Pfeil rechts

P
Hallo,

vor kurzem habe ich mich ja vorgestellt. Heute habe ich ein wenig Zeit mal ausführlich zu schreiben!!
Vor kurzem wurde bei mir eine Panikstörung festgestellt. Wahrscheinlich mit einer Agoraphobie.
Eigentlich sollte ich laut meiner Ärztin das Cipralex nehmen, erst ganz gering dosiert mit 2 Tropfen pro Tag. Vor ein paar Wochen habe ich es ein paar Tage mit Veneflaxin probiert. Hatte aber dann ziemliche Nebenwirkugen, hätte auch nicht Autofahren können, deswegen habe ich es wieder abgesetzt. Ich konnte mich auch bis jetzt nicht dazu durchringen die Tropfen zu nehmen. Eigentlich will ich es ohne Medikamente schaffen. Habe auch schon eine Therapie begonnen.

Ich kann auch schon wieder ein wenig in Kaufhäuser gehen, ohne das es mir schlecht wird. Aber solche Sachen wie einen Elternabend in der Schule und ein Familiy-Besuch bei den Schwiegereltern traue ich mir nicht zu. Mir wird immer irre schlecht und ich habe immer ziemlich Angst, daß ich mich irgendwo übergeben muß. Das wäre total schlimm für mich.

Ich habe mal 2 Fragen:

Erstens, hat jemend Erfahrungen mit diesen Medikamenten, geht es nicht auch ohne?


Zweitens:
Zu der Panikstörung habe ich seit längerer Zeit ziemlich Atemnot. War auch schon beim Lungenfacharzt. Der hat nichts gefunden. Hat gemeint, daß könnte eine Hyperventilationstetanie sein. Ich muß dazu sagen, daß ich momentan noch Raucher bin. Habe jetzt sogar schon ein Cortisonspray bekommen. Kennt sich da jemand aus?
Ich habe nämlich auch in Ruhezeiten, Abends oder wenn ich allein bin plötzlic Luftnot und das Gefühl der Brustkorb wäre ganz eng. Ich denke, wenn das psychisch wäre, wär doch in Ruhe alles ganz normal. Oder manchmal auch wenn ich mit meinem Hund rausgehe. Oft ist es aber dann auch schnell wieder weg.


Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen. Das macht mir
nämlich echt Panik.


Ich wünsch Euch allen was.


Bis dann
Pechvogel

20.04.2009 11:51 • 22.04.2009 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo!Die Atemnot und das Herzrasen kenn ich auch ganz gut.Das gehört bei mir zu meiner Angststörung.
Ich habe beides zusammen verbunden,Therapie und Medikamente-das war das Allerbeste was ich machen konnte.Liebe Grüße

20.04.2009 11:56 • #2


A


Kann kaum noch irgenwo richtig hingehen

x 3


R
hallo pechvogel

atemnot gehört zu den panikattacken dazu, auch in ruhesituationen. ich denke nicht dass du sonst irgendwie krank bist, schon mal gar nicht wenn der lungenfacharzt nichts gefunden hat. also es kommt wirklich von der psyche

lg ron

20.04.2009 12:55 • #3


N
hallo vogel

google mal vocal cord disease , vielleicht bringt dich das weiter....

20.04.2009 14:58 • #4


P
Hallo,

ich wollte mich noch für Eure Antworten bedanken. Ich habe auch das mit dem vocal cord disease gegoogelt. An so etwas hatte ich noch nicht gedacht. Ich hoffe, daß es mit der Zeit wieder besser wird. Ich war heute auch noch mal bei meiner Therapeutin, sie meinte, wenn ich nicht will, kann ich es ruhig auch erst mal ohne Medikamente probieren. Morgen muß ich meine Mutter zu meinem Vater ins Krankenhaus fahren. Mal sehen wie es wird.


Ich wünsch Euch was

Liebe Grüße
Pechvogel

22.04.2009 13:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky