Pfeil rechts
1

BillBixby
Soll ja auch nur maximal zehn Minuten dauern die Untersuchung!
War vor Jahren schon mal bei einem MDK, aber dieser Arzt war unmenschlich gewesen! Daher meine Angst vor morgen.

30.01.2014 17:25 • #21


P
BillBixby: Wie ist es gelaufen?

31.01.2014 21:51 • #22


A


MDK Termin-Angst!

x 3


BillBixby
Sehr schlecht! Habe Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht!
Siehe mein Thread hier.....was man sich so gefallen lassen muss, ein Skandal!

31.01.2014 22:20 • x 1 #23


K
Was ist passiert? Finde deinen Thread nicht.

31.01.2014 23:38 • #24


BillBixby
Ich war nun da und bin entsetzt über diese arrogante, extrem unfreundliche Dame dort! Man wird ausgefragt nach seiner Krankheit, nicht mal untersucht und zum die Frage, warum ich nicht zum Arbeitsamt gehe! Gehts noch? Ich bn psychisch krank und gehe doch damit nicht zum Amt! Sie will nun den Arzt anrufen, was das bringen soll..keine Ahnung!
Nicht mal verabschiedet hat mich diese arrogante Kuh! Ich glaube, ich kündige heute auch meiner Kasse! Die lassen mich im Stich mit KG und jagen mich zum MDK!

01.02.2014 06:02 • #25


K
Von wem hast du eigentlich 2013 Geld erhalten? Auch schon von der KK?

01.02.2014 17:18 • #26


BillBixby
Ja, bis 5.1.

01.02.2014 17:19 • #27


P
Oh nein. Das ist ja blöd. Die schicken doch jetzt ein Gutachten an deinen Arzt und an die Kasse, oder? Oder war das nur ein Gespräch?
Also ich musste da mehrere Seiten ausfüllen mit vielen Fragen (Krankheiten, Krankheitsverlauf usw.) und der Arzt hat auch nur mit mir geredet.
Dann leg auf jeden Fall Widerspruch ein. Wie lange hast du noch Krankengeldanspruch? Hast du noch Anspruch auf ALG I? Lass dir das auf keinen Fall gefallen.

01.02.2014 17:20 • #28


BillBixby
Nein, es war nur ein 5 Minuten Gespräch. Ausfüllen musste ich, bzw war freiwillig, meine Lage zur Krankheit.
Ich habe noch Anspruch auf KG bis Ende Dezember dieses Jahres.
Bevor ich Widerspruch einlege, müsste ich ja erstmal was schriftliches bekommen.
Die Olle hat nichts gesagt, ob sie mich weiter für arbeitsunfähig oder Simulanten hält.

01.02.2014 17:22 • #29


K
Wie ist denn deine Geschichte? Unter was leidest du? Warum warst du jetzt nur eine Woche arbeiten? Was machst du beruflich? Konntest du wegen Ängsten nicht weiter hingehen? Wirst du nun versuchen eine andere Arbeit zu finden, oder war es einfach zu früh für einen Neubeginn?

01.02.2014 17:33 • #30


BillBixby
STOPP!
Muss ich jetzt hier alles nochmal erzählen? Was bombardierst du mich hier mit Fragen über Fragen?
Ich habe alles schon im anderen Thread geschildert.

01.02.2014 17:36 • #31


K
ich finde den anderen thread nicht, das habe ich schonmal geschrieben. aber natürlich musst du nicht antworten, mich interessiert es nur.

deutlich besser wäre eine wiedereingliederung mit weniger stunden, aber bei einem neuen Arbeitgeber geht das halt ned so einfach.

01.02.2014 17:39 • #32


BillBixby
Ich bin au, an neue Arbeit ist vorerst nicht zu denken! Und je länger ich keinen Job habe und älter werde, umso weniger Chancen habe ich.
Ggf werde ich nach meiner Reha die EU Rente beantragen

01.02.2014 17:44 • #33


N

10.03.2021 17:32 • #34


Knipsi
Hallo, lass es am besten von demjenigen ausfuellen der dich krank geschrieben hat.
Bei mir ist es jahre her das ich dort hin musste. Ich erinnere mich dunkel daran das ich entweder mit einem psychiater oder arzt sprach. Er stellte mir fragen, warum ich krank geschrieben bin, was passiert ist in der vergangenheit, und wie es mir momentan geht. Davon machte er sich eine momentaufnahme und entschied gegen eine weitere verlaengerung. Ich empfand es als frechheit, in ein paar minuten zu beurteilen ob ich arbeitsfaehig bin oder nicht. Aber gut, letztendlich hat es mich kurz umgehauen... Aber es ging weiter und ich bekam durch die, ich nenne es jetzt mal niederlage, neuen aufschwung und schaffte es raus aus dem loch.

Also kann positiv oder auch nicht positiv gewertet werden. Aber ich denke auch, dass es viel mit sympathie in dem moment zu tun hat.

Lass es einfach auf dich zukommen. Lg

10.03.2021 19:01 • #35


J

18.03.2021 14:20 • #36


paradox1201
Das ist ganz normal, weil du ja ab dann auch Krankengeld von deiner Krankenkasse bekommst. Da müssen die das natürlich auch Ärztlich prüfen lassen. Ist ein ganz normaler Vorgang.

18.03.2021 14:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
wenn die Krankheit länger besteht...muss der MDK einen Kontrolltermin vereinbaren...das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn du krank bist.....brauchst du keine Befürchtungen haben,sie werden Fragen. was unternommen wurde. und gegebenenfalls. Vorschläge unterbreiten

18.03.2021 14:27 • #38


J
Ok alles klar, vielen lieben Dank für eure Antworten, jetzt bin ich etwas beruhigt.

18.03.2021 14:30 • #39


Schlaflose
Ich verstehe das jetz nicht ganz. Normalerweise hat man ja für die ersten 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber. Erst danach kommt man ins Krankengeld. Üblicherweise wird der Medizinische Dienst erst eingeschaltet, wenn man schon ein paar Wochen im Krankengeldbezug ist.

18.03.2021 14:32 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler