solange sie da sind, bist du nicht frei.

23.06.2021 18:30 • x 1 #43


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Fühle mich gerade wie tot innerlich. Wie benutzt und weggeworfen. Das tut schon sehr weh sowas


Du machst jetzt diese Erfahrung. Aber es ist auch eine Deutung und Interpretaion von dir.

Ist es diese Frau wirklich wert, dass du dich ihretwegen schlecht fühlst? Ist sie nicht vielleicht eine Playerin, die ihre Partner nach Lust und Laune austauscht? Brauchst du so jemanden in deinem Leben? Jemand, der so unzuverlässig ist?
Kannst du nicht auch deinem Schicksal danken, dass sie aus deinem Leben verschwunden ist und Platz macht für eine zuverlässige Partnerin?

23.06.2021 18:38 • x 2 #44


stev1971
Zitat von Hoffnungsblick:
Wenn du tief genug und ausdauernd meditierst, entdeckst du eines Tages den verborgenen Quell der Liebe - in dir

Das versuche ich auch gerade zu tun. Ich gebe da auch nicht auf. Es braucht einfach seine Zeit. Ich versuche mir auch gerade nochmal klar zu machen, weswegen unsere Beziehung eh nicht funktioniert hätte, also das Negative in den Vordergrund zu holen und das hilft mir auch.

Zitat von Hoffnungsblick:
Es handelt sich halt um Gefühle. Die sind oft nicht rational zugänglich. Andererseits haben wir unseren Kopf auch nicht umsonst

Das stimmt allerdings. Es ist halt viel Trauer gerade im Gasthaus. Sie wird auch wieder gehen, aber sie macht halt richtig rabatz. Nur was ich mich die ganze Zeit frage: Sie meinte ich müsste erstmal zu mir selber finden und dann könnte ich es teilen, also quasi alleine glücklich zu sein. Selber aber geht sie wieder in die alte Beziehung zurück und schaut sich nicht nach einer Wohnung alleine um. Das widerspricht sich total für mich.

Zitat von Hoffnungsblick:
Mir hat es schon geholfen, Menschen, die ich mochte und verabschieden musste, innerlich alles Gute zu wünschen. Dadurch konnte ich sie in Frieden loslassen.

Ich versuche es zu tun, das ist ein guter Tipp lieber Hoffnungsblick

23.06.2021 18:40 • x 1 #45


stev1971
Zitat von Hoffnungsblick:
Ist es diese Frau wirklich wert, dass du dich ihretwegen schlecht fühlst? Ist sie nicht vielleicht eine Playerin, die ihre Partner nach Lust und Laune austauscht? Brauchst du so jemanden in deinem Leben? Jemand, der so unzuverlässig ist?
Kannst du nicht auch deinem Schicksal danken, dass sie aus deinem Leben verschwunden ist und Platz macht für eine zuverlässige Partnerin?

Da kannst Du schon recht haben. Zumindest hatte sie wohl früher einen hohen Männerverschleiß. Mit ihrem jetzigen (ExEx) ist sie wohl schon 4 Jahre zusammen. Vielleicht haben die sich auch wirklich gefunden.
Wie Du sagst, ich kann vielleicht auch dem Schicksal danken, das sie wieder weg ist. Vermutlich wäre es sogar toxisch geworden und ich hätte mich weiterhin selber getäuscht. Naja jetzt bin ich zumindest enttäuscht. Das hilft mir auch ein bisschen.
Und Unzuverlässigkeit baut auch kein Vertrauen auf. Und das hat uns ganz schön gefehlt. Zumindest bei mir.

Vielen Dank für Deine Worte, sie rücken doch einige Gedanken in ein anderes Bild, was mir schneller loslassen hilft.

23.06.2021 18:48 • x 1 #46


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Zumindest hatte sie wohl früher einen hohen Männerverschleiß.

Hm, ja, das zeigt doch einiges von ihrem Charakter. Da ist schon die Frage, ob du so jemanden brauchen kannst. Über kurz oder lang braucht sie womöglich Abwechslung...
In der Jugend machen viele Menschen erst mal Erfahrungen. Aber ein hoher Männerverschleiß ist doch recht viel Verschleiß...

