Pfeil rechts
85

annabanana
Ja das stimmt...in meiner jetzigen Lage ein Kind groß zuziehen ist vieleicht nicht gerade die Beste Idee aber ich hoffe ja das sich mein Zustand bessert. Ich versuche ja auch dagegen anzukommen aber das Gefühl ist so stark das ich bald sterben muss.


Nein am Herzen habe ich anscheinend nichts. Habe schon ein paar Ekgs hinter mir und Blutuntersuchung. Nichts auffälliges. Ich habe halt was an der BWS durch mein zu übertriebenes Krafttraining. Deshalb habe ich auch oft Herzstechen und dann rede ich mi halt ein das es bestimmt stehen bleibt. No_Smile

25.12.2014 20:29 • #21


N
Eben.... Du redest es Dir ein. Du bildest es Dir ein und sagst es Dir immer wieder vor, stellst es Dir immer wieder vor, denkst immer wieder daran, etc.. etc..

Merkst Du was?

Nochmal... der Hebel ist im Schädel und nicht in der Brust.

25.12.2014 20:31 • #22


A


Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3


annabanana
Das kann schon gut sein...wenn man sich immer wieder einredet man ist hässlich dann glaubt man das ja irgendwann auch.
Aber dann kommt wieder das komische Gefühl du musst bald sterben. Seit dieser Panikattacke vor 3 Monaten No_Smile

25.12.2014 20:50 • #23


N
Auch das Gefühl kann man sich einreden... quasi sich fast danach sehnen, wenn es mal nicht da ist. Weil schon so in den Alltag integriert.....
Du merkst ja auch hier im Beitrag, dass Du den Satz ich glaube zu sterben.. immer wieder schreibst. Wie in Mantra... und dann wunderst Du Dich, dass der Gedanke sich nicht verzieht?

25.12.2014 21:43 • x 2 #24


annabanana
Ja sobald ich das Gefühl mal nicht habe denke ich...hä da stimmt was nicht das muss doch da sein und dann denke ich wieder daran. Es macht mir halt auch eher angst, da ich im Internet darüber gelesen habe von Vorahnungen undso...das beunruhigt mich halt. Aber dann mache ich mir auch klar das ich mir das vor ein paar Monaten selber eingeredet habe. No_Smile

25.12.2014 21:53 • #25


annabanana
Ich will dieses Gefühl einfach loswerden.Und keine Angst haben müssen...Ich denke schon daran wie ich beerdigt werde.
Ohmann. No_Smile

25.12.2014 22:28 • #26


annabanana
Hallo Ihr,
ich bins mal wieder...
Diesed doofe Gefühl ist immer noch ab und zu da. Und jetzt rede ich mir ein das es im Herbst 2015 passiert. Weil das Vorahnungsgefühl hat im Herbst begonnen und da ist ja nix passiert...
Ich kann einfach nicht mehr. Das macht mich fertig.
Ich will doch mal Kinder bekommen und nicht schon mit 18 sterben. Ich hab angst. Auch angst davor Erwachsen zu werden.
Lg anna

05.03.2015 18:37 • #27


RicoBee
Hi Anna

Also als einer, der schon ein paar Jährchen hinter sich gebracht, kann ich dir sagen: So richtig 100 % erwachsen werden muss man gar nicht. Ein bisschen Kind bleiben tut gut! Alt werden hingegen ist unlustig (finde ich), aber man lernt, damit zu leben, dass man Stück für Stück nicht mehr alles machen kann wie damals. Oder um es mit How I Met Your Mother zu sagen: Die Murtaugh-Liste wächst

Mit den Vorahnungen ist das so eine Sache... Wenn die immer eintreten würden, würde hier jetzt ein Zombie schreiben. Das passiert alles in deinem Kopf. Absolut alles. Und was im Kopf passiert, kann man beeinflussen. Das ist nicht einfach, das braucht Kraft und vermutlich Hilfe, aber das geht. So ziemlich jeder hier versucht das jeden Tag wieder. Wir sind also die LEBENDEN Beweise

05.03.2015 18:47 • #28


annabanana
Ja das stimmt. Ein bisschen Kind kann man immer bleiben ! Aber ich wurde seit Kind an immer überbehütet und es fühlt sich einfach so komisch an. Alleine Verantwortung für Dinge zu übernehmen, Entscheidungen alleine zu treffen usw. Das fällt mir alles schwer.

Und ja dann dieses doofe Gefühl. Das macht einem einfach alles schwer. Klar spielt es sich in meinem Kopf ab. Hab mir auch lange selbst eingeredet das ich sterbe. Das geht seit Oktober so. Aber es macht einem angst...weil man ja doch noch ein paar Dinge vor hat. Warum habe ich dieses Gefühl und andere nicht ?
Lg anna. Danke für deine Antwort @RicoBee

05.03.2015 19:24 • #29


RicoBee
Ich glaube fast - aber ich bin nur ein Laie - das Zauberwort heisst hier eingeredet. Wenn man sich etwas lange und oft genug einredet, nimmt man es bis zu einem gewissen Grad als gegeben an. Das ist im Grunde wie mit das kann ich nicht. Wenn man sich das oft genug sagt, traut man sich am Ende gar nicht mehr, es auch nur zu versuchen.

05.03.2015 19:40 • x 1 #30


Hotin
Hallo annabanana,

sterben wirst Du jetzt garantiert nicht.

falls es Dich beruhigt. Vorahnungen über große Zeiträume, wie Du sie beschreibst, gibt es nicht.

Zitat:
Dieses doofe Gefühl ist immer noch ab und zu da.
Ich will dieses Gefühl einfach loswerden.


So einfach los werden kannst Du das Gefühl im Moment nicht.
So wie Du seit Monaten denkst bleibt es erst mal da.
Der Grund ist vermutlich folgendes.
Irgendwann hast Du mal gedacht. Ich könnte sterben. Dieser Gedanke hat Dir dann sehr viel
Angst gemacht. Gedanken kannst Du aber nicht wieder völlig löschen. Immer wenn Du Dich fragst,
ist der Gedanke noch da, denkst Du ja schon wieder daran. Sogar dann, wenn jemand sagt,
Ich will nicht an sterben denken ist der Gedanke ja schon wieder im Kopf.
Lösen kannst Du das vermutlich nur, wenn Du Dir selbst sagst.
Da habe ich mal einen Gedanken gehabt. Dieser hat mir auch viel Angst gemacht.
Ich brauche aber davor keine Angst zu haben, denn in der Wirklichkeit kann ich so etwas
nicht voraus ahnen.

Du machst es Dir sehr schwer.
Zitat:
ich haaaasse Veränderungen
Ich hab angst. Auch angst davor Erwachsen zu werden.


Zitat:
Alleine Verantwortung für Dinge zu übernehmen, Entscheidungen alleine zu treffen usw.
Das fällt mir alles schwer.


Diese Aussagen sind wichtige Gründe für Deine Ängste.

Deine Ängste (dies sind Deine Gefühle), tanzen mit Dir wann und wie sie wollen. Und Du hast
Angst die Entscheidung zu treffen, Welches Gefühl darf mir Angst machen und welches nicht.


Gefühle, also die Ängste kannst Du nicht verschwinden lassen.
Du kannst und musst sie aber anders bewerten. Entscheide also, ob eine Angst nützlich und hilfreich,
oder ob sie nicht gut und deshalb überflüssig für Dich ist.
Erst wenn Du beginnst für Dich immer Entscheidungen zu treffen, werden
Deine Ängste leiser.

Sie stören Dich dann nicht mehr so. Dann fühlst Du Dich wie befreit.

Gruß

Hotin

05.03.2015 20:09 • #31


annabanana
@Hotin

Ja das stimmt schon...man malt sich dann halt alles immer weiter aus und dann bildet man sich halt ein das man sehr früh stirbt. Klar es kann immer was passieren...
Aber das macht einem angst.
Ich hab auch Lebensängste...alles nicht hinzubekommen. Alleine zu sein und Verlustängste hab ich auch.
Ich glaube immer zu sensibel für diese Welt zu sein...hier nicht hin zu gehören, deshalb muss ich sterben.
Ich liebe es Menschen zu helfen aber kann mir nichtmal selbst helfen.

Danke du hast mir echt Mut gemacht. Ich muss an mir arbeiten...das weiß ich. Es wurde auch schon bessere, nur man will dieses Gefühl bald zu sterben einfach los werden.

05.03.2015 20:33 • #32


Hotin
Hallo annabanana,

Damit Deine Ängste leiser werden, kannst Du sehr viel selbst machen.
Das beginnt damit, zu verstehen, was die Angst überhaupt ist, wofür sie da ist.
Wir Menschen werden durch die Angst gesteuert. Daher ist es wichtig einfach zu akzeptieren
das die Angst fast immer zu spüren ist.
Schlimm ist nur wenn die Angst zu stark wird. Und da kannst du Dir selbst viel helfen.
Stell Dir die Angst so vor, wie ein kleines nervöses Kind, welches Dir immer versucht zu sagen.
Mach das besser nicht. Da kann etwas passieren.
Manchmal hat die Angst ja Recht. Zum Beispiel, wenn Du über die Straße gehst, hilft es Dir,
wenn sie Dir zeigt, wo Du aufpassen sollst.

Zitat:
Ich möchte irgendwie keine Verantwortung übernehmen


Das musst Du unbedingt schon machen. Sonst versucht Deine Angst die Verantwortung an sich
zu reißen und Du erlebst jeden Tag was dann geschieht.
Die Angst wird Dich sehr oft völlig falsch informieren.
Versuch mal mit ihr zu reden. Zeige ihr, wo sie Unrecht hat oder früher Unrecht hatte.
Wichtig für Dich ist, was Du möchtest (Dein eigener Wille) und wenn Dein Wille und Deine Angst
im Kopf um die Wette streiten, dann höre immer häufiger mal auf Deine Wünsche und etwas weniger
auf Deine Angst.
Wenn Du die Verantwortung für Dich selbst übernimmst, machst Du bestimmt
auch mal Fehler. Aber bestimmt nicht so viele, wie Deine Angst.

So oft wie Du meinst hat sie gar nicht recht. Daher sage ihr, sie soll nicht so oft und nicht so laut brüllen.
Du weißt schon selbst, was Du machen willst

Viele Grüße

Hotin

05.03.2015 20:49 • #33


annabanana
Ja die Angst macht einen vorsichtig. Und es stimmt schon ich interpretiere viel falsch. Mein Kopf ist ein einziger Wirbelsturm. Ich kann mir nichtmal mehr 10 Vokabeln merken beim lernen. Weil ich einfach nurnoch überfordert bin. Ich bin ein Mensch der 20 Jahre weiter denkt. Ich hasse mich dafür.
Im Jetzt leben kenne ich nicht.
Und ja ich muss Verantwortung übernehmen. Jeder muss das ja ...aber ich hab Angst davor. Weil ich immer alles falsch mache.
Lg anna

Wie gehst du mit deinen Ängsten um @Hotin

05.03.2015 21:10 • x 1 #34


Hotin
Hallo annabanana,

Zitat:
Weil ich einfach nur noch überfordert bin. Ich bin ein Mensch der 20 Jahre weiter denkt.
Ich hasse mich dafür. Und ja ich muss Verantwortung übernehmen. Jeder muss das ja ...aber
ich hab Angst davor. Weil ich immer alles falsch mache.


Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre würde ich gern herzhaft lachen.
Hey, das kann doch gar nicht sein, das Du alles falsch machst.
Schau mal genau hin. Du machst vermutlich fast alles richtig. Nur, warum
kannst Du das nicht erkennen, was hindert dich daran?
Schau mal in den Spiegel. Du musst Dich mögen, nicht hassen. An dieser Stelle machst Du allerdings
einen entscheidenden Denkfehler. Kompliment, wie bist Du denn auf so was eigenartiges gekommen?
Was ist den in Deinem Leben so unglücklich gelaufen, das Du Dir ein wenig das Vertrauen entzogen hast?
Bitte dreh das wieder um. Dann wird alles wieder gut. Allerdings geht das langsam.
Etwas Geduld brauchst Du schon.

Wie ich mit meinen Ängsten umgehe beschreibe ich ständig hier. Wenn Du Lust hast lese meine Beiträge,
die ich hier schon geschrieben habe. Da geht fast alles raus hervor. Spezielles kannst Du mich jederzeit Fragen.


Viel Erfolg

Hotin

05.03.2015 21:41 • #35


annabanana
Ich lache schon selber darüber. Naja es ist als ich ein Kind was was vorgefallen das einen entscheidenden Auslöser für alle meine Ängste und Krankheiten war. Habe mir für was die Schuld gegeben, obwohl ich das Opfer war.

Naja ungeduldig bin ich dazu auch. Ich will nur das dieses Gefühl weg geht. Hatte das ja davor auch nie. Nur seit dieser Panikattacke :'(

Ok. Dann mach ich mich mal ans lesen.
Lg anna

05.03.2015 22:16 • x 1 #36


annabanana
@Hotin und vielen Dank !

05.03.2015 22:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

annabanana
Hallo Ihr, ich bins wieder...ich komme mir langsam noch blöd vor, weil ich hier soviel schreibe. Aber ihr versteht einen wenigstens.

Ich weiß nicht mehr weiter, egal was ich mache...dieses doofe Vorahnungs Gefühl taucht immer wieder auf.
Egal ob ich Dinge tue die ich früher geliebt habe wie shoppen oder tanzen,wenn ich was neues zum anziehen kaufen will, kommt sofort das Gefühl du musst eh bald sterben, für was ?
Oder wenn ich tanze, heute ist das vieleicht das letze Mal wo du hier bist. Es fühlt sich so echt an. Ich habe doch keine Krankheit aber dennoch das Gefühl keine 18 zu werden. Und dann hab ich zur zeit so ein Herzstolpern...das hatte ich davor nie. Es fühlt sich an als ob das Herz bis zum Hals schlägt...
Ich denke immer mein Herz bleibt stehen. Deshalb sterbe ich.
Lg anna

08.03.2015 12:11 • #38


S
Wie du selber siehst, lebst du noch....

Mach eine Therapie, denn irgendwie scheinst du das nicht in den Griff zu kriegen und ständig in solcher Angst zu leben, stelle ich mir furchtbar vor!

08.03.2015 13:57 • x 1 #39


annabanana
Ja das stimmt schon...es wurde auch schon besser...gehe auch wieder Weg und unternehme was. Aber mir macht das angst da plötzlich so Herzstolpern dazu kam und vilt hab ich ich gespührt und das mein Herz stehen bleibt.
Und das schlimme ist das ich immer denke es passt das ich sterbe, weil ich mich nirgendswo angenommen fühle.
Auch wenn ich liebe Menschen um mich habe dir mir auch mal was gönnen. Alle anderen sind voller neid und hass. Ich fühle mich einfach nicht richtig am Platz.
Und dann meine Herzangst noch und tausen Panikattacken. Ich habe kein Plan was ich in Zukunft mache(wenn ich noch lebe).
Ausser das ich Kinder will und diese voller selbstbewusstsein erziehen will das sie keine angst haben müssen. Vor nichts.
@Shalimar

08.03.2015 14:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler