Pfeil rechts
9

B
Hallo,
Ich suche Leute mit denen man schreiben kann. Es geht in erster Linie darum, dass wir uns gegenseitig helfen und motivieren.
Ich habe seit 13jahren eine Angststörung (Herzneurose, Hypochondie, Sozialphobie) mit Panikattacken. Momentan ist es es sehr schlimm mit mehrfachen Angstschüben am Tag und in der Nacht. Ich versuche mir jeden Tag kleine Ziele zu setzen, sei es nur sich duschen oder Essen kochen. Ich habe mehr schlechte als gute Tage, aber ich will daran arbeiten, auch wenn ich oft denke, dass es nicht schaffen werde.
Wer hat Interesse sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren?

18.02.2021 13:37 • 18.02.2021 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo und willkommen im Forum.
Motivation ist immer gut.
Aber zu denken, dass du es nicht schaffen wirst ist nur ein Gedanke. Du darfst dich entscheiden, ob du auf den Zug aufspringst oder ob du ihn vorbei fahren lässt und immer versuchst, im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich stelle mir bei Angstanflügen immer die Frage, ob jetzt in diesem Moment gerade eine Gefahr besteht und kann sagen, dass ich die Frage immer mit nein beantworten konnte. Es ist wirklich eine kontinuierliche Übungssache über einen längeren Zeitraum. Das einzige, was man haben muss, ist Geduld. Ich bin nicht angstfrei, aber kann besser damit umgehen.

18.02.2021 13:40 • x 2 #2


A


Motivation untereinander bei Angststörung und Panikattacken

x 3


P
Hallo Bee
Eine sehr gute Idee sich gegenseitig zu motivieren. Ich denke auch dass jetzt wo die Tage wärmer werden, es deutlich leichter wird sich zu motivieren. Nächste Woche soll es bis 20 Grad warm werden. Ich leide immer sehr unter der Kälte des Winters, ich nehme verstärkt Vitamin D und K3. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft, aber es kann auch die Einbildung sein, dass es hilft, aber es geht mir besser und die Vorfreude auf wärmere Tage ist unschlagbar.
Selbstmotivation ist auch schon sehr wichtig.

18.02.2021 13:51 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Bee1337:
Ich suche Leute mit denen man sich schreiben kann, egal über WhatsApp oder hier.


Es verstößt aber gegen die Forenregeln, öffentlich im Forum Leute zu Whatsapp etc. abzuwerben.

18.02.2021 14:04 • x 3 #4


B
Oh, achso das wusste ich nicht.
Dann reden wir nur hier

18.02.2021 14:06 • #5


4_0_4
Hallo und Willkommen Bee,

schön klingt anders, wenn man deine Symptombeschreibungen liest.
Wie stellst Du dir Hilfe vor?

Gruß
Cube

18.02.2021 14:35 • #6


B
Jemand schildert seine Ziele für den Tag oder die Woche und sagt wovor er Angst hat und dann kann man demjenigen Mut zusprechen.

18.02.2021 14:38 • #7


B
Huch, eigentlich hatte ich noch was geschrieben, aber ich sehe es hier nicht.
Danke an IchBins für die netten Worte.
Ich gehe jetzt spazieren und hoffe, dass ich es schaffe nicht so sehr auf mein Herzstolpern zu hören. Hier sind es 9 Grad, ganz schön warm

18.02.2021 14:46 • #8


4_0_4
Zitat von Bee1337:
Jemand schildert seine Ziele für den Tag oder die Woche und sagt wovor er Angst hat und dann kann man demjenigen Mut zusprechen.

Also eine gegenseitige Hilfe um eine Tages-/Wochenstruktur aufzubauen und die gegenseitige Motivation um sie zu erhalten.

Macht Sinn.
Ich selbst benötige keine Unterstützung bei dem Thema, da ich ganz gut klarkomme.
Drück dir die Daumen bei deinem Weg und das Du einen guten Austausch hier hast
: )

18.02.2021 14:49 • x 1 #9


-IchBins-
@Bee1337
Wie gehst du damit um, wenn du das Ziel nicht erreicht hast?

18.02.2021 14:50 • #10


B
Ich bin in dem Moment total enttäuscht und wütend auf mich. Ich weiß, dass es nicht der richtige Weg ist und ich arbeite dran mich nicht so nieder zu machen.
Ich habe viel zu wenig Geduld mit mir.
Ein Grund warum ich immer noch mit der Angst zu kämpfen habe ist, dass ich sie nicht akzeptiere aber das versuche ich auch zu ändern und ich habe es in manchen Situationen schon geschafft

18.02.2021 15:24 • #11


-IchBins-
Das ist doch sehr gut, dass du das erkannt hast. Leider ist das kontraproduktiv mit sich selbst im Unreinen zu sein, wenn mal etwas nicht klappt. Denn das bringt nicht weiter. Deshalb habe ich das Belohnungssystem schon längst abgeschafft. Das hat mich nur noch mehr in den Kreislauf gebracht.

18.02.2021 15:55 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann