Pfeil rechts

Gothiclady
hallo ihr lieben....

bin echt verdammt froh das ich dieses forum hier entdeckt hab naja ich selbst nicht aber mein freund. hab mir schon einige beiträge und themen durchgelesen und ich musste feststellen das ich echt viele leidensgenossen hab.

also nun mal zu meiner geschichte:

meine erste panikattacke hatte ich vor ca. einem halben jahr und kam mitten in der nacht. ich wurde wach meine rechte gesichtshälfte hat sich wie gelähmt angefühlt und ich dachte das ich einen schlaganfall hatte, natürlich hatte ich nichts ausser dieses taubheitsgefühl im gesicht (keine herabhängende gesichthälfte, taubeheistgefühle im und in meinem bein) überhaupt nichts. trotzdem war ich der meinung das irgendetwas nicht mit mir stimmte. ich bin stundenlang in meiner wohnung umher gegangen und ständig stand ich vorm spiegel, um zu gucken ob sich in meinem gesicht was getan hat bis ich irgendwann vor erschöpfung eingeschlafen bin. am nächsten tag hab ich eine freundin besucht und ihr das erzählt sie war sofort der meinung das ich tatsächlich einen leichten schlaganfall hatte. nätürlich war ich dann noch mehr beunruhigt und die gedanken liesen mich tagelang nicht los... irgendwann hat mich mal jemand auf die idee gebracht das viellecht eine nervenentzündung oder sowas sein kann. ich hatte zur dieser zeit auch ein kleines loch im backenzahn. ich bin dann zum zahnarzt hab ihm das erzählt er hat meinen zahn behandelt und das taubheitsgefühl in meiner rechten gesichtshälfte war verschwunden... scheinbar lag es wirklich an meinem loch im zahn aber so richtig weiß ichs bis heut immernoch nicht... trotzdem bin ich noch nächtelang aufgewacht aus angst mir könnte sowas nochmal passieren aber es passierte wochenlang überhaupt nichts.


anfang februar (ich war grad in der stadt unterwegs) hab ich mich plötzlich irgendwie unwohl gefühlt. mein rechter arm hat weh getan ich hatte einen druck auf der brust mir gings halt eben sch***e... ich saß im bus und wollte einfach nur nachhause. als ich aus dem bus stieg und grad noch ein paar meter von meiner wohnungstür entfernt war überkam mich so ein gefühl als wenns mir schwarz vor augen werden würde und ich umkippe... aber ich bin nicht umgekippt sondern vor lauter panik nur losgerannt. ich dachte mir wenn ich schon umkippe dann wenigstens vor meiner haustür. ich hab sturmgeklingelt bin die treppen hochgestürmt und bin in die arme von meinem freund gefallen. total am zittern und ausser atem vom rennen hat er erst mal versucht mich zu beruhigen und gefragt was passiert sei. nach ner halben stunde hab ich meine mum angerufen ihr auch alles erzählt sie kam und wir sind zu meinem hausarzt gefahren. aber mein arzt wusste sofort was los war und sagte das ich eine panikattacke hatte. ich konnte in dem moment nicht wirklich was damit anfangen habs halt einfach hingenommen... seit diesem mal hab ich fast täglich attacken bekommen und es wurde bei jedem mal schlimmer... ich wurde unruhig hab angefangen zu zittern konnte nicht mehr richtig atmen und das volle programm eben (kennt ihr ja sicherlich)... irgendwann hab ich mich dann mal an den pc gehockt und gegoogelt was panikattcken eigentlich wirklich sind usw... und dann wurde mir es das erste mal richtig bewusst das ich das wirklich habe. hab mich dann nächsten tag nochmal zum doc geschleift und ihn gefragt was man dagegen tun kann und er meinte das ich eine therapie machen soll und um die zeit zu überbrücken hat er mir antidepressiva verschrieben damit ich nachts besser schlafen kann und am tag ruhiger bin. mir ging es auch tatsächlich besser. ich hab mit einer tablette angefangen nur nach einigen wochen hab ich gemerkt das die eine mir nicht mehr reicht. so wurde meine dosis um zwei zusätzliche tabletten erhöht... mittlerweile sind die attacken zwar seltener geworden aber weg sind sie noch immer nicht... ich hab halt permanent angst das ich sterbe an allen möglichen krankheiten (herzinfarkt, schlaganfall, hirntumor, lungenembolie usw....) ich hab einfach das gefühl das mein leben nicht mehr in ordnung ist und das ist wirklcih ein blödes gefühl....

vielleicht habt ihr lust auch mal eure geschichte zu posten denn mich würde echt mal interessieren wie es bei euch anfing....

liebe grüße
jenny

17.04.2008 21:07 • 18.04.2008 #1


3 Antworten ↓


F
Hi jenny,

deine geschichte ähnelt hier sehr vielen geschichten,plötzlich war die Angst da und ging nicht mehr weg
herzlich willkommen bei uns...du magst Gothic ? ich auch

17.04.2008 22:16 • #2


A


Meine geschichte

x 3


S
Hallo,

wenn ich dir auch kein Patentrezept geben kann, eines ist sicher du bist nicht alleine.

Ein großer Teil deiner Geschichte könnte auf einige von uns treffen.

Ich schlage mich mit pflanzlichen Mittel durch, da ich nichts einnehmen möchte , irgendwas sperrt sich da in mir.

Wünsche dir einen schönen Tag Sonja

18.04.2008 07:53 • #3


M
hallo,hab deine story gelesen.könnte meine sein.mir gehts auch jeden tag bescheiden schön,das man manchmal alles satt hat und stark von seiner lebensqualität einbüßt.ich mache zur zeit eine psychotherapie ohne antidepressiva.schütte mich mit baldrian zu oft fehlt auch jemand zum reden.na ja,da müssen wir wohl durch.wenn du redebedarf hast,kannst du dich gerne melden.würd mich freuen.wünsch dir alles liebe.melody

18.04.2008 08:23 • #4





Dr. Hans Morschitzky