Pfeil rechts

S
Hallo,

ich leide seit ca. einem Jahr an Agoraphobie mit Panikattacken und bin seit gut einen Monat in Therapie. Nun wollte ich mal wissen, was es den für Tabletten gegen die Agoraphobie gibt. Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Medikamenten kurz schildern würdet (Nebenwirkungen, Verträglichkeit, Absetzung, etc)

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Schmidti_

18.12.2013 11:20 • 18.12.2013 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Eigens gegen Agoraphobie gibt es keine Medikamente. Gegen Ängste aller Art werden Antidepressiva und Neuroleptika für die längerfristige Einnahmen eingesetzt und Benzos als Akutmedikamente. Es gibt doch hier das Unterforum für Medikamente. Schau da mal rein, da gibt es schon jede Menge Erfahrungsberichte oder stelle dein Thema dort rein.

18.12.2013 17:58 • #2


D
Was bei mir 2mal gut geholfen hat, war Venlafaxin. Damit hatte ich wenig Nebenwirkungen und innerhalb von 3 Wochen hat sich bei 75mg mein Zustand deutlich verbessert. Generell ist es aber so, dass das Medikament natürlich keine dauerhafte Lösung ist. Abhilfe verschafft nur eine gute Therapie.

18.12.2013 21:29 • #3





Dr. Reinhard Pichler