Pfeil rechts
119

E
Klar, du bist noch in der Entzugsphase und auch Trauerphase. Das braucht Zeit. Ja, es ist wie bei einer Sucht, das kenne ich leider auch, gerade bei abrupt endenden oder in/off- Beziehungen. Man möchte ein Happy End, die guten Seiten zurück. Die Schattenkinder wollen, dass alles wieder gut wird. Nur, ist eine Wiedergutmachung mit einer Person, die so schnell zwischen Beziehungen hin und her wechselt und außerdem gar nicht möchte , möglich? Dann gerät man in einen Teufelskreis und es wird eher immer schlimmer, weil sich das Schattenkindtrauma in einer Endlosschleife befindet. Ich selbst bin auch endlich ausgestiegen, da mich das kaputt gemacht hat und von meinen Werten entfernt.

09.07.2021 12:51 • x 1 #101


stev1971
@Kind-in-mir
Zitat von Kind-in-mir:
Man möchte ein Happy End, die guten Seiten zurück. Die Schattenkinder wollen, dass alles wieder gut wird

Ohja das wäre natürlich das schönste überhaupt. Aber das ist nicht die Realität und wird es auch nicht geben.

Zitat von Kind-in-mir:
Nur, ist eine Wiedergutmachung mit einer Person, die so schnell zwischen Beziehungen hin und her wechselt und außerdem gar nicht möchte , möglich?

Das weiß ich nicht. Ich kann nicht in sie hineinschauen. Ich vermute auch, wie du schreibst, das sie das gar nicht will. Mein bester Freund meinte, wenn sie irgendwie einen Gedanken an dich hegen würde, hätte sie sich schon längst bei dir gemeldet. Sie denkt einfach nicht mehr an mich, hat das alles vermutlich schon lange abgehakt. Wenn dann der Ex kommt und frägt, ob man sich aussprechen kann, denkt sie sich vermutlich, was will der denn jetzt, den kann ich mal gerade gar nicht brauchen, außerdem bin ich wieder mit meinem ex zusammen, das ist für mich schon lange vorbei und ich will keine alte Sachen mehr aufwärmen. Es interessiert sie nicht mehr und sie ist vermutlich froh das das alles vorbei ist.

Zitat von Kind-in-mir:
Dann gerät man in einen Teufelskreis und es wird eher immer schlimmer, weil sich das Schattenkindtrauma in einer Endlosschleife befindet. Ich selbst bin auch endlich ausgestiegen, da mich das kaputt gemacht hat und von meinen Werten entfernt.


Das ist die Gefahr bei der Sache. Wenn man sich im Kreis dreht und immer wieder nach Antworten sucht, aber keine bekommt und ewig Hoffnung hat, dann wird es immer schlimmer. Man ist dann fast schon ein Masochist.
Was heisst Du bist auch endlich ausgestiegen ? Hattest du so eine Dauerschleife ?

09.07.2021 13:50 • #102


A


Mutter mit Angststörung wendet sich ab

x 3


E
Zitat von stev1971:
Das weiß ich nicht.

Das war eine rhetorische Frage. Die Antwort ist leider in 98% der Fälle: NEIN!
Zitat von stev1971:
Was heisst Du bist auch endlich ausgestiegen ? Hattest du so eine Dauerschleife ?

Oh ja, hatte ich. War anders als bei dir, er kam immer wieder an und steht ab und zu noch vor meiner Tür. Ich habe mich auch immer wieder an das Gute geklammert und bis zum Umfallen gekämpft. Und bei der Beziehung davor wurde mit mir komplett ohne einen einzigen Streit in der Beziehung per Mail mit einem Satz und ohne Begründung Schluss gemacht. Natürlich wurde dann mein Schattenkind richtig schön bestätigt. Ich bin nun ausgestiegen, möchte gerade weder zu meinem Ex noch zu meiner Ursprungsfamilie Kontakt, da es mir zu sehr schadet. Da geht es nicht mehr um Kleinigkeiten, sondern die pure Existenz und aus Mustern auszusteigen.

09.07.2021 14:09 • x 1 #103


E
Selbst, wenn sie an dich denken würde, was würde das ändern? Was würde das aussagen? Sie verlässt erst ihren Ex um mit dir zusammen zu sein, dann geht sie zu ihm zurück und dann denkt sie an dich? Überleg mal, was das über sie als Mensch, ihren Charakter, ihre Beziehungsfähigkeit, Treue und Loyalität aussagt und was überhaupt echt ist und was nicht.

09.07.2021 14:25 • x 1 #104


stev1971
@Kind-in-mir
Zitat von Kind-in-mir:
Und bei der Beziehung davor wurde mit mir komplett ohne einen einzigen Streit in der Beziehung per Mail mit einem Satz und ohne Begründung Schluss gemacht

Das ist natürlich knüppelhart. Da ist ja meins fast Kinderfasching dagegen. Gut vergleichen kann man diese Vorgänge eh nicht. Aber es hört sich zumindest sehr schlimm an. Wie lange hast Du da daran geknappert und wie lange wart ihr zusammen ?

Zitat von Kind-in-mir:
Da geht es nicht mehr um Kleinigkeiten, sondern die pure Existenz und aus Mustern auszusteigen.

Das glaube ich dir. Ich lerne diese Dinge mit Mustern, Abgrenzung, eigenen Weg gehen gerade in sehr komprimierter Form kennen. Ich bin da manchmal schon überfordert. Deswegen wahrscheinlich auch das doch andauernde Verarbeiten der Trauer.

Zitat von Kind-in-mir:
Selbst, wenn sie an dich denken würde, was würde das ändern? Was würde das aussagen? Sie verlässt erst ihren Ex um mit dir zusammen zu sein, dann geht sie zu ihm zurück und dann denkt sie an dich? Überleg mal, was das über sie als Mensch, ihren Charakter, ihre Beziehungsfähigkeit, Treue und Loyalität aussagt und was überhaupt echt ist und was nicht.

Das stimmt was du sagst. Bei ihr kann man sich denke ich sowieso nicht sicher sein. Sie weiss vermutlich selber nicht was sie will. Keine Ahnung. Ex hin oder her, sie hat sich wieder umentschieden und jetzt isses so.

09.07.2021 15:17 • x 1 #105


Icefalki
Versuche mal anders zu denken. Sie war es nicht wert, dass du jetzt so drinhängst, war nur rosarote Sonnenbrille und hätte nie auf Dauer funktioniert.

Versuche, dich den *beep* Tatsachen wirklich zu stellen und ziehe den Schlussstrich. Auch das ist eine Übung , bzw. beinahe unumgänglich, wenn man auf Dauer mit negativen Erlebnissen umgehen will. Vergangenheit loslassen. Ist rum und wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Ergo, Energie ins Vorwärts stecken.

09.07.2021 15:22 • x 1 #106


F
@stev1971

Zitat von stev1971:
Die Hoffnung mit meiner Ex klebt immer noch wie zäher Kaugummi an mir. Jetzt habe ich sie heute morgen auf Pinterest gestalked und sie hat sich heute Brautkleider gemerkt.


Zitat von stev1971:
aber irgendwie lässt mich das überhaupt nicht los. Das ist so unfassbar. Ich weiß nicht was das ist. Es ist so eine tiefe Verbindung mit ihr, die ich trotz aller Umstände nicht beschreiben kann.


Lieber stev1971,
es wird Zeit, dass du aufhörst, dir etwas vorzumachen und die Schuld auf andere zu schieben. Es ist nicht wahr, dass es dich nicht loslässt, dieses "Es" gibt es nicht. Du selbst lässt nicht los. Du lässt auch die Frau nicht los, sie geht dich überhaupt nichts mehr an, lieber Freund. Du willst sie weiter haben, besitzen, bestimmen. Du schreibst es ja im ersten Zitat selbst: "habe sie heute morgen auf Pinterest gestalked". Hast du morgens wirklich nichts besseres zu tun? Die Brautkleider gehen dich nichts an und du nutzt das Internet hier für Grenzüberschreitungen. Das ganze verpackst du geschickt als "Selbstreflektion" und "Schritte in die Unabhängigkeit". Sorry, du machst dir etwas vor.
Schönes Wochenende

09.07.2021 17:20 • x 1 #107


stev1971
@Fauda
Vielen Dank für die deutlichen Worte, damit ich wirklich endlich mal merke, was ich mir eigentlich die ganze Zeit vor mache.
Ich kann Dir nur uneingeschränkt recht geben, das ich nicht los lasse. Sehr viel mehr gibt es hier nicht zu sagen.
Danke.

09.07.2021 18:49 • #108


stev1971
@Icefalki
Zitat von Icefalki:
Versuche mal anders zu denken. Sie war es nicht wert, dass du jetzt so drinhängst, war nur rosarote Sonnenbrille und hätte nie auf Dauer funktioniert

So wie ich es vorhin schon bei Fauda geschrieben habe, ich mache mir immer noch was vor und lasse nicht los. Das was Du schreibst stimmt genauso mit der rosaroten Sonnenbrille und das es nicht funktioniert hätte.

Zitat von Icefalki:
Versuche, dich den *beep* Tatsachen wirklich zu stellen und ziehe den Schlussstrich. Auch das ist eine Übung , bzw. beinahe unumgänglich, wenn man auf Dauer mit negativen Erlebnissen umgehen will

Ja das muss ich, es geht nicht anders, sonst mache ich mich wirklich selber noch verrückt. Und ja es ist eine Übung. Ich weiß es aus der Vergangenheit, das ich nur schwer loslassen kann. Aber da muss ich durch.

Danke

09.07.2021 18:52 • x 1 #109





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann