Pfeil rechts
692

Peppa
@Mimimausi Bin ganz deiner Meinung! Leider habe ich das erst ziemlich spät kapiert, dass Aussehen nicht alles ist. In der Schule herrschte bei uns damals Gruppenzwang und wehe man hatte nicht die gleiche Frisur wie alle, oder trug eine andere Hose als LEVIS oder andere Schuhe als Docs oder VANS, dann war die Lästerei groß. Würde heute wohl unter Mobbing fallen. Jedenfalls saß das ziemlich tief verankert. Mittlerweile ziehe ich an worin ich mich wohl fühle und mein Aussehen ist mir nicht mehr so wichtig. Ich habe gecheckt, dass Gesundheit 1000x wichtiger ist, und dass man die Menschen (einschließlich sich selbst) aussehen lassen soll wie sie möchten. Für die bunte Vielfalt sozusagen


@Wien100 Ja morgens bzw. vormittags ist es bei mir auch am schlimmsten. Zum Abend hin geht es meistens besser.

@Mimimausi Du DD - ich AA

20.06.2017 12:22 • #281


Mimimausi
Zitat von Wien100:
Hm...... ichhatte noch nie Probleme mit dem Magen Darm, nie. Egal wie heftig meine Ängste waren. Daher denke ich schon dass es eine Krankheitsursache hat. Irgendwelche hartnäckigen keime oder eine lahme bauchspeicheldrüse.
Die Hypochondrie sagt es ist tödlich. Das ist das Problem.
Allerdings hatte ich 2012 wahrhaftig einen psychosomatischen Husten. Ja das gibt es , da hat selbst mein lungenfacharzt was dazugelernt . Und das hätte ich selbst nie geglaubt dass es das gibt.


Es gibt sehr viele Symptome und Erkrankungen, die psychosomatisch sein können. Unser Hirn ist in der Lage ganze Extremitäten lahm zu legen, nur durch denken. Es gab schon Menschen, die im Rollstuhl saßen, obwohl es keine Erklärung dafür gab. Das war nur ihr Kopf! Das Gute ist: das kann man wieder hinbekommen.

20.06.2017 12:27 • x 1 #282


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Schisserle
Bei mir äußerst sich alles in Muskelverspannungen, Kribbeln und Taubheit! Es ist zum kotzen! Morgens bin ich am weinen weil die Schmerzen wieder da sind oder überhaupt die Nacht schei. war! Dann bewege ich mich viel und merke es ist doch nix schlimmes ist wirklich die Muskulatur! Und am nächsten Morgen geht der Schei...... Schon wieder los nur das dann evtl. Kopfweh oder Augenprobleme da sind!Die Psyche ist der Teufel der mich jeden Tag aufs Neue Ärgert und fordert. Zum kotzen!

20.06.2017 12:40 • x 1 #283


Peppa
So Mädels, ich habe gerade die Ergebnisse von meiner Stuhlprobe bekommen: alles in Ordnung.
Meine Hausärztin hat mir dann noch erklärt, dass im Darm mehr Nerven als im Hirn sind, und der sich bei Aufregung etc. viel mehr und schneller bewegt als normal.
Tja, physisch gesund, psychisch ein Wrack lautet dann wohl der Befund

20.06.2017 13:20 • x 2 #284


R
hallo peppa,

ich kenne das auch bei mir ist das mit den Ängsten ähnlich

20.06.2017 13:30 • #285


Schisserle
Das hört sich doch gut an das du nix schlimmes hast! Den Rest bekommst du auch noch in den Griff!

20.06.2017 13:33 • x 1 #286


Peppa
@regenbogen987 Willkommen in unserer Angst-Mami-Runde!

@Schisserle Ja, es ist schon etwas beruhigend zu wissen wo die Ursachen liegen.

20.06.2017 13:37 • x 1 #287


R
dankeschön Peppa ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und es ist schön mit anderen leuten zu schreiben, die das gleiche Problem haben

20.06.2017 13:44 • x 1 #288


Mimimausi
@Peppa jetzt müssen wir nur unseren Kopf in den Griff bekommen und dann funktioniert auch der Darm

20.06.2017 13:50 • x 1 #289


Peppa
Nur ist gut!

20.06.2017 14:14 • #290


Mimimausi
Sorry Mädels, aber ich muss kurz Dampf ablassen. Ich habe diese Woche mega viel zutun. Irgendwie will jeder mit uns den Geburtstag meiner Tochter feiern. Ist ja auch schön, aber zuviele Leute = mehr Anspannung für mich. Also Freitag ein Teil Familie und Samstag auch. Morgen nur Patin eigentlich. Jetzt kommen morgen auch irgendwie unsere Eltern. nur kurz ahja
Und dann noch die Arzttermine, ich werde verrückt

20.06.2017 14:20 • #291


Peppa
Oh nein, ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter hat in 3 Wochen Geburtstag und normalerweise feiern wir auch mit vielen Leuten. Da es ein Montag ist, haben aber viele keine Zeit und morgens wird in der KiTa mit den anderen Kindern gefeiert. Daher habe ich hier nachmittags nur meine Schwiegereltern. Das werde ich irgendwie überstehen und bin echt froh, dass ich den üblichen Geburtstagsstress nicht habe.
Kannst du das nicht auch irgendwie minimieren? Zur Not ne Magen-Darm Grippe oder so vorschieben?

20.06.2017 14:27 • #292


Mimimausi
Das kann ich nicht, dann plagt mich mein Gewissen! Aber mich regt das etwas auf dass man einfach voraussetzt, dass ich so viel Zeit habe. Denn ich habe die Woche echt viel zutun. Mein Mann wird auch total begeistert sein, wenn er erfährt, dass hier jeden Tag Leute kommen.... Er ist momentan auch etwas genervt davon

20.06.2017 14:31 • #293


Peppa
Ich würde durchdrehen, wenn ich hier jeden Tag Leute hätte und keine Fluchtmöglichkeit in Sicht.

20.06.2017 14:34 • x 2 #294


Mimimausi
Und dann noch diese Hitze. Bin so froh, wenn Sonntag ist und ich entspannen kann. Vlt kann mir der Psychologe ein Tipp geben, um gut durchs Wochenende zu kommen

20.06.2017 14:39 • x 2 #295


W
Super dass die Stuhlprobe in Ordnung ist. Wenn ich meinen Untersuchungsmarathon durchhabe wegen des Durchfalls habe ich glaub ich den bestuntersuchten Unterkörper ever
Und ich hoffe dass Citalopram möglichst wirkt. Nehme es jetzt den 2. Tag, passt alles.

20.06.2017 15:27 • x 1 #296


Stoffel112
Guten Morgen Peppa. Freut mich, dass du ein positives Ergebnis bekommen hast da kann man sich wieder sicher sein dass der Mist nur von der Angst kommt. Wieder Mal.

Mein Mann ist jetzt zur Arbeit und ich würde so gerne einfach nur weiter schlafen. Aber die Angst vor der Angst macht mich wieder fertig. Ich sehne mir das Wochenende herbei.

21.06.2017 05:29 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schisserle
Guten Morgen! Meine Nervosität wächst! Heute habe ich nochmal einen Termin beim Ortewegen meinem Arm und Nacken, Gesicht. Und danach Krankengymnastik. Und morgen dann der Termin beim Neurologen! Bin so aufgeregt! Hab auch Angst da mein Mann morgen in Urlaub geht. Meine Freundin hat zwar gesagt wenn was ist kann ich Jederzeit kommen aber trotzdem.

21.06.2017 05:32 • #298


Stoffel112
Das kann ich gut verstehen. Da bin ich ja gespannt was Orthopäde und Nerologe sagen. Ich finde es auch immer lieb wenn Freunde sich anbieten, aber ich mag die nicht mit meiner blöden Angst belästigen. Total doof, weil dafür sind Freunde ja da. Rufe dann eher meinen Bruder oder meine Mutter an.

21.06.2017 05:36 • x 1 #299


Schisserle
Zitat von Stoffel112:
Das kann ich gut verstehen. Da bin ich ja gespannt was Orthopäde und Nerologe sagen. Ich finde es auch immer lieb wenn Freunde sich anbieten, aber ich mag die nicht mit meiner blöden Angst belästigen. Total doof, weil dafür sind Freunde ja da. Rufe dann eher meinen Bruder oder meine Mutter an.


Das blöde ist mir bleibt nix anderes übrig. Habe zwar ein super Verhältnis zu meinem Bruder aber könnte ihm von meiner Angsstörung nix sagen da seine Freundin jünger ist und immer gleich alles weiter erzählt und die würde das dann mit bekommen. Und meine Mutter ist selbst im Urlaub. Also völlig allein mit meinem Kind.
Ja das kenne ich wenn der Mann ins Arbeiten geht und man ist verunsichert ob der Tag klappt. Aber du schaffst das

21.06.2017 05:44 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann