Pfeil rechts
3

Z
Hallo...

Auch ich bin neu.
Ich bin 32,dreifache Mutter,verheiratet und leide seid knapp 4 Jahren an einer Angststörung.
Hoffe hier auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.

lg

21.01.2014 17:42 • 22.01.2014 #1


15 Antworten ↓


M
Hallo,

leidest Du an generalisierter Angst, oder anderen Angststörungen? Ich selbst leide an Panikattacken und verschiedenen Ängsten. Besonders belastend ist meine Verlustangst. Habe deswegen auch vor zwei Wochen eine sehr gute Freundin verloren. Ich habe einfach zu viel geklammert. Daraufhin hat Sie den Kontakt zu mir massiv zurückgefahren. Das belastet mich zur Zeit sehr. Dazu kommen bei mir auch noch Depressionen, die von den Ängsten ausgelöst werden. Bin jetzt seir drei Wochen in einer Therapie und nehme Medikamente gegen die Ängste und Depris. Nimmst Du denn auch Medikamente ein? Und wenn ja, welche?

lg

21.01.2014 18:36 • #2


A


Dreifache Mutter mit Angststörung

x 3


Z
Ja,ich habe eine generalisierte Angst.Ich nehm keine Medikamente.Ich mach verschiedene Entspannungsarten und versuche meine Wut in mir los zu werden.Ich kann schlecht aus dem Haus und mag es nich so gern allein zu sein.

21.01.2014 20:20 • #3


M
Hi,

warum nimmst Du keine Medikamente? Die würden Dir sicherlich ein wenig helfen. Ich nehme zurzeit Opipramol, was es mir einfacher macht meine Ängste zu kontrollieren. Machst Du denn eine Therapie?

Lg

21.01.2014 20:36 • #4


Z
Ich nehm nicht mal Schmerztabletten.Ich halte davon nichts...das ist in meinen Augen nur Unterdrückung.Ja,habe eine Verhaltenstherapie begonnen und bekomm Unterstützung vom sozialpsychatrischem Dienst.

21.01.2014 20:43 • x 1 #5


M
Da hast Du vielleicht sogar Recht, mit der Unterdrückung. Mit der Verhaltenstherapie hast Du ja schon den ersten richtigen Schritt gemacht Generalisierte Ängste loszuwerden ist eine langwierige Sache. Ich kenne jemand der sich auch damit herumschlägt. Nach langer Therapie ist Sie heute fast Symptom frei. Ich hoffe das es Dir auch gelingt, da wieder herauszukommen. Du schreibst ja,dass Du nicht gut aus dem Haus gehen kannst. Das wird sich im Verlauf deiner Therapie bessern, glaube es mir. Es ist hart, ich weiß. Ich habe auch immer wieder Rückschläge zu verkraften. Aber ich denke, dass wir allen Mut zusammennehmen müssen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Melde Dich wieder.

lg

Manfred

21.01.2014 21:28 • #6


Z
Zeitweise klappte es total gut.Hab sogar einen Zahnarztmarathon hinter mir,war mit einkaufen und all solche sachen.Aber dann kommen durch manche Sachen natürlich auch wieder Rückschläge.Aber die Therapeutin sagte,ich bin auf einem gutem Weg.

22.01.2014 07:44 • #7


M
Hey ,das hört sich doch gar nicht so schlecht an
Aber du wirst sehen, dass die Rückschläge mit der Zeit nachlassen werden, hoffe ich auch bei mir !
Wenn deine Therapeutin das sagt, dann wird das so sein

Lg

22.01.2014 10:42 • x 2 #8


Z
Anfänglich sagte sie sogar,das sie gar nich versteht warum ich da wäre,weil vom stand der Angststörung bräuchte ich es nich...aber ich will ja altlasten los werden.

22.01.2014 14:13 • #9


M
Lass Dich nicht beirren und halte weiter durch! Altlasten loszuwerden ist wichtig. Bei mir sind auch einige Altlasten, die mich gerade jetzt wieder belasten und die ich auch gerne loswerden möchte.

Lg

22.01.2014 14:17 • #10


Z
Ja,weil durch dann kann man durchstarten...mit freiem Kopf

22.01.2014 14:38 • #11


M
Genau, du sagst es

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Lg

22.01.2014 15:04 • #12


Z
Ja mach ich

22.01.2014 15:24 • #13


R
zandy, was hast du denn
für symptome?

22.01.2014 17:29 • #14


B
bin seit heute in diesem Forum und muss mich erst mal orientieren , leide an Panikattacken seit ca. 25 Jahren.

22.01.2014 18:25 • #15


Z
puuuh...also die sympthome sind,wenn ich zb mit unterwegs bin,Mundtrockenheit,Herzrasen,Zittern,Schwindel.
Das hab ich aber auch gern an vielen Tagen so....und permanente Anspannung.

Hallo Baghira

22.01.2014 20:04 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer