Pfeil rechts
85

Hotin
Hallo Annabanana,

Wie geht es Dir jetzt. Findest Du keine Ruhe?

Zitat:
Aber bei mir wird das glaub nichts. Ich gab versucht positiv zu denken aber das macht mich fertig,


Was machst Du denn wenn Du positiv denken willst?

Dir wird nichts geschehen. Und schwer krank bist Du bestimmt auch nicht.
Da es aber zu wenig hilft, wenn wir Dir das hier sagen, ist es wichtig das Du
vertrauen zu Dir selbst hast.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du allein hier im Forum lesen, wie viel Menschen
ähnlich schlimme Ängste haben.
Und vor allem kannst Du lesen, das viele mit ihren Ängsten heute wieder besser
klar kommen. Dies hat Dir auch alice geschrieben.

Zitat:
Und jetzt mach ich mich wegen dem Herzstolpern verrückt,


Auch wenn sich das sehr schlimm anfühlt. Es ist nicht lebensbedrohlich.
Lass das in der nächsten Zeit von einem Arzt untersuchen.
Nur, was machst Du dann? Du wirst ja nicht glauben, das Du keine
lebensbedrohliche Krankheit hast.

Je mehr Du Dich auf Deine Symptome konzentrierst, um so schlimmer werden Deine Ängste.

Zitat:
obwohl ich weiß das ich kein Koffein vertrage und ich hab gestern Kaffee getrunken...


Und trotzdem passiert deswegen nichts.

Bitte bleib ruhig.

Solltest Du Deine Ängste nicht mehr aushalten, geh bitte in ein Krankenhaus.
Dort wird man Dir auf jeden Fall helfen.

Gute Besserung

Hotin

12.03.2015 22:52 • x 1 #81


annabanana
@Hotin
Nein nicht wirklich ausser beim Arbeiten kann ich mak abschalten und bin abgelenkt(hab dieses Gefühl nicht), sobald ich alleine bin ist es ganz schlimm...
Es hat angefangen das ich so sicher war an einer Hirnblutung zu sterben. -war in MRT und nach ner Zeit wurde es besser.
Naja und jetzt ist es das Herz durch die ganzen Panikattacken und dieses Vorahnungsgefühl wird es immer schlimmer.
Das ist alles so fest verankert. Seit ich 12 bin.
Ich versuche halt in dem Sinn positiv zu denken das ich versuche vorraus zu schauen und Dinge zu unternehmen, mich abzulenken. Aber dann kommt was und ich bin wieder komplett verunsichert.

12.03.2015 22:59 • #82


A


Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3


annabanana
@Hotin
Vertrauen hatte ich noch nie zu meinem Körper. Bis in Sommer 2014 ich war wirklich angstfrei und dann bin ich Hyperventiliert, weil ich 4 neue Lehrer auf der Schule bekommen hatte und ich mit Veränderungen nicht klar kam...war mir alles zuviel-dann fing wieder alles von vorne an. Super wie mich alles aus der Bahn wirft.

12.03.2015 23:02 • #83


Hotin
Hallo Annabanana,

Und was Du seit dem 12. Lebensjahr hast, soll jetzt in ein paar Wochen weggehen?
Dann brauchst Du keinen Arzt sondern einen Zauberer.

Zitat:
sobald ich alleine bin ist es ganz schlimm...


Dann ist es aber sehr, sehr wahrscheinlich eine Angststörung.

Zitat:
Ich versuche halt in dem Sinn positiv zu denken das ich versuche voraus zu schauen und
Dinge zu unternehmen, mich abzulenken.


Das hat aber nichts mit positiv denken zu tun.

Sobald Du nicht mehr voraus schaust, sobald Du Dich nicht mehr ablenkst,
kippt Dein Denken wieder zurück.
Eigentlich müsstest Du also sagen. Irgendwann habe ich verlernt positiv zu Denken
Na dann fange mal wieder damit an.

Jetzt schreibst Du noch:

Zitat:
Vertrauen hatte ich noch nie zu meinem Körper.

Zitat:
Hyperventiliert, weil ich 4 neue Lehrer auf der Schule bekommen hatte


Sag mir bitte mal. Warum suchst Du an völlig falschen Stellen nach einer Krankheit.

Wie könntest Du denn wieder vertrauen zu Dir und Deinem Körper bekommen?
Vermute, in Deinem Leben ist mal etwas geschehen, was Du bis heute nicht verstanden und
akzeptiert hast. Oder etwas, von dem Du wünschtest, es wäre nie passiert.


Gute Besserung

Hotin

12.03.2015 23:23 • x 1 #84


annabanana
@Hotin
Ja aber wenn ich unterwegs bin und nachdenke dann auch...


Ja es ist was passiert was mich in meinem denken und Handeln verunsichert hatte...ich hatte jeden Tag Zitteranfälle aus angst...der Körper ist was wunderebares und man sollte ihm vertrauen und lieben...aber ja wenn man so verunsichert ist geht das nicht

12.03.2015 23:30 • #85


alice01
Zitat:
aber ja wenn man so verunsichert ist geht das nicht


Um aus deiner Verunsicherung rauszukommen, musst du aber genau das tun! So leid es mir tut! Um aus der Angst rauszukommen, musst du dich ein Stück weit überwinden. Ansonsten überlässt du dich voll und ganz der Angst und gibst ihr die volle Kontrolle über dich.

12.03.2015 23:54 • #86


annabanana
Ja...ich muss es versuchen. Bleibt mir eh nichts anderes übrig als es auszuhalten.
Danke...

13.03.2015 00:02 • #87


alice01
Gerne!

13.03.2015 00:04 • #88


Icefalki
Meine liebe, wenn du weißt, was dich verunsichert hat, dann gehe dahin zurück und versuche mit deinem jetzigen wissen, diese Situation zum begreifen. Und vor allem, es zu akzeptieren, dass dieser Umstand, oder Umstände dich bereit für die Ängste gemacht haben.

Und dann musst du das verstehen und es akzeptieren..aus irgendeinem Grund wurde dieser Samen gelegt,,der uns später dieser Angst haben lässt.
Und wenn du das erkannt hast, es im tiefsten Innern annehmen kannst, den Grund,,die Ursache siehst, dann beginne dich zu mögen. Nicht dich abzulehnen, nein, fange an, diese Schwäche wirklich zu erkennen.. Das bist du, deine Ängste,,gedanken, Gefühle, die haben eine Ursache. Beschäftige dich damit.. Lehne es nicht ab, das geht nicht.

Es fällt mir so schwer, das zu vermitteln. Ich habe dazu Jahre gebraucht, zu erkennen, das das Bild, das ich von mir hatte, nicht ich bin.. Ich wurde erzogen zu funktionieren, nur wer Leistung bringt,,wird geliebt. Das habe ich so verinnerlicht, das ich über meine Möglichkeiten gelebt habe. Und noch vieles mehr.

Seit ich mich kenne, weiß ich, dass ich da furchtbar aufpassen muss, denn das steckt immer noch in mir.. Aber ich bin auch schwach, und das darf ich sein, und das habe ich akzeptiert. Ich mag mich jetzt viel mehr, eben weil ich auch auf Hilfe angewiesen bin und die auch bekomme..

Was ist für dich deine Angst..wo kommt die her. Nicht die jetzigen symptome, sondern das was dahinter steht. Und dieses denken ist besser, als das denken der schlechten Gedanken.

Sehe diese Erkrankung als positiv, denn Sie will dir etwas sagen. Und wenn du sie verstanden hast, schenkt sie dir Eine Chance, das nicht alle Menschen bekommen..

13.03.2015 00:06 • #89


Hotin
Hallo annabanana,

Zitat:
Ja aber wenn ich unterwegs bin und nachdenke dann auch...


Unser Gehirn ist manchmal nicht so einfach zu verstehen. Ja, die Ängste
tragen wir immer mit uns. Wenn Du nun nicht mit Deinen Gedanken und Deinem Körper im reinen
bist, kommen diese Ängste immer dann wieder hoch, wenn
sie eine Möglichkeit finden, egal, was Du tust und wo Du bist.

Zitat:
Ja es ist was passiert was mich in meinem denken und Handeln verunsichert hatte...


Zitat:
der Körper ist was wunderbares und man sollte ihm vertrauen und lieben...aber ja wenn man
so verunsichert ist geht das nicht


Vermutlich ist das der zentrale Punkt fast aller Deiner Beschwerden.
Zu allem, wenn Du das willst, kannst Du so eine Einstellung finden, das Deine
Ängste deutlich leiser werden und Dich nicht mehr so blockieren.

Erzähle das, was Du nicht verstanden und nicht verarbeitet hast am besten einer
Psychologin. Der kannst Du voll vertrauen. Nichts von dem, was Du ihr erzählst
erfährt jemand anderes.
Auf diese Weise, manchmal schon allein durch das aussprechen, wirst Du
Dein Denken lockern können.
Vor allem vergiss nicht wirklich positiv zu Denken und lerne wieder Deinen
Körper zu schätzen und ihm zu vertrauen. Er hat es verdient.

Vermutlich kannst Du Dir Deine Herzuntersuchung sparen.
Und sterben wirst Du jetzt auch nicht, allerdings irgendwann, wenn Du mal alt bist,
wirst auch Du diese Welt wieder verlassen müssen. Keiner lebt ewig.

Eine gute und ruhige Nacht für Dich

Hotin

13.03.2015 00:09 • x 2 #90


alice01
Zitat:
Erzähle das, was Du nicht verstanden und nicht verarbeitet hast am besten einer
Psychologin. Der kannst Du voll vertrauen. Nichts von dem, was Du ihr erzählst
erfährt jemand anderes.


Da kann ich Hotin nur beipflichten. Du kannst ihr ja auch mal von diesem Austausch hier erzählen, vielleicht kann sie dir mit dem Hintergrund deines Auslösers noch einmal einen besseren Zugang zu dem geben, was wir hier versuchen dir zu vermitteln.

13.03.2015 00:18 • #91


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo annabanana,

Zitat:
Ja aber wenn ich unterwegs bin und nachdenke dann auch...


Unser Gehirn ist manchmal nicht so einfach zu verstehen. Ja, die Ängste
tragen wir immer mit uns. Wenn Du nun nicht mit Deinen Gedanken und Deinem Körper im reinen
bist, kommen diese Ängste immer dann wieder hoch, wenn
sie eine Möglichkeit finden, egal, was Du tust und wo Du bist.

Zitat:
Ja es ist was passiert was mich in meinem denken und Handeln verunsichert hatte...


Zitat:
der Körper ist was wunderbares und man sollte ihm vertrauen und lieben...aber ja wenn man
so verunsichert ist geht das nicht


Vermutlich ist das der zentrale Punkt fast aller Deiner Beschwerden.
Zu allem, wenn Du das willst, kannst Du so eine Einstellung finden, das Deine
Ängste deutlich leiser werden und Dich nicht mehr so blockieren.

Erzähle das, was Du nicht verstanden und nicht verarbeitet hast am besten einer
Psychologin. Der kannst Du voll vertrauen. Nichts von dem, was Du ihr erzählst
erfährt jemand anderes.
Auf diese Weise, manchmal schon allein durch das aussprechen, wirst Du
Dein Denken lockern können.
Vor allem vergiss nicht wirklich positiv zu Denken und lerne wieder Deinen
Körper zu schätzen und ihm zu vertrauen. Er hat es verdient.

Vermutlich kannst Du Dir Deine Herzuntersuchung sparen.
Und sterben wirst Du jetzt auch nicht, allerdings irgendwann, wenn Du mal alt bist,
wirst auch Du diese Welt wieder verlassen müssen. Keiner lebt ewig.

Eine gute und ruhige Nacht für Dich

Hotin



Ohja die Gedanken machen das was sie wollen..
Ich bin so dankbar das du und @alice01 mich so unterstützt...ihr versteht einen echt super.

Meine Therapeutin hat es mit mir aufgearbeitet aber es sitzt noch in mir drinn...ich war früher eigentlich nie ängstlich...mir war alles egal. Und jetzt ist es so...nur eine schlimme Sache passiert und es wirft mich so aus der Bahn. Andere Menschen erleben tausend schlimme Dinge und drehen ja auch nicht durch


Wertschätzen tue ich ihn wieder und bin ihm dankbar das er das alles so durchhält. Er verdient mal was besseres als dauernd diese Angst.

13.03.2015 00:20 • #92


annabanana
@IceFalki

Ja ich weiß auf was du hinaus willst. So bin ich genauso...vor anderen mache ich auf stark aber in der Realität und in mir sieht es ganz anders aus. Aber ich will nicht mehr schwach wirken, weil genau das wurde mir zum Verhängnis...habe Dinge über mich ergehen lassen. Nicht getraut was zu unternehmen.
Und ich habe versucht es anzunehmen. Aber das wird nie verschwinden.


Gute Nacht euch allen. Danke

13.03.2015 00:25 • #93


Hotin
Hallo annabana,

Zitat:
Ohja die Gedanken machen das was sie wollen..


Bitte sei mir nicht böse. Der Fehler liegt oft im Detail.

Nein, die Gedanken machen nicht, was sie wollen. Sie machen das, was Du ihnen erlaubst.
Und sie Handeln danach wie Du sie einschätzt und bewertest.

Ich glaube an Gott. Für viele bin ich ein Guter – ein Christ.
Da gibt es Menschen auf dieser Welt, für die bin ich ein Ungläubiger,
ohne Recht zu leben.
Wahrscheinlich bin ich beides nicht.
Ich habe über viele Jahre gelernt mich mit meinen Schwächen und Fehlern so zu akzeptieren,
wie ich bin. Und bis zu meinem Lebensende werde ich meine gedanklichen Bewertungen überprüfen
und wo ich kann verbessern.
Mein Lohn ist eine innere Ausgeglichenheit. Die Ängste sind aber immer noch alle da, wie früher.
Nur selten sind sie so unangenehm, das ich nervös werde.
Ich weiß ja, was die von mir wollen.
Meistens kann ich sie beruhigen. Das macht mich dann zufrieden.

Viele Grüße

Hotin

13.03.2015 00:38 • x 1 #94


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo annabana,

Zitat:
Ohja die Gedanken machen das was sie wollen..


Bitte sei mir nicht böse. Der Fehler liegt oft im Detail.

Nein, die Gedanken machen nicht, was sie wollen. Sie machen das, was Du ihnen erlaubst.
Und sie Handeln danach wie Du sie einschätzt und bewertest.

Ich glaube an Gott. Für viele bin ich ein Guter – ein Christ.
Da gibt es Menschen auf dieser Welt, für die bin ich ein Ungläubiger,
ohne Recht zu leben.
Wahrscheinlich bin ich beides nicht.
Ich habe über viele Jahre gelernt mich mit meinen Schwächen und Fehlern so zu akzeptieren,
wie ich bin. Und bis zu meinem Lebensende werde ich meine gedanklichen Bewertungen überprüfen
und wo ich kann verbessern.
Mein Lohn ist eine innere Ausgeglichenheit. Die Ängste sind aber immer noch alle da, wie früher.
Nur selten sind sie so unangenehm, das ich nervös werde.
Ich weiß ja, was die von mir wollen.
Meistens kann ich sie beruhigen. Das macht mich dann zufrieden.

Viele Grüße

Hotin


Hm du hast recht...aber die können einen echt kaputt machen
Hab jetzt am Montag einen Termin bei nem Kardiologen aber hab angst das bis dahin was passiert. Versuche mich aber abzulenken. Ich bin mal gespannt
lg anna

13.03.2015 18:30 • #95


X
In deinem Alter ist dein Körper nahezu Unzerstörbar...

Das ist die Zeit in deinem Leben wo der Körper am Stärksten ist und am meisten aushält..

EDIT: hat mir ein Arzt gesagt und ist auch wissenschaftlich bestätigt...

Somit mach dir keine Sorgen Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sterben

Also seh es rein Logisch... Jede Lebensversicherung wird dich annehmen zum günstigsten Preis...

Das zeigt ja schon wie gering die Wahrscheinlichekeit ist das du stirbst

Mach dir keine Sorgen...

Aber du kannst dran arbeiten das du auch lange Gesund bleibst...

Nicht rauchen,
Kein Alk.,
Bewegung,
Frische Luft,
Gute Ernährung,
Keine Dro.,
Nicht zuviel Kaffee,
Stress vermeiden (Pures Gift für den Körper),
evtl. etwas Sport,
Afrika Reisen vermeiden wegen Ebola,
Der IS nicht beitreten weil allgemein ungesund...
Usw...

Glaub mir solange du Atmest hast du Sauerstoff... Dein Treibstoff... Dein junges Herz läuft immer Weiter... beim Geschlechtsakt geht es auf 160BPM oder mehr... trotzdem läuft es weiter

Dein Körper ist praktisch noch neu... wie ein Neuwagen... Der läuft schon noch eine ganze Weile... mach dir da mal keine Sorgen...

Das einzige was dir gefährlich werden kann bist du selbst... Also lebe Gesund Du bist dein größter Feind, denn du bestimmst dein Leben.

13.03.2015 18:39 • #96


annabanana
Zitat von xauber:
In deinem Alter ist dein Körper nahezu Unzerstörbar...

Das ist die Zeit in deinem Leben wo der Körper am Stärksten ist und am meisten aushält..

EDIT: hat mir ein Arzt gesagt und ist auch wissenschaftlich bestätigt...

Somit mach dir keine Sorgen Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sterben

Also seh es rein Logisch... Jede Lebensversicherung wird dich annehmen zum günstigsten Preis...

Das zeigt ja schon wie gering die Wahrscheinlichekeit ist das du stirbst

Mach dir keine Sorgen...

Aber du kannst dran arbeiten das du auch lange Gesund bleibst...

Nicht rauchen,
Kein Alk.,
Bewegung,
Frische Luft,
Gute Ernährung,
Keine Dro.,
Nicht zuviel Kaffee,
Stress vermeiden (Pures Gift für den Körper),
evtl. etwas Sport,
Afrika Reisen vermeiden wegen Ebola,
Der IS nicht beitreten weil allgemein ungesund...
Usw...

Glaub mir solange du Atmest hast du Sauerstoff... Dein Treibstoff... Dein junges Herz läuft immer Weiter... beim Geschlechtsakt geht es auf 160BPM oder mehr... trotzdem läuft es weiter

Dein Körper ist praktisch noch neu... wie ein Neuwagen... Der läuft schon noch eine ganze Weile... mach dir da mal keine Sorgen...

Das einzige was dir gefährlich werden kann bist du selbst... Also lebe Gesund Du bist dein größter Feind, denn du bestimmst dein Leben.



Ein Stück weit stimmt das schon...aber wenn man tausen Symptome hat kann man das nicht glauben.
Ich versuche es aber es ist schwer !


Naja von denen Dingen tue ich nichts...bis auf mich selbst stressen und das nimmt einen echt mit
Danke für deine Antwort !
Lg anna

13.03.2015 20:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Du schaffst das :p guck doch mal wieviele Leute hier solche Symptome Haben und die meisten leben ja noch angst sind Gefühle und Gefühle tun einem nichts. es ist eben nur eine flut von gefuhlen bei angst... und ich kenne keinen Todesfall durch Gefühle :p wenn Du träumst du fällst von einer Brücke Richtung Boden.... dann lebst du ja noch auch wenn es sich extrem echt angefühlt hat... wenn du wirklich von einer fällst ist das dein sicheres Ende... aber da es nur ein Traum ist fühlt es sich zwar an wie dein Ende aber es ist eben keins :p weil Gefühle einem nichts tun. Sind nur unangenehm...

Trotzdem damit keiner weint hier im forum das ich Wie ein Arzt spreche ... suche besser einen Arzt auf der deine Symptome genau begutachtet und dann das selbe sagt wie ich.

13.03.2015 21:04 • #98


annabanana
Zitat von xauber:
Du schaffst das :p guck doch mal wieviele Leute hier solche Symptome Haben und die meisten leben ja noch angst sind Gefühle und Gefühle tun einem nichts. es ist eben nur eine flut von gefuhlen bei angst... und ich kenne keinen Todesfall durch Gefühle :p wenn Du träumst du fällst von einer Brücke Richtung Boden.... dann lebst du ja noch auch wenn es sich extrem echt angefühlt hat... wenn du wirklich von einer fällst ist das dein sicheres Ende... aber da es nur ein Traum ist fühlt es sich zwar an wie dein Ende aber es ist eben keins :p weil Gefühle einem nichts tun. Sind nur unangenehm...

Trotzdem damit keiner weint hier im forum das ich Wie ein Arzt spreche ... suche besser einen Arzt auf der deine Symptome genau begutachtet und dann das selbe sagt wie ich.



Ja schon...aber ich habe das ja nicht geträumt. Das Gefühl kam nach meiner Panikattacke und mit det angsg irgendwas am Herz zu haben. Jetzt hab ich am Montag den Arzttermin und hab angst das davor schon was passiert
Ich dreh durch...kann mich kaum beruhigen. Und morgen muss ich arbeiten...ohje
lg anna

13.03.2015 21:37 • #99


X
Wenn es was ist kriegst du Medikamente :p aber wird sicher nichts sein ich hab mein Herz und meine Lunge damals auch untersuchen lassen weil ich immer herzstiche hatte.. war aber nix

Hör dir mal an was dein Herz für Geräusche macht das maChr Plop plop ganz lustig haha lass es doch im krankenhaus on der Notfall Praxis Checken wenn du nochmal was fühlst... die machen direkt EKG und hören es ab. Wenn es was bedrohliches ist sieht man es da meist schon

13.03.2015 21:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler