Pfeil rechts
4

JackyB1990
Hallo ihr lieben ich hatte vor ein paar Wochen schonmal hier rein geschrieben aufgrund meiner panikattacken. Mittlerweile werden die Symptome schlimmer oder besser gesagt mehr abgesehen von herzrasen schwindel innere Unruhe habe ich nun vor jedem einschlafen immer das Gefühl mein Herz pocht und kurz vorm einschlafen Schrecken ich hoch als würde ich nicht mehr atmen oder mein Herz aufhören zu schlagen. Ist es wirklich die psyche ich hab so viele Ärzte jetzt durch HNO Augenarzt mrt niere mrt kopf ekg und langzeit ekg alles ohne Befund ich werde bald verrückt jeden tag immer und immer wieder diese Symptome. Wie seht ihr das habt ihr das auch so und ist es wirklich die psyche? Danke euch schonmal

22.10.2022 10:51 • 22.10.2022 #1


6 Antworten ↓


D
Wenn körperlich alles ohne Befund ist, kann es natürlich psychische Gründe für die Beschwerden geben. Kurz vor dem Schlafen hochzuschrecken ist nichts außergewöhnliches. Das kommt von den unterschiedlichen Wachzuständen zwischen Körper und Geist. Ich glaube es liegt daran, dass der Körper schon auf Schlaf eingestellt ist und das Hirn noch arbeitet, oder umgekehrt. Kann man jedenfalls so irgendwo auch nachlesen, hab nur vergessen wo. Wird aber auch ein Arzt erklären können. Es bleibt Dir aber noch freigestellt, weitere Ärzte zu konsultieren. Neurologe, Kardiologe, Psychiater ect.

22.10.2022 12:08 • x 1 #2


A


Panikattacken und Angststörung

x 3


JackyB1990
@Disturbed Kardiologe war ich ja wegen dem 24 Stunden ekg Neurologe hab ich einen Termin danke für deinen Beitrag

22.10.2022 12:12 • #3


Angstmaschine
Wie Disturbed schon meinte, ist das eine ganz normale Reaktion des Körpers. Ich glaube auch, dass das jedem mal passiert, man sich aber normalerweise gar nicht groß dran erinnert. In solchen Phasen die Du grade durchmachst achtet man aber ohnehin auf jede Winzigkeit.

Ich hatte das vor etwa 1,5 Jahren auch verstärkt und bin dann manchmal erst gegen 4-5 Uhr eingeschlafen. Mit etwas Melatonin Spray ging es dann besser und der Spuk war irgendwann auch wieder vorbei.

22.10.2022 18:52 • x 1 #4


JackyB1990
@Angstmaschine danke erstmal. Es ist so zwischen ich merke das ich müde werde und gleich ein nicke und zack so ein komisches gefühl als wäre das herz kurz stehen geblieben und dann rast es

22.10.2022 19:39 • x 1 #5


Angstmaschine
Zitat von JackyB1990:
Es ist so zwischen ich merke das ich müde werde und gleich ein nicke und zack so ein komisches gefühl als wäre das herz kurz stehen geblieben und dann rast es

Exakt!
Meist lief das so ab, dass ich mich nach dem ersten mal wieder beruhigen konnte und wieder fast eingenickt bin. Dann ist das in der Regel nochmal passiert und spätestens nach dem dritten mal war ich so aufgedreht, ängstlich und hatte so Herzklopfen, dass ich erstmal wieder aufstehen musste.
Das ist besonders ekelig, weil man ja eigentlich todmüde ist ...
Irgendwann in den Morgenstunden war ich dann so fertig, dass ich schliesslich doch eingeschlafen bin.

22.10.2022 19:50 • x 1 #6


JackyB1990
@Angstmaschine ja ganz genau und das habe ich fast täglich ....gestern besonders schlimm nach 2 Stunden Angst und Panik hatte ich nixh beruhigt und bin irgendwann nachts eingeschlafen

22.10.2022 20:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann