Pfeil rechts
692

Schisserle
Zitat von Peppa:
@Mimimausi Ach so, es sind die Schwiegereltern. Tja, da muss dein Mann dann wohl mal mit denen sprechen.

Ich habe heute auch irgendwie keinen guten Tag erwischt. Heute ist ja dieser Familientag, wo ich offiziell wegen Migräne fehle. Mein Mann und die Mädels sind eben los gefahren und ich könnte mir jetzt einen schönen Tag machen. Stattdessen plagt mich das schlechte Gewissen und ich habe Kreislaufprobleme. Hatte eben schon eine kleine Panikattacke

Ohje. Das ist das sch.... schwüle Wetter!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.Die haben ihren Spaß und du nimmst dir Zeit für dich!Das muss auch mal sein!

08.07.2017 11:06 • #1221


Mimimausi
@Peppa brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Ich sag mir dann immer, was auch mir mein Psychologe geraten hat: es ist auch eine Krankheit, wie Migräne und darum ist es auch ok mal nein zu sagen!

@Schisserle hatten das Thema schonmal nach der Geburt, da war es auch schlimm. Aber so richtig geht das nicht in die Köpfe. ET ist der 14.9 aber es könnte schon Ende August ein Kaiserschnitt werden.... Und die zeit vergeht so wahnsinnig schnell!

08.07.2017 11:10 • x 1 #1222


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
@Peppa brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Ich sag mir dann immer, was auch mir mein Psychologe geraten hat: es ist auch eine Krankheit, wie Migräne und darum ist es auch ok mal nein zu sagen!

@Schisserle hatten das Thema schonmal nach der Geburt, da war es auch schlimm. Aber so richtig geht das nicht in die Köpfe. ET ist der 14.9 aber es könnte schon Ende August ein Kaiserschnitt werden.... Und die zeit vergeht so wahnsinnig schnell!

Ohja die Zeit vergeht echt schnell, vorallem wenn man schwanger ist! Einfach immer wieder sagen. Und wenn das nicht fruchtet dann nicht ans Telefon gehen! Irgendwann merken Sie es!

08.07.2017 11:13 • #1223


M
Hallöchen, ich Reihe mich mal ein.
Ich 21 und Mama von einem 1,5 jährigen Sohn und verheiratet. Ich leide seit kurz nach der Geburt an Angststörung und Hypochondrie.

Angefangen hat es das ich wahnsinnige Angst um meinen Sohn hatte, obwohl es keinen Grund dafür gab. Ich denke das der Katastrophale Kaiserschnitt (Betäubung hatte nicht gewirkt und trz wurde angefangen) seinen Teil dazu beigetragen hat.

Ich habe bei den Krankheitsängsten einfach Angst von meinem Mann und meinen Sohn gehen zu müssen.

Aber es tut sooo gut zu lesen, das es viele gibt denen es so geht.

08.07.2017 11:25 • x 3 #1224


Schisserle
Hallo Mupfi123!
Wie du liest geht es ganz vielen so wie dir!Du bist nicht allein! Herzlich willkommen hier bei uns. Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben!

08.07.2017 11:28 • x 1 #1225


Mimimausi
@Mupfi123 ohje das klingt ja auch, wie aus einem schlechten Horrorfilm! Ja wie du sehen kannst bist du nicht allein damit und das zu wissen kann schon ein bisschen helfen!
Also Herzlich Willkommen in unserer Runde.

08.07.2017 11:29 • #1226


M
@Schisserle
@Mimimausi

Vielen Dank für die netten Worte.
Einfach mal gleichgesinnte anzutreffen, die verstehen was in einem vorgeht.super:)

08.07.2017 11:37 • #1227


Peppa
@Mupfi123 Von mir auch herzlich willkommen!

Hast du dein Geburtstrauma denn mal mit einem Therapeuten besprochen? Ich denke, das würde dir helfen das ganze zu verarbeiten.

08.07.2017 11:41 • #1228


Stoffel112
Hallo zusammen und willkommen @mupfi123!

Mein Tag ist heute auch schon wieder komisch gestartet. Gestern Abend vorm schlafen noch eine ordentliche Panikattake, das wirkt dann immer noch nach am nächsten Tag. Vorhin in der Hundeschule ist mir etwas schwummrig geworden, gleich wieder Angst... obwohl es bestimmt am schwülen Wetter liegt und an dem hinhocken und wieder aufstehen. Aber Angst hab ich jetzt trotzdem wieder. Eigentlich muss ich dringend einkaufen, aber ich warte bis mein Mann wieder da ist. Die ganze schlepperei kann ich heute nicht haben

08.07.2017 13:04 • #1229


J
Hallo euch allen,

ich fühle mich total ausgepowert,erschöpft,müde und körperlich und nervlich echt überlastet manchmal.
Ich sehne mich mal nach der Pause,einer Auszeit oder wenigstens mal einer Freundin an meiner Seite,noch schöner meinem Mann...

...aber naja alles Wunschträume lach .

08.07.2017 14:05 • #1230


BellaM85
Warum Wunschträume July!?!

Hast du keinen der dir mal die Kinder abnimmt?
Also ich hab zwar auch einen Partner aber fühl mich auch wie alleinerziehend mein Partner ist auch so viel arbeiten. Schlimm!
Mich nervt es auch oft!

Lg

08.07.2017 14:34 • #1231


Mimimausi
@july1986 Ich habe meinen Partner und sehne mich trotzdem nach einer Freundin. Denn das ist nochmal etwas anderes.... Natürlich mit den Kindern ist der Partner sehr hilfreich ( teilweise, denn ihr wisst ja wie Männer sind....), aber ich glaube was meine Psyche angeht fehlt mir manchmal ne richtig gute Freundin an meiner Seite. Bei der ich mich auch mal ausheulen kann und die mich vlt auch etwas unterstützt in der Sache.... Aber das wird leider auch ein Traum bleiben.

Das Wetter ist halt echt nix für uns. Da wird einem so schnell komisch
Aber ich muss jetzt auch raus. Wir wollen einkaufen und eigentlich habe ich meinem Mann versprochen zu versuchen ins Freibad zu gehen

08.07.2017 15:36 • #1232


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
@july1986 Ich habe meinen Partner und sehne mich trotzdem nach einer Freundin. Denn das ist nochmal etwas anderes.... Natürlich mit den Kindern ist der Partner sehr hilfreich ( teilweise, denn ihr wisst ja wie Männer sind....), aber ich glaube was meine Psyche angeht fehlt mir manchmal ne richtig gute Freundin an meiner Seite. Bei der ich mich auch mal ausheulen kann und die mich vlt auch etwas unterstützt in der Sache.... Aber das wird leider auch ein Traum bleiben.

Das Wetter ist halt echt nix für uns. Da wird einem so schnell komisch
Aber ich muss jetzt auch raus. Wir wollen einkaufen und eigentlich habe ich meinem Mann versprochen zu versuchen ins Freibad zu gehen

Ich nehme dich in den Arm! Und höre dir immer zu wenn du es brauchst!

08.07.2017 15:47 • x 2 #1233


Mimimausi
Zitat von Schisserle:
Ich nehme dich in den Arm! Und höre dir immer zu wenn du es brauchst!


Danke.
Ich bin halt leider sehr oft und teilweise auch richtig weit umgezogen. Und um so älter man wird umso schwieriger lernt man neue Leute kennen bzw auch jetzt mit Kind, ist das echt schwierig....

08.07.2017 16:00 • x 1 #1234


Schisserle
Zitat von Mimimausi:

Danke.
Ich bin halt leider sehr oft und teilweise auch richtig weit umgezogen. Und um so älter man wird umso schwieriger lernt man neue Leute kennen bzw auch jetzt mit Kind, ist das echt schwierig....

Wo kommst du denn her?Vielleicht wohnst du in der Nähe, oder wir telefonieren.Niemand sollte alleine sein!

08.07.2017 16:04 • x 1 #1235


Peppa
Zitat von Mimimausi:

Danke.
Ich bin halt leider sehr oft und teilweise auch richtig weit umgezogen. Und um so älter man wird umso schwieriger lernt man neue Leute kennen bzw auch jetzt mit Kind, ist das echt schwierig....



Ach Mimimausi, das tut mir sehr leid. Ich kann dich gut verstehen Durch diese blöde Angst habe ich es mir auch mit vielen Freundinnen verdorben. Und seit ich Kinder habe entfernen sich meine beste Freundin und ich uns auch immer mehr voneinander, da wir mittlerweile nicht mehr viel gemeinsam haben. Und um andere Mamis kennen zu lernen muss man halt Kontakte knüpfen, was bei mir momentan so gar nicht läuft.

08.07.2017 16:15 • #1236


BellaM85
Wo kommt ihr denn alle her? Vielleicht sollten wir uns mal alle treffen irgendwo in der Mitte
Ich komm aus Aachen.

08.07.2017 16:24 • #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

Schisserle
Super Idee, ich komme aus Rastatt

08.07.2017 16:26 • x 1 #1238


Peppa
Ich möchte meinen genauen Wohnort hier lieber nicht schreiben, weil dies ja ein öffentliches Forum ist. Aber wir können gerne eine private Gruppe machen. WhatsApp oder geschlossenes Forum...

08.07.2017 16:27 • x 2 #1239


BellaM85
Okay ich schick dir jetzt pn

08.07.2017 16:28 • x 1 #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann