x 3
Flousen
28.05.2015 23:46 • • 09.06.2015 #1
Flousen
Zitat von Flousen:Guten Tag,
momentan plagen mich mehrere dinge!
Ich (21 Morgen 22) habe meine Ängste und Attacken sowie Symptome ziemlich gut in den Griff bekommen, doch jetzt dreht sich das Blatt! Aus dem Elterlichen Haushalt zwangsweise raus, Eigene Wohnung gefunden, Geld läuft, Freundin habe ich seit ca. 9 Monaten.
Wohne immer noch im selben Ort nur halt mit meiner Freundin zusammen. Es gab viel Stress die letzte zeit über und ich hatte nach dem Auszug direkt wieder Symptome.
Heute fuhr ich nach 4 Wochen wieder mit dem Regionalexpress und mir war vor der Fahrt wieder richtig Flau im Magen, Übelkeit, Nervös, Unruhig! Ich stieg dennoch ein und bekam Tränen im Zug, wieso auch immer aber ich musste mir was Weinen weg drücken!
Im Ort angekommen ging es wieder und ich hielt mich ziemlich Problemlos dort auf, doch kurz vor der Rückfahrt wurde mir im Magen flau, es fühlte sich an als würde meine Magensäüre richig arbeiten und fest klemmen, dann glugert es kurz und die Übelkeit ging wieder weg (Häufiges Problem).
Als wir wieder Zuhause waren ging es auch direkt weiter in einen anderen Ort einer Freundin helfen (Mit Auto) auf der Rückfahrt wurde mir wieder sau schlecht und ich wollte erst dafür sorgen das wir Rasch weg fahren (was ich aber aushielt).
Jetzt meine Frage:
Ich Liege wie jetzt auch im Bett (die letzten 2 Wochen genauso) und fühle mich total komisch im Körper, ich will nicht sagen das ich nervös bin NEIN, ich fühle mich innerlich unter Strom gesetzt, sitze ich ist dieses Gefühl weg, liege ich ist es wieder da! Meine Arme Kribbeln, meine Arme fühlen sich total angespannt an, damals versuchte ich Autogenes Training (Muskelentspannung) hilft bei mir aber nicht. Oft interpretiere ich in diese Gefühle folgendes (Was bringt mir das Leben mit Gefühlen welche sich auf alles beziehen? Ich weiß es sind nur Gefühle die mich so wirken lassen doch wie soll ich damit mein Leben Genießen? Wozu soll ich arbeiten und Geld verdienen wenn ich eines Tages eh alles haben werde, und sterben werde? Wozu soll ich dagegen ankämpfen? (Es spielen Suizidale Gedanken ab in mir) (Vor den Baum Fahren, vor den Zug werfen)
Ich kenne dies und hatte das schon einmal überwunden doch jetzt ist es wieder so Krass da das wenn ich daran denke Herzrasen, und nach einer weile auch Unruhe mit auftretten, bin ich abgelenkt so wie jetzt geht es und ich fühle nix. Hab ich Depressionen? Was ist dies was wieder geschieht?)
29.05.2015 12:29 • #2
x 3
Icefalki
29.05.2015 17:59 • #3
Flousen
Zitat von Icefalki:Floussen, wenn du diese Gedanken hast, befindest du dich wahrscheinlich in einer Depression.
Manchmal fordert der Kampf gegen die Angst ihren Tribut. Bei mir war es auch eine Depri am Schluss. Dann habe ich doch medis genommen, die ich vorher abgelehnt habe.
Und das war meine Rettung.
29.05.2015 20:53 • #4
Hotin
29.05.2015 21:25 • #5
Icefalki
29.05.2015 23:24 • #6
daspferd
Zitat von Fluosen:
Heute fuhr ich nach 4 Wochen wieder mit dem Regionalexpress und mir war vor der Fahrt wieder richtig Flau im Magen, Übelkeit, Nervös, Unruhig! Ich stieg dennoch ein und bekam Tränen im Zug, wieso auch immer aber ich musste mir was Weinen weg drücken!
Im Ort angekommen ging es wieder und ich hielt mich ziemlich Problemlos dort auf, doch kurz vor der Rückfahrt wurde mir im Magen flau, es fühlte sich an als würde meine Magensäüre richig arbeiten und fest klemmen, dann glugert es kurz und die Übelkeit ging wieder weg (Häufiges Problem).
Zitat von Fluosen:
Als wir wieder Zuhause waren ging es auch direkt weiter in einen anderen Ort einer Freundin helfen (Mit Auto) auf der Rückfahrt wurde mir wieder sau schlecht und ich wollte erst dafür sorgen das wir Rasch weg fahren (was ich aber aushielt).
Zitat von Fluosen:Oft interpretiere ich in diese Gefühle folgendes (Was bringt mir das Leben mit Gefühlen welche sich auf alles beziehen? Ich weiß es sind nur Gefühle die mich so wirken lassen doch wie soll ich damit mein Leben Genießen? Wozu soll ich arbeiten und Geld verdienen wenn ich eines Tages eh alles haben werde, und sterben werde? Wozu soll ich dagegen ankämpfen? (Es spielen Suizidale Gedanken ab in mir) (Vor den Baum Fahren, vor den Zug werfen)
Zitat von Fluosen:Ich kenne dies und hatte das schon einmal überwunden doch jetzt ist es wieder so Krass da das wenn ich daran denke Herzrasen, und nach einer weile auch Unruhe mit auftretten, bin ich abgelenkt so wie jetzt geht es und ich fühle nix. Hab ich Depressionen? Was ist dies was wieder geschieht?)
31.05.2015 00:31 • #7
Frollein
Zitat:Deine Schwierigkeit beim Bahn fahren hast Du ja schon länger. Konntest Du
da schon etwas verbessern? Zug fahren löst ehern selten bei Menschen Angst aus.
31.05.2015 17:06 • #8
Icefalki
31.05.2015 17:14 • x 1 #9
Frollein
31.05.2015 17:30 • #10
Schlaflose
Zitat von Frollein:Echt? Also ich kann mich 1:1 wiederfinden! Alles, wo ich die Kontrolle verliere bzw. abgebe, das stresst mich. Bahn Bus meide ich deswegen wie es nur geht (eigentlich ausnahmslos, es sei denn ich hab SO einen erstaunlich guten Tag, dass ich denke, ich könnte Bäume ausreissen und dann setz ich mich mal einfach so für ne Station in den Bus oder die Bahn ).
31.05.2015 17:46 • #11
Frollein
31.05.2015 17:55 • #12
Schlaflose
Zitat von Frollein:ch bin früher auch gerne Bus und Bahn gefahren, bis ich dort die erste Ohnmacht hatte... dann dauerte es ne Weile, dann ging's wieder und dann seit nem halben Jahr wo ich extreme PAs habe, geht es wieder nicht.
31.05.2015 18:32 • #13
Flousen
09.06.2015 16:35 • #14
superflausch78
09.06.2015 18:16 • #15
x 4