Pfeil rechts

J
Hallo ich leide an einer Angststörung,Depression und Zwänge.
Ich hatte vor ca 2 Wochen Corona gehabt und als Angstpatient ist sowas ja schon schlimm genug aber nun weil ich wieder gesund bin kommt es mir vor als wäre meine Angststörung schlimmer geworden mit all den Symptomen der Angst zb Luftnot Unruhe und so.
Ich hab es so schlimm das ich es nicht mal geschafft habe zu Arbeit zu gehen.
Den ganzen Tag habe ich Luftnot und Panik.
Alles scheint so anstrengend zu sein.
Ich habe meinen Psychiater schon eine Email geschrieben und Morgen versuche ich einen Termin zu bekommen.
Ich nehme Trimipramin Tropfen ein und bin dabei für mich selber die Dosis Stück für Stück zu erhöhen. Wer hat noch das Problem und hat das Gefühl nach dem er Corona hatte das die Angststörung schlimmer geworden ist mit all den Symptomen?
Und kennt dies noch jemand ständig das Gefühl zu haben als würde man den ganzen Tag Luftnot haben bzw Dauer Panik ?
Würde mich über Antworten freuen

07.07.2022 01:36 • 07.07.2022 #1


2 Antworten ↓


D
Ob Deine Angststörung schlimmer geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Aber deine Covid Infektion kann auch noch nachwirken, gerade was das Gefühl angeht, das alles anstrengend ist. Du wirst Dich einfach noch etwas schonen müssen.

07.07.2022 01:43 • #2


Lani
Hallo liebe @Jenny1234
Ich hatte mitte März corona. Eine Woche lang ging es mir wirklich mies und dann war ich auch total schlapp.. Ein paar Wochen später bekam ich eine schlimme Bronchitis, bei der ich wirklich totale Luftnot hatte.. es dauerte 3 Wochen bis ich mich wieder erholte.. also corona kann schon ziemliche Nachwirkungen haben..
Ansonsten kenne ich das mit der Luft auch.. ich weiß wie schlimm sich das anfühlt, aber mach dir klar dass es a) von deiner coronainfektion kommt und wieder vergeht oder b) psychisch bedingt ist und keine körperlichen Ursachen hat.

07.07.2022 02:05 • #3





Dr. Christina Wiesemann