Pfeil rechts
1

P
Hallo zusammen,

meine Panikattacken haben mich seit Anfang des Masters + Werkstudentenjob wieder ganz schön in der Hand. Nochmal eine Therapie kann ich mir gerade nicht vorstellen zudem ich nicht viel neues über die Krankheit lernen kann, meiner Meinung nach.

Jemand hier mit Erfahrungen mit Medikamenten? Vielleicht etwas, was nur etwas beruhigt und man einfach in Situationen, in denen man funktionieren muss (Präsentationen etc.) nehmen kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße

14.11.2018 00:02 • 15.11.2018 #1


3 Antworten ↓


squashplayer
Es gibt da leider keine Wunder - leider. Zur Beruhigung empfehle ich Opipramol, z.B. morgen 50 mg, nachts 100 mg. Ist wohl eine der besten Kompromisslösungen. Keinesfalls SSRI nehmen, da diese unruhig machen und die Panik noch verstärken.

Das wichtigste ist aber, dass du die Ursache für die Agoraphobie angehst. In der Regel sind das nicht bewältigte innere Konflikte.

14.11.2018 01:27 • x 1 #2


A


Medikamente bei Agoraphobie

x 3


Andrej333
Zitat von Pauli59:
zudem ich nicht viel neues über die Krankheit lernen kann, meiner Meinung nach


solange du nicht Herr deiner Panikattacken bist, hast du offensichtlich auch nicht genug über die Krankheit gelernt

15.11.2018 00:30 • #3


squashplayer
Das sehe ich auch so!

15.11.2018 01:41 • #4




Dr. Christina Wiesemann