Pfeil rechts

J
Hallo ich mache mir zur Zeit grosse Sorgen. Ich leide seit einem Monat unter Aggressiven Zwangsgedanken (befehle). Ich habe versucht diese zu verdrängen und bin wohl in eine Depression gerutscht. Nun ist es so das ich in einer Klinik bin und mittlerweile kaum noch Gedanken habe (eher Impulse diese Gedanken auszuführen). Ich nehme seit heute Sertralin und habe nun gelesen das einige Jugendliche in Amerika die unter Antidepressiva standen Amokläufe durchgeführt haben oder Suizide. Ich habe eine starke Angst und Verzweiflung und mir das mir das auch passieren wird. Eigentlich bin ich ein sehr empathischer Mensch und liebe meine Familie aber zur Zeit fühle ich mich so leer und komisch. Ich weiss nicht was ich tun soll. Wäre es besser vielleicht kein Antidepressiva einzunehmen sondern nur eine Therapie zu machen ?

04.08.2022 16:30 • 05.08.2022 #1


6 Antworten ↓


F
Trigger

Die ersten Wochen in dem Einschleichprozess hat man vermehrt Suizidgedanken.



War bei mir bei jedem Medikament so. Aber sie verändern dich nicht so, dass du GAR KEINEN Zugriff drauf hast und auf einmal irgendwas tust, was du nicht willst. Sie verstärken nur die Gedanken!
Da du aber gerade in einer Klinik bist, würde ich das einfach mal beim behandelten Doktor ansprechen. Es ist wichtig, dass sie das wissen, damit sie entsprechend gegen lenken.
Trigger

Ich habe mittlerweile insgesamt 6 Antidepressiva eingeschlichen, alle mit vermehrten Suizidgedanken, aber ich lebe trotzdem noch!

04.08.2022 17:12 • #2


A


Angststörung, Depression, Zwangsgedanken

x 3


J
Ich bin übertrieben hoffnungslos das ist so schrecklich und fühle mich so depersonalisiert

04.08.2022 17:28 • #3


J
Ich habe gelesen das Antidepressiva auch Psychosen auslösen können. Jetzt bin ich total irritiert. Ich habe impulse aber bekomme ein Medikament was es verstärkt..

04.08.2022 20:21 • #4


F
@Juju1998

Jedes Medikament verstärkt das am Anfang. Ist völlig normal und deswegen passiert das ja auch unter Überwachung.

04.08.2022 20:22 • #5


J
Ich fühle mich zur Zeit auch irgendwie gefühlstot ich weiss nicht was das soll... Das einzige was ich kann ist heulen und ich habe ganz viel Wut in mir

05.08.2022 06:39 • #6


J
Wäre schön wenn mir jemand schreiben würde.. Ich finde das gefühl so schlimm

05.08.2022 10:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl