Pfeil rechts
1220

kleo
Zitat von Lillymaus:
Hey Leute noch jemand da?
Wie geht es euch?

klar die ganze nacht:D gut und selbst`?

20.05.2018 01:19 • #1381


Lillymaus
Zitat von kleo:
klar die ganze nacht:D gut und selbst`?


Beschissen

20.05.2018 01:23 • #1382


A


Mal wieder total in Panik

x 3


S
Zitat von Lillymaus:

Beschissen

Was ist los?

20.05.2018 01:25 • x 1 #1383


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:
Was ist los?


Oh man jetzt ist die Nachricht nicht raus gegangen die ich schon geschrieben hatte
Keine Ahnung, bis vor ungefähr 15 Minuten war noch alles ok und jetzt geht es mir beschissen. Mir ist komisch, Hände kribbeln, plötzlich so schwach, unruhig, ich fühle mich total komisch. Habe jetzt eine tavor genommen weil ich ich merke das es sonst richtig los geht

20.05.2018 01:29 • #1384


kleo
Zitat von Lillymaus:

Oh man jetzt ist die Nachricht nicht raus gegangen die ich schon geschrieben hatte
Keine Ahnung, bis vor ungefähr 15 Minuten war noch alles ok und jetzt geht es mir beschissen. Mir ist komisch, Hände kribbeln, plötzlich so schwach, unruhig, ich fühle mich total komisch. Habe jetzt eine tavor genommen weil ich ich merke das es sonst richtig los geht


depression?

20.05.2018 01:31 • #1385


Lillymaus
Zitat von kleo:

depression?


Nein

20.05.2018 01:32 • #1386


S
Zitat von Lillymaus:

Oh man jetzt ist die Nachricht nicht raus gegangen die ich schon geschrieben hatte
Keine Ahnung, bis vor ungefähr 15 Minuten war noch alles ok und jetzt geht es mir beschissen. Mir ist komisch, Hände kribbeln, plötzlich so schwach, unruhig, ich fühle mich total komisch. Habe jetzt eine tavor genommen weil ich ich merke das es sonst richtig los geht


Das klingt ja wahrlich nicht so toll

Vielleicht auch eine beginnende Panikattacke...?

Ich hatte letzte Nacht wieder so ein Kribbeln auf der rechten Kopf- und Gesichtshälfte und schiebe deswegen auch schon wieder dezent Panik.

20.05.2018 01:36 • #1387


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:

Das klingt ja wahrlich nicht so toll

Vielleicht auch eine beginnende Panikattacke...?

Ich hatte letzte Nacht wieder so ein Kribbeln auf der rechten Kopf- und Gesichtshälfte und schiebe deswegen auch schon wieder dezent Panik.


Ja das war auch eine beginnende panikattacke da bin ich mir sicher oder was schlimmes diesmal keine Ahnung.
Oh ich kann dich verstehen, aber ich denke das sind nur die Nerven. Die nerven sind ja gerade in dem Bereich sehr sensible

20.05.2018 01:39 • x 1 #1388


S
Ja ich habe auch vorher wirklich etwas verrenkt im Bett gelegen und hoffe, dass es nur daher kam... hatte das in der letzten Zeit öfter mal, dass ich so ein Taubheitsgefühl im Gesicht/Kopf hatte... auch im Rahmen von Panikattacken. Nur das fühlte sich jetzt nicht wie eine Panikattacke an... kann aber trotzdem eine gewesen sein, die kommen ja auch leider mal unerwartet aus einer eigentlich entspannten oder schönen Situation heraus, wenn man gar nicht damit rechnet.

20.05.2018 01:42 • #1389


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:
Ja ich habe auch vorher wirklich etwas verrenkt im Bett gelegen und hoffe, dass es nur daher kam... hatte das in der letzten Zeit öfter mal, dass ich so ein Taubheitsgefühl im Gesicht/Kopf hatte... auch im Rahmen von Panikattacken. Nur das fühlte sich jetzt nicht wie eine Panikattacke an... kann aber trotzdem eine gewesen sein, die kommen ja auch leider mal unerwartet aus einer eigentlich entspannten oder schönen Situation heraus, wenn man gar nicht damit rechnet.


Ja und das ist so zum kotzen. Man fühlt sich gut und plötzlich aus dem Nichts taucht das auf ich hasse das!

20.05.2018 01:46 • #1390


S
Zitat von Lillymaus:

Ja und das ist so zum kotzen. Man fühlt sich gut und plötzlich aus dem Nichts taucht das auf ich hasse das! :-

Ja, Panikattacken sind ein riesengroßer Haufen Mist, den wirklich Niemand braucht.

20.05.2018 01:48 • x 1 #1391


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:
Ja, Panikattacken sind ein riesengroßer Haufen Mist, den wirklich Niemand braucht.


Absolut richtig! Nimmst du irgend ein Medikament ein gegen die panikattacken bzw hast du was zum einnehmen wenn eine PA da ist?

20.05.2018 01:50 • #1392


S
Zitat von Lillymaus:

Absolut richtig! Nimmst du irgend ein Medikament ein gegen die panikattacken bzw hast du was zum einnehmen wenn eine PA da ist?


Ich nehme Citalopram 20mg wegen meiner PAs und auch meiner Zwangsgedanken und Phobien.
Würde es aber ehrlich gesagt am liebsten wieder ausschleichen, da es gefühlt nicht mehr so gut wirkt wie am Anfang und ich immer mehr mit Nebenwirkung zutun habe... vor allem Übelkeit und Sehstörungen und teilweise hatte ich auch sowas wie optische und akustische Halluzinationen ... wobei bei letzterem meist dann noch andere Faktoren wie Schlafentzung und sowas mit eingespielt haben.

Aber seit der Einnahme von Citalopram hab ich auch immer so schlimme Albträume. Meine Psychiaterin meinte zwar, dass sich die Träume verändern können und in der Packungsbeilage steht es ja auch (die ich aber lieber nie hätte lesen sollen). Trotzdem träume ich teilweise so krankes Zeug, das ist nicht feierlich.

20.05.2018 01:55 • #1393


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:

Ich nehme Citalopram 20mg wegen meiner PAs und auch meiner Zwangsgedanken und Phobien.
Würde es aber ehrlich gesagt am liebsten wieder ausschleichen, da es gefühlt nicht mehr so gut wirkt wie am Anfang und ich immer mehr mit Nebenwirkung zutun habe... vor allem Übelkeit und Sehstörungen und teilweise hatte ich auch sowas wie optische und akustische Halluzinationen ... wobei bei letzterem meist dann noch andere Faktoren wie Schlafentzung und sowas mit eingespielt haben.

Aber seit der Einnahme von Citalopram hab ich auch immer so schlimme Albträume. Meine Psychiaterin meinte zwar, dass sich die Träume verändern können und in der Packungsbeilage steht es ja auch (die ich aber lieber nie hätte lesen sollen). Trotzdem träume ich teilweise so krankes Zeug, das ist nicht feierlich.


Ich kannte mal jemanden der dieses Medikament auch nahm und auch davon schlimme Albträume hatte. Wenn ich das bei dir so lese solltest du das Medikament wechseln weil Nebenwirkungen sind nicht gut. Was für zwangsgedanken hast du denn?

20.05.2018 01:59 • #1394


S
Die Zwangsgedanken sind extrem vielfältig und stark situationsabhängig. Schwer das jetzt in einem konkreten Beispiel zu beschreiben.
Oft ist es so, dass ich der Überzeugung bin, dass irgendwas ganz anders abgelaufen ist, als es tatsächlich passiert ist... ich krieg den Gedanken dann aber nicht aus dem Kopf, dass da jetzt irgendwas gewesen ist und verrene mich total darin, was dann oft auch in Zwangshandlungen, z.B. Putz- und Waschzwänge übergeht.

Oder das ich Abends im Bett liege und mir schöne Gedanken machen will, damit ich hoffentlich gut einschlafe... aber sich dann total automatisch immer wieder irgendwelche total absurden, kranken und negativen Gedanken einschleichen, die ich dann auch nicht abstellen kann. Egal wie sehr ich es versuche, die kommen dann einfach immer wieder... als würde mir irgendwer Fremdes diese Gedanken in meinen Kopf impfen, ohne das ich was dagegen machen kann. Schwer zu beschreiben.

20.05.2018 02:04 • x 1 #1395


Lillymaus
Zitat von SoulFeather:
Die Zwangsgedanken sind extrem vielfältig und stark situationsabhängig. Schwer das jetzt in einem konkreten Beispiel zu beschreiben.
Oft ist es so, dass ich der Überzeugung bin, dass irgendwas ganz anders abgelaufen ist, als es tatsächlich passiert ist... ich krieg den Gedanken dann aber nicht aus dem Kopf, dass da jetzt irgendwas gewesen ist und verrene mich total darin, was dann oft auch in Zwangshandlungen, z.B. Putz- und Waschzwänge übergeht.

Oder das ich Abends im Bett liege und mir schöne Gedanken machen will, damit ich hoffentlich gut einschlafe... aber sich dann total automatisch immer wieder irgendwelche total absurden, kranken und negativen Gedanken einschleichen, die ich dann auch nicht abstellen kann. Egal wie sehr ich es versuche, die kommen dann einfach immer wieder... als würde mir irgendwer Fremdes diese Gedanken in meinen Kopf impfen, ohne das ich was dagegen machen kann. Schwer zu beschreiben.


Ah ok verstehe, das ist auch nicht schön! Einfach alles schei.

20.05.2018 02:09 • #1396


R
Zwangsgedanken entstehen auch durch Einsamkeit, wenn man einen Freundeskreis,Hobbies etc. besitzt hat man keine Zeit mehr in Gedanken zu versinken.

Leide auch unter immmer wiederkehrenden Gedanken die förmlich die Kontrolle übernehmen, irgendwo habe Ich mal gelesen man solle es zulassen und den Gedanken freien Lauf lassen, dann verschwninden sie von ganz allein.

20.05.2018 02:11 • #1397

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja und dann gibt es auch leider immer wieder Menschen, die psychische Erkrankungen nicht ernstnehmen und es damit abtun, dass man sich einfach mal nicht so anstellen soll und man froh sein soll, dass man nicht wirklich krank ist...

Wenn die wüssten wie zum kotzen das manchmal alles ist

20.05.2018 02:12 • x 1 #1398


S
Zitat von Riddler:
Zwangsgedanken entstehen auch durch Einsamkeit, wenn man einen Freundeskreis,Hobbies etc. besitzt hat man keine Zeit mehr in Gedanken zu versinken.


Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich fühle mich nicht einsam und Beschäftigung hab ich auch oft ausreichend genug... aber Zeit für Gedanken bleibt leider immer. Man schaltet sein Gehirn ja nicht einfach komplett ab.

20.05.2018 02:14 • x 1 #1399


R
Citalopram müsste Ich auch nehmen, gegen Depressionen, Angstattacken und Zwangsgedanken.

Habe es aber selbst wieder abgesetzt weil die Nebenwirkungen nicht so toll waren, ausserdem bin ich nicht gerade der Fan von Antidepressiva.

Bin aber auch hin und hergerissen, möchte unbedingt wieder so sein wie früher, Freunde, wieder ungezwungen lachen können, Spass haben. Irgendwie habe Ich da die Hoffnung verloren, Ich warte schon so lange auf positive Veränderungen, doch leider ist bisher nichts davon eingetreten.

20.05.2018 02:21 • x 1 #1400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann