Ausser Betablocker (die bei mir übrigens auch nicht helfen) und ggf. Magnesium fällt mir da auch nichts ein.
Im Moment ist das bei dir sicherlich so schlimm, weil Du durch die Erkältung erschöpft bist, vielleicht auch verspannt durch den Husten? Hat der Termin beim Osteopathen denn was gebracht?
Da Du ja sehr darunter leidest, kannst Du es vielleicht mal mit einem Tagebuch versuchen (hast Du aber vielleicht auch schon). Ich mache das manchmal, wenn ich unklaren Sachen auf die Spur kommen will (ich hatte z.B. eine Zeit immer mal zwischendurch starkes Herzklopfen, bis ich darauf gekommen bin dass es an einer bestimmten Käsesorte gelegen hat).
Schreibe in den Phasen wo es besonders schlimm ist auf, was Du gegessen hast, was Du am Tag gemacht hast, was evtl. besonderes war und was dir sonst noch verdächtig vorkommt.
Das muss - und sollte - gar nicht aufwändig sein, einfach Stichpunkte und kurze Notizen. Wichtig ist, dass Du das auch noch ein paar Tage weiterführst wenn Du wieder weniger ES hast. Denn der Auslöser muss ja nicht unbedingt was sein, was Du tust (oder isst, oder denkst, oder trinkst usw.) sondern kann auch was sein was Du nicht tust.
Wenn Du mehrere solcher Aufzeichnungen hast, kommst Du vielleicht einer versteckten Ursache auf den Grund und kannst deine ES besser kontrollieren.
12.10.2022 23:58 •
x 2 #85