App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Ich habe total Angst vorm Erbrechen... Sitze hier stocksteif und kann mich nicht bewegen vor lauter Panik. Weiß gerade echt nicht was ich machen soll

Zitat von Christinajoma:
Ich habe total Angst vorm Erbrechen... Sitze hier stocksteif und kann mich nicht bewegen vor lauter Panik. Weiß gerade echt nicht was ich machen soll

Viel kaltes Wasser trinken, ans Fenster stellen oder Balkon Hauptsache bißchen Luft. Tief ein und ausatmen. Aber vor dem übergeben selber brauchst Du keine Angst zu haben, wenn Du es raus läßt geht es dann natürlich besser

A

Mal wieder total in Panik

x 3

@Lillymaus
Ich hoffe ich kann vor lauter Angst das Probearbeiten morgen durchziehen ...
Lieg schon auf der chouch und hab die andere tavor genommen und hoffe ich kann schlafen ....

@ Christinajoma, ich hoffe es geht dir bald besser

Lg

Zitat von hope123:
@Lillymaus
Ich hoffe ich kann vor lauter Angst das Probearbeiten morgen durchziehen ...
Lieg schon auf der chouch und hab die andere tavor genommen und hoffe ich kann schlafen ....

@ Christinajoma, ich hoffe es geht dir bald besser

Lg

Du schaffst das mit dem probearbeiten. Mach dir aber nicht so viel Druck und versuche es entspannt anzugehen. Hört sich blöd an, aber mehr als schief gehen kann es nicht. Aber du bekommst das hin

Zitat von Ewigeangst:
Irgendwann wenn wir gesund sind werden wir uns alle treffen und Mal so richtig über uns selber lachen an all unsere Reaktionen zurück denken und uns über uns selber lustig machen...und uns endlich wieder an den kleinen Sachen erfreuen....irgendwann werden wir es schaffen

Komm dort erst mal zur Ruhe, die ungewohnte Umgebung wird Dir helfen. Vertraue den Ärzten und hinterfrage nicht wieder alles, es sind Profis die wissen was sie tun. Was sie mit deinem Clown im Kopf machen können. Du musst es verinnerlichen dann wird es besser. Ich glaube es zu schaffen dadurch, seit fast 2Wochen keine schlimme PA gehab. Der Glaube verssetzt Berge. Du bist dein bester Therapeut. Aber nur unter Anleitung. Hier hat mir das Forum geholfen, du nimm bitte die dortige Hilfe an. Und wir sind in Gedanken alle bei Dir.

Ich kann nur jedem hier empfehlen der Angst und Panik hat geht in eine symatische Klinik und nicht nur zum Psychologen.
Tagesklinik oder Stationär für 4 oder 6 wochen, es bringt euch viel mehr weder gesund zu werden und ihr seit nie alleine. Bin froh das ich den Schritt jetzt gemacht habe. Die leute sind dort alle sehr nett, ärzte usw.
Kann es nur jeden empfehle, ihr werdet sehen es geht euch deutlich besser.

Hallo ihr lieben. Ist grad jemand da? Ich habe gerade eine panikattacke. So schlimm hatte ich sie schon lange nicht mehr. Bin alleine zu Hause und am verzweifeln. Auslöser war wohl dass ich aufgestanden bin und das Gefühl habe dass ich Wasser in den Händen und im Gesicht eingelagert habe. Hat das noch jemand während der periode oder nach dem aufstehen? Ich bin grad echt ratlos und brauch eure Hilfe

Hallo!
Also Hände und Gesicht kenne ich nicht wirklich. Habe jedoch bei Hitze immer geschwollene Knöchel. Vllt bist du einfach zu schnell aufgestanden was zudem Puls in die Höhe trieb.
Versuch dich zu entspannen, atme tief durch es ist alles okay

Entspannen geht leider nicht so einfach. Das gedanken Karussell dreht sich und die Panik geht nicht weg.

Ich weiß. Hatte vorgestern selbst eine. Schön durchatmen. Such dir etwas zum ablenken, oder beweg dich. Geh ne kleine Runde, konzentrier dich auf Hausarbeit oder ähnliches. Hauptsache Gedanken ein wenig umlenken. Vllt hilft dir auch Musik? Oder eine warme Dusche.
Es wird vorbei gehen, der Zustand wird vorüber gehen. Immer daran denken.

Versuche mich abzulenken. Hab aber solche Angst zu sterben. Ich bekomme dann so schlecht luft und habe Angst dass die Zunge anschwillt und ersticke oder so... Das ist der horror

Ich weiß. Hatte auch eine mega Angst umzukippen und dann elendig zu verrecken.
Ist aber komplett Schwachsinn.
Es wird nichts passieren. Schön auf die Atmung konzentrieren, tief ein und aus auch wenn es schwierig ist aber du bekommst das hin.

Zitat von Blackschuggy:
Entspannen geht leider nicht so einfach. Das gedanken Karussell dreht sich und die Panik geht nicht weg.

Die geht weg sobald dein Adrenalin unten ist. Ruf jemand an um dich abzukenken oder geh spazieren das hilft meistens.

Ich habe leider niemanden den ich anrufen kann. Und spazieren gehen trau ich mich in der Panik leider nicht.. Das ist so schlimm. Ich bekomme schlecht Luft und denke ich sterbe weil ich Wasser habe oder so oder ich bekomme einen herzinfarkt. Das ist schrecklich

Ganz ehrlich? Bei einem Infarkt wärst du gar nicht mehr in der Lage dich hier eine Stunde lang mit uns zu unterhalten
Wie gesagt es geht vorbei. Konzentrier dich auf anderes. Enorm schwierig, klar wissen wir alle. Aber es ist nie von Dauer. Und wenn du morgen aufstehst wirste sehen dass nichts mehr da ist von deinen Symptomen. Doch Mal baden versuchen? Muskeln ein wenig entspannen.
Geht sicher bald vorüber alles mach dir nicht solche Gedanken. Du wirst weder umkippen noch wirst du heute sterben daran.

Danke ihr lieben. Ich versuche es mal mit baden

Und hat es geholfen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und bei mir hat es heute wieder voll zugeschlagen! Stand heute morgen auf nach 3std schlaf und sagte mir ; heute sagst du dir den ganzen tag das die symptome psychosomatisch sind und du ein junger gesunder mann bist! Hat nicht lange gedauert bekam ich extremen druck im magen am nachmittag, dann atemnot, als würde mich jemand würgen und krampfartige brustschmerzen. Das ging so 2-3 std und dann musste ich eine halbe tavor nehmen weil ich am ende war und siehe da, die symptome haben nach halber stunde nachgelassen. Sie kommen ab und zu noch sind aber kaum bemerkbar! Ist das jetzt ein zeichen das ich körperlich eigentlich gesund bin und es nur von der psyche kommt? Kann das eine halbe tavor bewirken? Am montag gehe ich zu meiner therapueten und beantrage einen klinik aufenthalt. So geht es nicht weiter. Ich kann mir nicht jeden 2-3 tag tavor rein schmeissen oder?

Hallo ihr lieben, nach nur 3 1/2 Std Schlaf habe ich es geschafft den ersten Probearbeitstag zu meistern ... Fragt mich nicht wie ... Jetzt bin ich bei meiner Oma zum Übernachten (die aber schon schläft und auch schlafen muss). Zur Zeit ist es echt schlimm seid 2 Tagen ... Ich habe Beziehungsprobleme und keinen Job, wegen der Umschulung und da Freund zuviel verdient auch kein Hartz 4 und lebe noch nur von meinen Ersparnissen ....
Ich würde zwar gern arbeiten fühle mich denoch im Moment total verzweifelt ich musste tot müde sein ... So am Ar. .... Jedoch schiebe ich schon wieder Panik , Unruhe und habe angst dass durch die ganzen Probleme einen Nervenzusammenbruch bekomme... Ich überlege mir zu meiner Oma zu ziehen Hartz 4 zu beantragen und daraufhin (da ich versichert bin) wenn es nicht anders geht ... Eine Tagesklinik oder sonst was aufzusuchen ... Evtl ist es nur wegen den letzten zwei schlechten Nächten kein Rückschlag aber fühlt sich so an....
Habe Angst total irre zu werden und bin einfach wieder richtig innerlich total angespannt ...
Ich würde mich gerne einfach entspannen und schlafen können ...
Das geht aber Grad einfach nicht
Vielleicht könnte jemand von euch einfach mit mir reden ... Evtl hilft das man sich gegenseitig auf runter bringt oder so...

GLG

@maxli wie geht es dir jetzt ?
Ich hoffe etwas besser? Wie lange hast du die Angststörung schon ?
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore