Pfeil rechts

060123
Hallo ihr lieben,
Mir geht es seit 3 Tagen gar nicht gut. Ich hab Schwindel, fühlt sich an wie schwankschwindel, dann hab ich manchmal das Gefühl das ich schlecht höre und mein Ohr taub ist, mein Kiefer tut mir weh, meine Augen fühlen sich schwer an wenn ich mich umsehe und schon kommt der Schwindel wieder. Es ist so belastend und ätzend, kann das alles von der Hws kommen? Mir tut mein Nacken wirklich sehr weh und ich finde nachts auch wirklich kaum eine Position die angenehm ist alles fühlt sich blöd an. Kennt ihr das? Ich mach mich komplett verrückt und bekomme eine Panikattacke nach der anderen

09.01.2024 16:55 • 09.01.2024 #1


12 Antworten ↓


060123
Bitte schreibt mir hier in meinem Beitrag, da ich keine privat Nachrichten mehr senden kann. Danke

09.01.2024 17:04 • #2


A


Taube Ohren / Kieferschmerzen & Schwinden von HWS?

x 3


-IchBins-
Zitat von 060123:
da ich keine privat Nachrichten mehr senden kann.

Warum nicht? Vielleicht musst du mal zuviel gespeicherte Nachrichten löschen?

Ich kenn es auch mit Nackenverspannungen, Schwindel, Übelkeit und Tinnitus.
Ich mache schon lange Übungen und es wird auch besser, aber bei mir spielen die Abnutzungen in der HWS noch eine Rolle. Es knackt und knirscht dazu immer mal wieder.
Auch Kieferübungen oder eine Schiene (habe ich auch) können helfen. Wärme, Salben usw. können Unterstützung geben.
Warst du in Behandlung? (Orthopäde, Physiotherapie)?

09.01.2024 17:12 • #3


Volli
@060123 leidest allgemein unter ängsten? Schwindel kann viel Ursachen haben,Verspannungen, Nacken, hws, Ohren usw

09.01.2024 17:12 • #4


060123
@-IchBins- ich bin kein Sponsor Mitglied .

Ich muss noch 2 Monate auf meinen Termin beim Orthopäden warten. Habe schon jahrelang Probleme mit meinem Halswirbel aber dieses Mal ist es echt schlimm. Welche Übungen machst du?

09.01.2024 17:15 • #5


060123
@Volli ja ich leide jeden Tag unter Angst. hno arzt habe ich erst nächste Woche und Orthopäde in 2 Monaten

09.01.2024 17:16 • #6


Volli
@060123 geht mir ja auch so

09.01.2024 17:21 • #7


Volli
@060123 kann dann natürlich auch alles von der Angst kommen

09.01.2024 17:29 • #8


-IchBins-
Zitat von 060123:
@-IchBins- ich bin kein Sponsor Mitglied . Ich muss noch 2 Monate auf meinen Termin beim Orthopäden warten. Habe schon jahrelang Probleme mit meinem Halswirbel aber dieses Mal ist es echt schlimm. Welche Übungen machst du?

Ah ok.
Ich mache immer mal verschiedene Übungen, im Moment die mit Gabi Fastner über YT gegen Nackenverspannungen: 18 min. für schmerzfreie Schultern Nacken sanfte Bewegung ohne Geräte, im Stehen.

Morgens, bevor ich aufstehe, drücke ich den Nacken fest ins Kissen mehrmals hintereinander, also den kopf so halten, dass ein Doppelkinn entsteht und dann ins Kissen drücken.

Arbeite aber auch manchmal mit dem Theraband oder mache Übungen aus der Physiotherapie zu Hause oft mit dem Gymnastikball.

Ist es vielleicht möglich, dass der Hausarzt ein Rezept zur Physiotherapie ausstellen kann? Meiner konnte das damals. Aber es schadet sicher nicht, wenn du schon mal zu Hause anfängst mit den Übungen.

Es gibt noch eine Übung, die ich auch mal eine Zeit lang gemacht habe, mit dem Handtuch im Nacken.
Mal schauen, ob ich das noch finde.

Es heißt: NACKENSCHMERZEN, SCHWINDEL, SCHIEFHALS KOPFSCHMERZEN LOSWERDEN durch DIESE ÜBUNG

09.01.2024 17:32 • #9


060123
@Volli ja die Angst spielt schon eine große Rolle, trotzdem sehr nervig. ️

09.01.2024 18:01 • #10


Volli
@060123 ja sehr grosse bei mir

09.01.2024 18:06 • #11


Psychic-Team

060123
@Psychic-Team Dankeschön!

09.01.2024 18:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel