Pfeil rechts

C
Hallo, habe schon oft hier geschrieben aber nun hatte ich ein aha Erlebnís vor 2,5 Wochen. Ich arbeitete und hatte schon Stress dann kam mein Mann und ich erschreckte mich da er sonst nie kam:) naja aufjedenfall merkte ich wie ich eine PA bekam und ich konnte ja nicht wegrennen hinliegen oder sonstwas. So blieb ich in der Pa gab mich richtig hinein atmete ruhig und trank Sprudel und dachte nur sie geht bald wieder weg und so war es auch. Nach ca.20 min. fühlte ich mich total entspannt richtig relaxed und fand das mal eine richtig gut Erfahrung.Ich hatte mich nicht gegen die PA gewehrt und mich total hineingleiten lassen. Fazit seitdem mach ich wieder alles was mir Spass macht mit dem Auto rumdüsen einkaufen Fitness ohne jegliche Angst im Hinterkopf. Es ist als hätte sich ein Schalter umgelegt. Zudem nehme ich seit Neujahr 900mg Johanniskraut täglich die mir auch wesentlich zur Genesung beigetragen haben. Klar wird es Rückschläge geben aber es war eine wahnsinns geniale Erfahrung nicht mehr wegzurennen sondern loszulassen. Erst jetzt begreife ich dieses Wort .....
Viel Erfolg allen ich hoffe dieser Beitrag bringt dem einen odfer anderen etwas....
Liebe Grüsse Caro

03.04.2008 11:25 • 15.05.2008 #1


9 Antworten ↓


Fallen Angel
Hi Cosmicbabe!

Das freut mich, dass es du das hinbekommen hast.
Bin stolz auf dich!

liebe Grüße Fallen Angel

03.04.2008 11:35 • #2


A


Mein Weg aus der Angst

x 3


S
Hi

Super gemacht! Weiter so!
Die angst kann nix tun!

Lg

03.04.2008 12:10 • #3


U
Hallo Caro !danke für deinen Beitrag ,ich leide auch seid 6jahren an PA ! werde deinen Rat auch ausprobieren ,denn ich muss am 12 April nach Bayern fahren ,und habe jetzt schon Angst im Hinterkopf ! werde es durchhalten wie DU ,denn ich habe auch gelernt seid dem ich in Therapie bin,die Angst zulassen ,und nicht vor ihr davon laufen ! na ja leicht Gesagt immer ! Aber sollte ich doch eine PA bekommen ,werde ich an Deine Zeilen hier denken !!und werde es durchstehn ,damit ich danach hoffentlich das Gleiche schreiben kann wie Du !Alles Liebe noch !! uschi

03.04.2008 12:24 • #4


C
Hi,


ich habe deinen Beitrag gelesen und finds echt super, ich bin auch gerade dabei meine Ängste und komischen Zustände zuzulassen und zu durchleben und es funktioniert auch bei mir. Leider hatte ich nicht so ein Schlüsselerlebnis wie du, bei mir kommt zwar die Angst und seltsamen Gefühle hie und da immer wieder, aber seit ich so denke geht es mir schon viel besser. Naja ich glaube ich hab so eine extrem Situation wie du noch nicht durchlebt, denn bei mir sind die Ängste und seltsamen Gefühle noch nicht so stark gekommen. Aber ich denke mir auch je eher ich durch die Hölle gehe, desto früher bin ich den Sch... los. Freu mich für dich.
LG
weiter so.

08.04.2008 14:03 • #5


U
Hallo Caro ! ja durch dich hier, habe ich noch mehr Mut bekommen , es ist bei mir auch so ,mal so mal so ,ganz werd man es wohl nicht los ,aber meine therapeutin ist sehr zufrieden mit mir ,denn ich habe durch sie gelernt mich meiner Angst zu stellen ,als ich die erste stunde damals hatte bin ich danach zum ersten mal in ein laden gegangen ,bekam die PA und dachte oh man nun gehts los und du fällst um ,ne ich bleib drin dachte ich mir nur,lenkte mich ab ,und bemerkte mitmal ach komischer weise gings wieder weg nach 15 minuten!! Ja die Angst vor der Angst ,ist es was ja das schlimste ist . Dann bin ich danach nach 6jahren wieder in größere Läden gegangen ,und sogar zum Tanzen ! na ja aber zu zweit ,denn aleine muss ich es auch noch lernen ! nun fahre ich zu meinem Freund nach Ansbach und durch ihn also die Liebe !bin ich auf dem Wg der Besserung !denn meine Therapeutin meinte zu mir ,durch meine Glücksgefühle werde ich stärcker und meine Angst besiegen ! na ja zum Notfall soll ich mal 1Bier dann trinken ,aber mein Sohn kommt mit ! ich wünsche dir auch viele schöne Angstfreie tage ,denn meine Therapeutin sagte mir immer wieder Angst ist nur ein gefühl ,es kann dir nix anhaben wenn du die Angst zuläst wird sie keine macht mehr über dein Körper haben !Also auf eine schöne Angstfreie Zeit ! GLG uschi

08.04.2008 14:47 • #6


BiBi BlOcKsBeRg
genau das was du beschreibst wünsch ich mir. auf einmal aufwachen und alles ist vorbei.
ich freue mich sehr dass es wohl menschen gibt die es geschafft haben ihre eigene angst zu besiegen.
das gibt uns anderen, die im moment noch von ihrer angst dominiert werden echt hoffnung...
danke

30.04.2008 11:23 • #7


S
hallo caro

ich gratuliere dir, dass du das so prima hinbekommen hast.
bei mir ist es ähnlich verlaufen!
ich bin gerade im abi stress, und hatte vor einigen wochen bewerbungsgespräche. ich hatte ne menge angst vor diesen gesprächen, denn in dieser situation kann man ja schlecht fliehen oder sich mal eben hinlegen. aber ich habe alle gemeistert, und bin dafür sogar ohne ängste in andere städte gefahren (was eigentlich immer ein problem ist)

auch meine abiprüfungen bewältige ich bisher ziemlich gut.
habe heute meine 2. hinter mir, 5,5 stunden bzw. 4,5 stunden mit 30 mann in einem raum. ich saß genau in der mitte , und um mich rum 30 andere. es war anfangs echt der horror. aber ich habs geschafft!
jetzt steht mir noch eine mündliche bevor und eine schriftliche..
doch mit diesen erfahrungen werden die sicherlich nicht mehr schlimm!

nochmals meinen glückwünsch caro!

lieber gruß

30.04.2008 19:36 • #8


L
Zitat von soma89:
hallo caro

ich gratuliere dir, dass du das so prima hinbekommen hast.
bei mir ist es ähnlich verlaufen!
ich bin gerade im abi stress, und hatte vor einigen wochen bewerbungsgespräche. ich hatte ne menge angst vor diesen gesprächen, denn in dieser situation kann man ja schlecht fliehen oder sich mal eben hinlegen. aber ich habe alle gemeistert, und bin dafür sogar ohne ängste in andere städte gefahren (was eigentlich immer ein problem ist)

auch meine abiprüfungen bewältige ich bisher ziemlich gut.
habe heute meine 2. hinter mir, 5,5 stunden bzw. 4,5 stunden mit 30 mann in einem raum. ich saß genau in der mitte , und um mich rum 30 andere. es war anfangs echt der horror. aber ich habs geschafft!
jetzt steht mir noch eine mündliche bevor und eine schriftliche..



hallo ihr,
ich bin neu hier und lese mit voller spannung eure Beiträge mit.
Ich war bis vor einem halben Jahr ein völlig Lebenslustiger Mensch.
Nun habe ich eine Angsterkrankung welche mit Schwindel und Schwäche anfing..bis hin aufeinmal zu denPanikattacken.
Ich mache zur Zeit auch eine Verhaltenstherapie...es ist auch schon deutlich besser geworden..bis auf diese üblen Panikattacken.
Ich meide soviele Dinge bis auf die Pflichtsachen ..da ich ja noch zwei Kinder habe.
Meine Therapeutin sagt ich muss mich da auch reinversetzen wenn eine kommt...aber ich traue mir das nicht zu....ich habe da so eine Angst vor..und lenke mich dann immer ab.
Bei mir ist das so...es betrifft das laufen..weil ich einmal beim laufen eine bekommen habe und seiddem fahre ich nur noch mit meinem Auto...nun bin ich leider für zwei Monate meinen Führerschein los..weil ich über rot gefahren bin und nun habe ich das problem..ich weine sehr oft weil ich jetzt muss ..aber einfach angst habe...
würde mich auch wirklich über weitere ratschläge freuen
lg lexi
doch mit diesen erfahrungen werden die sicherlich nicht mehr schlimm!

nochmals meinen glückwünsch caro!

lieber gruß

05.05.2008 15:21 • #9


L
hallo ihr lieben,
ich finde das so klasse das es Menschen gibt ,die es schaffen sich in diese pa hineinzubegeben.
Ich besuche seid ein paar monaten eine therapie...
und ich wünsche mir das so .....das es bei mir auch klappt aber ich habe tierisch angst vor der panikattacke...und verhindere noch viel..leider..vielleicht kann mir da jemand noch zusätzliche tips geben.
lg....

15.05.2008 22:48 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky