Pfeil rechts

S
Hallihallo,
mein Mann hat heute zwei Karten für Rock im Park günstig ergattert. Letztes Jahr waren wir auch und es war für mich sehr anstrengend. Die vielen Menschen und die Lautstärke haben mich einfach gestresst. Ich habe dann für mich beschlossen nicht wieder hin zu gehen. In dem Vorjahren hatte es mir immer ganz gut gefallen, aber das änderte sich.
Mein Mann würde mich sehr gerne dabei haben. Andernfalls würde er einen Freund mitnehme. Ich möchte ihn jetzt nicht enttäuschen und absagen. Außerdem hab ich Angst, dass ich es dann bereue und davor, dass ich abends allein bin und mir dann Gedanken mache.
Freuen tue ich mich allerdings nicht, bei dem Gedanken hinzugehen.
Was soll ich tun?
LG

03.06.2013 23:59 • 04.06.2015 #1


8 Antworten ↓


G
Es sprechen wohl einige Gründe dafür und dagegen.

Aber mich würde nichts und niemand in ein so lautes Konzert, wo ich dazu noch die ganze Zeit stehen (?) muss oder irgendwo auf dem Boden (?) sitzen muss, kriegen.

Wenn es aber nur die Lautstärke ist: Ohropax?

Ich bin als Kind mal von einem wohlmeinenden Bekannten, der Militärflieger war, auf einen Militärflugplatz mitgenommen worden. Die Vibrationen der Motoren haben meinen Körper, v.a. in der Zwerchfellgegend, dermaßen erschüttert, dass ich ernsthaft befürchtete, dass es mich zerreißt. NIE wieder sowas.

04.06.2013 00:07 • #2


A


Menschen & Lautstärke haben mich gestresst / hingehen?

x 3


F
Ich würde schauen:

Dominiert die Angst, die mir verbieten möchte an dem Abend Spaß zu haben, würde ich hingehen.
Ist das einfach nicht mein Fall oder mein Ding, würde ich nicht hingehen.

Was für Gedanken machst du dir denn, wenn dein Mann mit einem Freund hingeht? Das den beiden etwas passiert?

04.06.2013 00:10 • #3


S
Danke für Eure schnellen Rückantworten!
@FragileWings: Ich leide unter vielen Ängsten und weiß, dass ich mich ihnen stellen muss. Hier ist es aber wirklich so, dass ich nicht unbedingt hin möchte. Das hatte ich schon nach dem letzten mal für mich so beschlossen.
Ja, ich hab auch Angst, dass meinem Mann was passiert. Und Angst davor eine definitive Entscheidung zu treffen.

04.06.2013 04:15 • #4


F
Dann ist das also nicht so dein Fall.
Wenn das so ist, würde ich nicht mitgehen.

Bestimmt will er gerne die Zeit mit dir verbringen, aber wenn du dich nicht wohlfühlst, dann ist es doch besser wenn du dich zu Hause entspannst und er mit einem Freund einen Männerabend macht


Zitat von Sternchenundich:
Und Angst davor eine definitive Entscheidung zu treffen.


Bezüglich des Konzertes eine def. Entscheidung zu treffen?

04.06.2013 06:44 • #5


S
Rock im Park geht gleich drei Tage, aber er würde zum Schlafen heim kommen.
Ich hab das Gefühl egal wie icg mich entscheide ist es falsch. Hab sonst immer so ein Bauchgefühl und das fehlt gerade noch. Wobei meine Tendenz zu nicht hingehen geht.

04.06.2013 07:45 • #6


W
Wenn es wirklich nicht an Ängsten hängt, würde ich mir den Streß nicht antun, zumal es auch gleich noch drei Tage sind, und nicht ein Abend, für den man mal einen Kompromiss machen kann. Dein Mann hat sicher mehr Spaß mit seinem Kumpel, der auch begeistert ist, als mit seiner Frau, die keine richtige Lust hat, und der es dann womöglich nicht gut geht. Gönne ihm den Rock und Dir die Entspannung.

04.06.2013 09:36 • #7


S
Ja, so hab ich mich jetzt aucg entschieden und es fühlt sich ganz ok an. Mein Mann war zwar ein wenig enttäuscht, aber er versteht es auch.

04.06.2013 19:47 • #8


S
Hallihallo,
Ich muss jetzt mal an meinen eigenen Artikel anknuepfen. Dieses Jahr wage ich es wieder und gehe einen Tag auf das Festival. Ich wollte das selber und habe das ganz spontan entschieden. Jetzt is mir schweine schlecht. Ich will das, aber ich hab jetzt wieder Aengste und Bedenken. ):

04.06.2015 20:07 • #9






Dr. Reinhard Pichler