Pfeil rechts
85

SeaShepherd
Zitat von alice01:
Mir erging es ähnlich wie dir. Habe seit 2004 (bewusst) die Angststörung. Hatte bis 2007 eine Therapie, die ich, wie ich dachte, mit Erfolg abgeschlossen habe. Letztes Jahr dann durch einen Jobbwechsel den leichten Rückfall. Im Gegensatz zu dir habe ich da glücklicherweise aber viel Unterstützung erfahren. Hattest oder machst du aktuell eine Therapie? Ich würde an deiner Stelle erst mal deine Befürchtungen einmal ärztlich abklären lassen, damit du Gewissheit hast, dass der Ursprung wieder deine Angst ist. Mir hat bei meiner aktuellen Situation geholfen: 1. dieses Forum hier, weil ich mir durch den Austausch hier wieder einiges aus der Therapie bewusst machte. 2. Arbeite ich mit vielen psychotherapeutischen Ratgebern und 3. Versuche ich mir meine ganzen Denk- und Verhaltensweisen bewusst, warum reagiere ich so und so in bestimmten Situationen... Das mache ich methodisch mit Achtsamkeitstraining (MBSR) sowie, seit neustem mit IFS (Internal Family System) Könnte dir sowas vielleicht auch weiterhelfen?


Hallo Alice,

Danke für deine Antwort. Ich habe bis jetzt noch nie eine Therapie gehabt. Es war nie so schlimm, das ich daran dachte mir einen Therapheuten zu suchen. Ich habe das die Jahre über sehr gut mit Freunden, Familie und Hobbys hinbekommen. Seit dem ich umgezogen bin, kam bei mir, wie bei Dir, auch der leichte Rückfall. Wahrscheinlich weil ich mein altes Leben, welches schön war, aber nicht mehr ging, zurück lassen musste und hier von Grund auf an neu anfing. (Job, Freunde, Partner was momentan nicht so Rund läuft)

Ich werd am Dienstag als aller erstes SD und Herz abklären lassen. Das steht schon fest, musste leider lange auf den Termin warten, aber jetzt freue ich mich, das angehen zu können.

Das Forum hier bringt mir auch viel Kraft zurück, da man nicht alleine ist und es vielen so geht wie mir/dir obwohl man als erstes immer denkt, man ist alleine. Ich müsste man googeln was MBSR und IFS ist. Danke für deinen Tip

04.10.2015 11:26 • #321


alice01
Hallo SeaShepherd,

es tut natürlich sehr gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Das Forum kann auch sicher unterstützend helfen, durch den Austausch mit anderen, bei dem du neue Impulse gewinnen kannst. Weiterkommen wirst du jedoch nur, wenn du an dir arbeitest, deine Denk- und Verhaltensweisen hinterfrägst und dir vieles bewusst machst. Dabei kann dich ein Therapeut oder wenn du es wirklich im Alleingang machen möchtest entsprechende Ratgeber, die verschiedene Methoden vermitteln, weiterhelfen. Das Forum kann diese Dinge jedoch nicht ersetzen...

Ich drücke dir dafür die Daumen!

04.10.2015 15:52 • #322


A


Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3


SeaShepherd
Das stimmt! Definitiv. Danke für die Daumen

04.10.2015 17:12 • #323


pammy1234
Hallo Anna ich wollte gerne wissen ob du diese gedanken noch hast ?
und wenn nicht wie hast du es besiegt ?
ich habe es seit 7 jahren mal leicht mal schwer und nun seit paar tagen extrem schlimm ! BItte wenn du kannst helf mir!

02.11.2016 14:00 • #324


barca1985
du wirst nicht sterben glaub mir...hast du jemanden mit dem du reden kannst wenn du diese Gedanken hast. Bzw. was tust du dann ?

02.11.2016 19:42 • #325





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler