Pfeil rechts
2

Neko93
Hallo liebe Leute,

ich, weiblich 22, komme aus Berlin. Seit Anfang November plagt mich die Angst. Eine Zeit lang war das richtig schlimm und ich dachte es würde mir einfach besser gehen, wenn ich mich mehr entspanne. Ab und zu kommt wieder unbegründete Angst (schneller Puls, mir wird warm, heiß, ich habe das Gefühl ganz neben mir zu stehen), sodass ich mich doch entschieden habe zunächst mich hier mit Leuten mit gleichen Problemen auszutauschen.


Eure Neko

30.12.2015 01:59 • 30.12.2015 #1


8 Antworten ↓


S
Herzlich Willkommen, Neko.
Ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum.

LG

siri

30.12.2015 09:14 • #2


A


Mit 22 plötzliche Angst vor allem Möglichen

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Neko,

auch mir mir ein liebes Willkommen hier bei uns.

Nun, seit November ist noch nicht sehr lang. Soll heißen, so tief sitzt die Angst bei Dir noch nicht. Wichtig ist allerdings erstmal das Körperliche auszuschliessen. Warst Du daher beim Arzt weg. den Symptomen?

30.12.2015 09:46 • x 1 #3


Neko93
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Neko,

auch mir mir ein liebes Willkommen hier bei uns.

Nun, seit November ist noch nicht sehr lang. Soll heißen, so tief sitzt die Angst bei Dir noch nicht. Wichtig ist allerdings erstmal das Körperliche auszuschliessen. Warst Du daher beim Arzt weg. den Symptomen?


Dein Kommentar hat mir kurz Angst gemacht, dass es nun sogar noch schlimmer werden könnte mit mir^^
Je früher ich an mir desto weniger wird sie von mir Besitz ergreifen die Angst. Hoffe ich zumindest. :s
Bisher habe ich ein Ruhe-EKG (der war in Ordnung) und ein großes Blutbild machen lassen (welcher auch i.O. war)

30.12.2015 17:21 • #4


Icefalki
Neko, mach dich schlau, was Angst mit dem Körper anstellt. Je mehr du rein die chemischen Veränderungen im Körper begreifst, desto logischer wird dir zumindest die Reaktionen auf die Angst.

Und versuche, so wenig wie möglich zu meiden. Klugerweise schadet eine Anmeldung beim Therapeuten nichts, da die Termine recht lange dauern, bis man da rankommt.

Wenn man pathologische Ängste bekommt, ist es besser, schnell was zu tun. Je schneller, desto besser.

30.12.2015 17:42 • #5


Vergissmeinicht
Hey Neko,

dann hast Du das Wichtigste abklären lassen und das ist i.O. Bleibt die Psyche und von daher lege ich Dir, wie Icefalki schon schrieb, nahe, einen Therapeuten aufzusuchen. Diese haben lange Wartezeiten. Vielleicht rufst Du bei Deiner KK an. Sie haben eine Liste, mit welchen Theras sie zusammen arbeiten und vielleicht kommst Du so schneller an einen Termin.

30.12.2015 21:14 • #6


J
Möchte dich auch hier herzlich willkommen heißen neko.

30.12.2015 21:18 • #7


Angst-Häschen
Von mir auch ein liebes Hallo.
Ich bin auch neu, und weiss gerade keinen guten Rat, vielleicht gibt es bestimmte lebensumständen die dir diese angst ausgelöst haben, vielleicht brauchst du etwas mehr halt oder es ist einfach zu viel stress.
Ich bekam einmal eine Psychose, sie hatte sich aber worüber ich wirklich froh bin wieder gelegt, es war auch wie zu viel stress, zu viel Gedanken im Kopf (bzw unkontrollierte Gedanken die nicht mehr aufhörten mit schrecklichem Gefühl usw) und es kam immer Nachts. Ich hab darauf Geachtet Gesünder zu essen, und in meinem fall mehr auf Eisen zu achten (Eisentabletten zu nehmen) und seid dem war es nicht mehr wieder gekommen. Vielleicht kann dir das ja etwas weiter helfen.

Lg

30.12.2015 21:25 • #8


J
Hallo Neko und herzlich willkommen im Forum.
Mein Ratschlag an dich ist dein Leben so zu leben als hättest du keine Angststörung und dass du deiner Angst nicht zu viel Platz gibst.
Gruß

30.12.2015 22:33 • x 1 #9






Dr. Reinhard Pichler