Zitat von stev1971:
Vielleicht haben die sich auch wirklich gefunden

Na ja, aber einen Ausflug zu dir hat sie wohl auch gebraucht...Ist das vertrauensbildend?

Zitat von stev1971:
Vermutlich wäre es sogar toxisch geworden und ich hätte mich weiterhin selber getäuscht. Naja jetzt bin ich zumindest enttäuscht. Das hilft mir auch ein bisschen.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wäre es toxisch geworden, bei ihrem Charakter.
Ich will sie nicht schlecht machen. Aber ihr Verhalten zeigt doch einiges.

23.06.2021 19:07 • x 1 #47


stev1971
Zitat von Hoffnungsblick:
Hm, ja, das zeigt doch einiges von ihrem Charakter. Da ist schon die Frage, ob du so jemanden brauchen kannst. Über kurz oder lang braucht sie womöglich Abwechslung...
In der Jugend machen viele Menschen erst mal Erfahrungen. Aber ein hoher Männerverschleiß ist doch recht viel Verschleiß...

Ich denke das liegt in Ihrer Vergangenheit und der Bewältigung, das ihr Vater ein Narzisst war und sie dann doch ein gestörtes Verhalten gegenüber Männern hat. Ist ne Vermutung. Ich verurteile sie aber für das auch nicht. Sie wird sich vermutlich nicht mehr ändern.

Zitat von Hoffnungsblick:
Na ja, aber einen Ausflug zu dir hat sie wohl auch gebraucht...Ist das vertrauensbildend?

So langsam wird mir vieles klarer. Vermutlich wird sie sich wieder was ausser der Reihe suchen. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Und vertrauensbildend ist es im nachhinein sowieso nicht. Eigentlich hätten bei mir die Alarmglocken schon läuten müssen als wir in der Reha relativ schnell Sex hatten. Wie gesagt ich wurde getäuscht.

Zitat von Hoffnungsblick:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wäre es toxisch geworden, bei ihrem Charakter.

Das denke ich auch. Sie war auch nicht gerade sehr kompromissbereit. Egal was auch immer. Es ist vorbei und bewahrt mich wie Fauda schon sagte vor schlimmeren.

23.06.2021 19:14 • x 1 #48


stev1971
Meine Stimmung ändert sich gerade von Traurig in Geschockt. Das sie einfach wieder mit ihrem ex zusammen ist. Ich merke gerade wirklich wie ich mich habe täuschen lassen. Also das muss man ihr lassen, das hat sie ganz geschickt gemacht.
Wahnsinn !

23.06.2021 20:15 • #49


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Ich denke das liegt in Ihrer Vergangenheit und der Bewältigung, das ihr Vater ein Narzisst war und sie dann doch ein gestörtes Verhalten gegenüber Männern hat

Das kann schon sein, dass es da Zusammenhänge gibt.
Trotzdem: Damit kann sie ihr Verhalten nicht entschuldigen, weder vor sich selbst, noch vor den Männern, die sie unglücklich macht.

Zitat von stev1971:
Eigentlich hätten bei mir die Alarmglocken schon läuten müssen als wir in der Reha relativ schnell Sex hatten.

Ja, an dieser Erkenntnis ist was dran.
Wenn man in erster Linie seinem Bauchgefühl folgt bzw. der ero. Anziehung, dann merkt man meist später, dass der Mensch nicht nur aus Bauch, sondern auch aus Kopf und Herz besteht.
Kopf und Herz - diese beiden fordern dich jetzt und zeigen dir ihre Bedeutung für Menschen.
Wahrscheinlich ist es besser, wenn man zuerst die seelisch-geistige Übereinstimmung prüft und pflegt, bevor man sich sexuell einlässt, auch wenn das heute nicht unbedingt modern ist.

Zitat von stev1971:
Meine Stimmung ändert sich gerade von Traurig in Geschockt

Du erkennst sie im Nachhinein.
Aber es bringt dir letztlich wohl nicht allzuviel, wenn du jetzt siehst, wie sie tickt. Du weißt es ja schon.

Du hast mehr davon, wenn du auf dich selbst schaust:
Wie konnte es kommen, dass du dich so schnell auf sie eingelassen hast, ohne sie wirklich zu kennen?
Folgst du einem Muster?
Folgst du vielleicht auch zu schnell deinem Bauchgefühl?
etc.
Solche Fragen bringen dich weiter.

Zitat von stev1971:
Ich gebe da auch nicht auf. Es braucht einfach seine Zeit.

Das finde ich schön. Für diesen Prozess wünsche ich dir viel Glück.

23.06.2021 20:50 • x 2 #50


stev1971
Zitat von Hoffnungsblick:
Das kann schon sein, dass es da Zusammenhänge gibt.
Trotzdem: Damit kann sie ihr Verhalten nicht entschuldigen, weder vor sich selbst, noch vor den Männern, die sie unglücklich macht.

Absolut nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie ihr Verhalten überhaupt reflektiert. Das denke ich nämlich nicht. Letztendlich auch Wurst.

Zitat von Hoffnungsblick:
Kopf und Herz - diese beiden fordern dich jetzt und zeigen dir ihre Bedeutung für Menschen.
Wahrscheinlich ist es besser, wenn man zuerst die seelisch-geistige Übereinstimmung prüft und pflegt, bevor man sich sexuell einlässt, auch wenn das heute nicht unbedingt modern ist.

Oh ja und ich merke das ich nun ein ganzes Stück weitergekommen bin. Ich habe die letzten Jahre wohl in einem Nebel gelebt. Ich will das mal gar nicht alles auf die SSRIs schieben. Ja dieses Prüfen vorher hat einfach gefehlt. Ich habe mich da doch irgendwie überrumpeln lassen. Mein Fehler = Erkenntnis

Zitat von Hoffnungsblick:
Du erkennst sie im Nachhinein.
Aber es bringt dir letztlich wohl nicht allzuviel, wenn du jetzt siehst, wie sie tickt. Du weißt es ja schon.

Du hast mehr davon, wenn du auf dich selbst schaust:
Wie konnte es kommen, dass du dich so schnell auf sie eingelassen hast, ohne sie wirklich zu kennen?
Folgst du einem Muster?
Folgst du vielleicht auch zu schnell deinem Bauchgefühl?
etc.
Solche Fragen bringen dich weiter.


Nein es bringt mir nicht viel, nur die Erkenntnis, das ich, wie Du schon schreibst, nach mir selber schaue.
Ich war irgendwie geblendet vom Reha Setting incl. viel Vertrauen und Öffnung beteiligter Personen.
Da wurde ich von ihr geschickt getäuscht. Ich wollte zuerst gar nichts von ihr und habe es ihr auch gesagt gehabt. Da habe ich wohl noch mehr ihren Drang mich um den Finger zu wickeln geweckt. Gut sie kam ja auch an ihr Ziel. Nur das sie dann gleich zu mir gezogen ist nach der Reha, das verwundert mich dann doch, wenn sie so eine Taktik mit austauschbar an den Tag legt. Das passt nicht so richtig zu ihrem Player Bild. Aber es bringt nichts die Person im Nachhinein zu analysieren. Ich schaue einfach nach mir.
Aber was ich weiß, ist, das ich da wirklich meinem Bauchgefühl gefolgt bin. Letztendlich ist es dann auch ein Muster.

23.06.2021 21:44 • x 1 #51


Hoffnungsblick
Hallo stev1971,
ich habe das Gefühl, dass du dich in dieser Situation ziemlich klar erkennst. Du hast Erkenntnisse gewonnen.
Irgendwo habe ich mal die Meinug gelesen, dass es nicht das Ziel des Lebens sei, glücklich zu sein, sondern Erkenntnisse zu gewinnen. Das kann man sehen wie man will.
Für Erkenntnisse über sich selbst bezahlt man oft mit Schmerzen.

Zitat von stev1971:
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie ihr Verhalten überhaupt reflektiert. Das denke ich nämlich nicht. Letztendlich auch Wurst.

Du hast Recht. Letztendlich ist es für dich jetzt belanglos, ob sie ihr Verhalten reflektiert oder nicht.

Zitat von stev1971:
Oh ja und ich merke das ich nun ein ganzes Stück weitergekommen bin.


Haben sich so gesehen deine Erfahrungen mit ihr nicht doch gelohnt?

Zitat von stev1971:
Ja dieses Prüfen vorher hat einfach gefehlt.


Zitat von stev1971:
Mein Fehler = Erkenntnis


Diesen Fehler machen viele, vor allem junge und unerfahrene Menschen, die sich selbst und ihre wahren Bedürfnisse entweder nicht kennen oder ignorieren.

Zitat von stev1971:
Ich war irgendwie geblendet vom Reha Setting incl. viel Vertrauen und Öffnung beteiligter Personen

Das kann man wirklich sehr gut verstehen!
In so einem Setting scheint Nähe endlich gefahrlos möglich. Aber es ist eine geschützte Ausnahmesituation.

Zitat von stev1971:
Da wurde ich von ihr geschickt getäuscht.

Wahrscheinlich hat sie dich nicht bewusst geschickt getäuscht. Vermutlich folgt sie einfach auch unbewusst ihrem eingefahrenen Muster.

Zitat von stev1971:
Aber es bringt nichts die Person im Nachhinein zu analysieren. Ich schaue einfach nach mir.

Da hast du Recht.
Ja, wende den Scheinwerfer der Aufmerksamkeit und Energie auf dich.

24.06.2021 18:45 • x 1 #52


stev1971
@Hoffnungsblick

Zitat von Hoffnungsblick:
ich habe das Gefühl, dass du dich in dieser Situation ziemlich klar erkennst. Du hast Erkenntnisse gewonnen.
Irgendwo habe ich mal die Meinug gelesen, dass es nicht das Ziel des Lebens sei, glücklich zu sein, sondern Erkenntnisse zu gewinnen. Das kann man sehen wie man will.
Für Erkenntnisse über sich selbst bezahlt man oft mit Schmerzen.

Ich bin ein analytischer Mensch und langsam werden die Dinge für mich klarer und die Mosaiksteinchen passen zusammen.
Wie das mit den Erkenntnissen so ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber das ich sehr viel aufschreibe um es mit meinem Psychotherapeuten zu bearbeiten.
Das dies leider mit Schmerz verbunden ist, na ja, muss nicht sein, aber ist bei mir nun so.

Zitat von Hoffnungsblick:
Haben sich so gesehen deine Erfahrungen mit ihr nicht doch gelohnt?

Wie ich oben teils geschrieben habe, ich schreibe viel auf. Ich bin derzeit auch sehr Achtsam und schaue wer, oder welche Situationen mit gut tun und welche nicht. Ich habe erst vorhin einer Schulkameradin geschrieben, das ich mich bis auf weiteres bei ihr abmelde. Ich habe keine Lust mehr auf ihre Annäherungsversuche und ihre Probleme in der Ehe. Das tut mir nicht gut.
Diese Achtsamkeit kommt aus der Situation heraus, weil ich mir und meinem Körper gutes tun möchte.
Ein Resümee kann ich noch nicht ziehen, aber ich denke schon sehr viel über mich und meine Muster nach.

Zitat von Hoffnungsblick:
Wahrscheinlich hat sie dich nicht bewusst geschickt getäuscht. Vermutlich folgt sie einfach auch unbewusst ihrem eingefahrenen Muster.

Als sie ging, meinte sie noch, ich hätte ihren Helferinstinkt geweckt, mich quasi retten zu müssen, da ich nach meiner SSRI Wegnahmen wieder angefangen habe zu fühlen und weinen. Letztendlich ist es wohl ein altes Muster ihrerseits, so wie sich das anhört, aber auch eine Täuschung.

Zitat von stev1971:
Wenn du tief genug und ausdauernd meditierst, entdeckst du eines Tages den verborgenen Quell der Liebe - in dir

Hast Du ihn schon entdeckt ? Mir fällt es oft schwer meine Gefühle benennen zu können. Manchmal denke ich, ich kann gar nicht richtig fühlen sondern bin ein rationaler Denker, der mit Gefühlen nicht viel am Hut hat.
Dann sehe ich aber wieder das Sinnliche und die Freude die ich dabei verspüre. Das war in vielen Momenten mit ihr so. Das ist dann schon schwer, weil man sich oft an diese magischen Momente erinnert die einen getragen haben und viel Wohlbefinden erzeugt haben.

Heute packt es mich aber wieder sehr stark. Ich weiß das es Ablehnungsängste sind aber auch die Ohnmacht nichts tun zu können, also der Kontrollverlust, das macht mir schon sehr stark zu schaffen.
Eine gute Freundin von mir schrieb die Tage mal, wirst sehen die wird sich in ein paar Wochen bei dir wieder melden.

24.06.2021 19:41 • x 1 #53


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Das dies leider mit Schmerz verbunden ist, na ja, muss nicht sein, aber ist bei mir nun so.

Das ist schon meistens so, weil ja die liebgewonnenen Meinungen und Weltbilder durch neue Erkenntnisse ins Wanken geraten.
Zitat von stev1971:
ich schreibe viel auf.


Das hat mir auch sehr viel geholfen.

Zitat von stev1971:
Hast Du ihn schon entdeckt ?

Ja.
Trotzdem geht es immer weiter, weil das Leben ein Fluss ist und sich ewig verändert.
Zitat von stev1971:
Mir fällt es oft schwer meine Gefühle benennen zu können

Ist das dann ein Feld, wo du noch was lernen kannst?

Zitat von stev1971:
Dann sehe ich aber wieder das Sinnliche und die Freude die ich dabei verspüre


Zitat von stev1971:
und viel Wohlbefinden erzeugt haben.

Hier geht es vermutlich mehr um das Bauchgefühl als um das Herzgefühl, weil deine Gefühle ja mit dem Sinnlichen zusammenhängen.

Zitat von stev1971:
wirst sehen die wird sich in ein paar Wochen bei dir wieder melden.

Das ist möglich.
Wie reagierst du dann?

25.06.2021 19:12 • x 1 #54


stev1971
@Hoffnungsblick
Zitat von Hoffnungsblick:
Ja.
Trotzdem geht es immer weiter, weil das Leben ein Fluss ist und sich ewig verändert.

Ohja, ich glaube es vorsichtig langsam zu verstehen. Ich merke gerade wie sich mein Befinden ändert. Bin mir da aber noch unsicher. Bzw. ich glaube das ich zu viel darüber nachdenke, bzw. es mal wieder rational packen will. Aber es ändert sich gerade was, das merke ich. Es ist spannend.
Das Meditieren wird für mich eine tägliche Routine bleiben, weil es mir sehr viel bringt.
Hast Du irgendwelche Favoriten beim Meditieren. Also irgendwelche Coaches sowie z.b. Veit Lindau ? Und welche Form der Meditation machst Du eigentlich ?

Zitat von Hoffnungsblick:
Ist das dann ein Feld, wo du noch was lernen kannst?


Zitat von Hoffnungsblick:
Hier geht es vermutlich mehr um das Bauchgefühl als um das Herzgefühl, weil deine Gefühle ja mit dem Sinnlichen zusammenhängen.

Ich habe da ein Feld und das will ich noch beackern. Es geht hier für mich um mein inneres Kind. Ich habe das Buch Ich bin schon immer so bis zu den Übungen gelesen und mich sehr stark in verschiedenen Typen wiedererkannt. Ich weiß auch das es Dinge in meiner Kindheit gegeben hat, die mich so geformt haben wie ich heute bin. Aber ich bin mir sicher, das ich hier eine für mich gute Lösung mit meinem Psychotherapeuten finden werde, um wieder freier durchs Leben gehen zu können.



Zitat von Hoffnungsblick:
Das ist möglich.
Wie reagierst du dann?

Das ist was, was ich mir noch nicht so richtig überlegt habe. Ich weiß, das sie sehr viel Negatives in ihrer Kindheit erlebt hat und wenn ich mir das Buch s.o. so anschaue, erkenne ich sie und ihr Verhalten dort ganz klar wieder. Ich bin kein schlechter Mensch und will es auch nicht werden. Dennoch würde ich dann ganz genau prüfen, was Sachlage wäre. Zu einer schnellen Aktion wird es nicht mehr kommen. Das bin ich meinem Respekt mir gegenüber schuldig. Und was in ein paar Wochen ist, bzw. wie ich mich gedanklich weiterentwickelt habe, kann ich noch gar nicht sagen.
Aber ich glaube es eher nicht, das sie sich nochmal meldet, sie meinte ja es sei ihr Platz dort und sie hat sich wieder gefunden.

25.06.2021 20:00 • #55


Hoffnungsblick
Zitat von stev1971:
Hast Du irgendwelche Favoriten beim Meditieren. Also irgendwelche Coaches sowie z.b. Veit Lindau ? Und welche Form der Meditation machst Du eigentlich ?

Bin schon recht alt und meditiere schon lange. Es ist ein spannender Prozess.
Gerne kann ich dir auf PN dazu Näheres mitteilen, wenn du es wünscht.

Zitat von stev1971:
Dennoch würde ich dann ganz genau prüfen, was Sachlage wäre. Zu einer schnellen Aktion wird es nicht mehr kommen. Das bin ich meinem Respekt mir gegenüber schuldig. Und was in ein paar Wochen ist, bzw. wie ich mich gedanklich weiterentwickelt habe, kann ich noch gar nicht sagen.


Hegst du Hoffnungen? Machst du dich von ihren Aktionen abhängig oder hast du deine eigene Entscheidung getroffen?

25.06.2021 21:33 • x 1 #56


stev1971
@Hoffnungsblick

Zitat von Hoffnungsblick:
Bin schon recht alt und meditiere schon lange. Es ist ein spannender Prozess.
Gerne kann ich dir auf PN dazu Näheres mitteilen, wenn du es wünscht.


Das werde ich machen, da freue ich mich. Vielen Dank.

Zitat von Hoffnungsblick:
Hegst du Hoffnungen? Machst du dich von ihren Aktionen abhängig oder hast du deine eigene Entscheidung getroffen?


Ich kann nicht leugnen, das ich noch im Prozess des Loslassens bin. Hoffnungen sind im ganz kleinen noch da, schwinden aber von Tag zu Tag. Natürlich will ich mich nicht von ihren Aktionen abhängig machen, dennoch bin ich noch im Prozess gefangen, aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, war sie nicht mehr als erstes in meinem Kopf, ich merke das der Prozess voranschreitet. Deswegen meinte ich auch, das ich nicht weiß, wie ich gedanklich stehe. Ich kann mir aber gut vorstellen, das ich relativ gleichgültig auf ein eventuelles Melden reagieren würde.

Ich habe aber auch andere Pläne. Ich will mich in meinem Leben auch wieder frei fühlen. Nach all den Erfahrungen in der letzten Zeit, an denen ich immer mehr merke wie wichtig sie für meinen Weg sind.

Früher hätte ich, wie gestern, nach dem Arbeiten nicht gewusst was ich machen soll, also Langeweile gehabt. Wäre irgendwo zu Freunden gefahren und hätte mich vermutlich nicht wohl gefühlt. So habe ich gestern ein Buch (über das innere Kind) gepackt - habe früher so gut wie nie gelesen - und bin in ein Cafe gefahren und habe dort bei Kaffee gelesen. Das war sehr schön und beruhigend.

Danach habe ich mit einer Freundin geschrieben ob wir noch grillen. Als das nicht funktionierte bin ich ohne verstimmt zu sein, heimgefahren und habe gezeichnet (Bleistiftzeichnungen). Ich fühle das ich mit mir nicht alleine bin und das fühlt sich derzeit sehr gut an.

Ich habe auch, nachdem mein Körper mir mit Zittern realisiert hat, das der Prozess des Loslassens noch nicht vorbei ist, mein kleines inneres Kind beruhigt und ihm gesagt, das es nicht schlimm ist und er nur einen Spielkameraden verloren hat. Diese Suggestion hilft mir derzeit auch sehr gut um mich selber zu regulieren und zu beruhigen. Aber das ist auch Training. Ich habe meinen Weg eingeschlagen und freue mich darüber.

Ich werde auch meinen lang gehegten Traum den Kauf eines Teleskops und dein Eintritt in die Astronomie, erfüllen. Werde dann nachts auf Sternenjagd gehen Auch darauf freue ich mich. Werde dann wohl auch neue Leute kennenlernen an den Hotspots der Sternen- und Planetenjäger und den dunklen Ecken in meiner Umgebung.

26.06.2021 09:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von stev1971:
Ich kann nicht leugnen, das ich noch im Prozess des Loslassens bin. Hoffnungen sind im ganz kleinen noch da, schwinden aber von Tag zu Tag. Natürlich will ich mich nicht von ihren Aktionen abhängig machen, dennoch bin ich noch im Prozess gefangen, aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, war sie nicht mehr als erstes in meinem Kopf, ich merke das der Prozess voranschreitet. Deswegen meinte ich auch, das ich nicht weiß, wie ich gedanklich stehe. Ich kann mir aber gut vorstellen, das ich relativ gleichgültig auf ein eventuelles Melden reagieren würde.

Lieber,
du musst die "Hoffnungen" aktiv beenden und die Frau aktiv aus deinem Leben werfen. Das ist ganz wichtig. Du musst entschieden sein und, ja auch hart und klar. Nicht darauf warten, dass es weniger wird
Ich kann dich soo gut verstehen, ich bin selber so sentimental, anhänglich, sensibel und "passiv".
Richte dich auf! Entscheide! Beende es! Alles andere wird dich nichts als weiterhin quälen
Grüße!

26.06.2021 11:25 • x 2 #58


stev1971
@Fauda
Danke lieber Fauda, ich weiß das alles und versuche es mir auch aktiv einzureden. Wie Du schon selber von Dir sagst, so ist es bei mir halt auch mit dem sentimentalen, anhänglichen, sensiblen, das kann man halt nicht so einfach abstellen. Ich hoffe aber durch mein ständiges Einreden das es vorbei ist, das das irgendwann mal in mir fruchtet.
Was genau meinst Du mit aktiv beenden ? Ich bin hier ein bisschen lost ?

26.06.2021 12:24 • #59


F
Zitat von stev1971:
@Fauda Danke lieber Fauda, ich weiß das alles und versuche es mir auch aktiv einzureden. Wie Du schon selber von Dir sagst, so ist es bei mir halt auch mit dem sentimentalen, anhänglichen, sensiblen, das kann man halt nicht so einfach abstellen. Ich hoffe aber durch mein ständiges Einreden das es vorbei ist, das ...

Es ist relativ einfach: Du kannst so bleiben wie Du bist, sensibel, lieb, nett, liebevoll, anhänglich, sentimental, einfühlsam, empathisch, alles aber Du entscheidest ganz bewusst, dass diese Frau und diese Beziehung vorbei ist und Du nichts mehr mit ihr zu tun hast, gar nichts mehr, Du entscheidest das trotz der vielen Gedanken und Gefühle, die noch aufploppen und rufst Dir diese endgültige Entscheidung immer wieder auf. Ich weiß nicht, ob man es "einreden" nennen kann, entscheide es hart, klar und endgültig. Immer wieder und lass dich davon nicht mehr abbringen.
Es gibt ein passendes Bild dafür und das ist jetzt wichtig für Dich: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hier: https://www.dagmar-ruth-vogel.de/warum-...zusteigen/

26.06.2021 12:50 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann