Bei mir ist es von den Depressionen her aktuell auch ein Auf und Ab. Ich hatte kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ein ziemliches Tief ohne so richtig zu wissen woher es kommt. Aktuell habe ich mich wieder ein bisschen gefangen, bin aber noch nicht ganz in meine gesunden Gewohnheiten zurück (PMR, Meditationen, Journaling).
Irgendwie hatte ich das Gefühl mich zu sehr verrückt zu machen und mit Druck geht dann gar nichts mehr. Dann habe ich mich gefragt, wozu eigentlich? Letztendlich wird es doch nur ein Tag wie jeder andere werden und ich kann mich noch an jeden anderen Tag auch auf meine Ziele fokussieren und meine Gesundheit wieder fördern, manchmal ist's auch einfach okay so, wie es ist, auch wenn es nicht immer einfach oder schön ist.
Ansonsten ist es bei uns unterschiedlich: Mal machen meine Familie und ich nichts an Silvester und mal feiern wir - je nachdem wie wir Lust haben. Dieses Jahr kommt meine Schwester und ihr Mann zu Besuch und wir werden gemütlich essen und dann einen Spieleabend machen.
In diesem kleinen Kreis, wo auch jeder über meine Erkrankung Bescheid weiß, kann ich mich drauf einlassen zu feiern. Eine große Feier mit vielen Leuten wäre hingegen nichts, wo ich mich aktuell von der Psyche entspannen kann...
Ich wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und drücke die Daumen, dass sich deine Gesundheit bald wieder bessert
Gerade eben •
#4