Pfeil rechts
7

sw00sh
Hallo liebe Foristen,

keine Angst ich möchte euch hiermit kein Buch oder eine Methodik andrehen.
Ich habe hier seit meiner ersten Diagnose einer Panikstörung mit Agoraphobie immer heimlich mitgelesen und natürlich wie viele von euch auch alles mögliche gegoogelt.
Nach dem man hier natürlich primär davon liest mit welchen Problemen ein jeder von uns täglich zu kämpfen hat, dachte ich, dass eine Erfolgsgeschichte vielleicht den ein oder anderen aufbaut, Hoffnung gibt oder sogar motiviert.

Hier also meine Geschichte:
(wem das zu lang ist, der kann gerne ganz runter zu den Punkten scrollen, die mir geholfen haben)

Ich habe vor ca. einem Jahr immer mal wieder sporadisch Herzrasen bekommen. In all diesen Situationen bin ich alleine gewesen. Das Herzrasen ging einher mit den Symptomen, die ihr sicherlich alle kennt: Schweiß, Zittern, Schwindel, Panik, Todesangst und das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden.

Was habe ich also getan? Ich bin zu jedem Arzt gegangen, den es hier in Frankfurt gibt. Kardiologe, Endokrinologe, Augenarzt und Internist bescheinigten mir alle eine wunderbare Gesundheit. Man sollte meinen, dass das gute Nachrichten für mich gewesen sind.
Waren es aber nicht.
Ich dachte ständig, dass kann doch nicht wahr sein, die übersehen da etwas, ich fühle doch, das da etwas mit mir nicht stimmt!
Den ersten Hinweis gab mir mein Allergologe, der sagte, nach dem ich ihm meine Symptome schilderte: Herr sw00sh, das sieht für mich wie eine klassische Panikattacke aus.
Mein erste Gedanke danach war: Blödsinn!
Ich und Panikattacke.
Lächerlich!
Ich habe jahrelang alleine gewohnt, bin im Job sehr erfolgreich und hatte jede Situation und jeden Aspekt meines Lebens immer voll unter Kontrolle.