Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben

ich habe mich lange nicht mehr sehen und hören lassen. sorry, hatte grosse probleme mit dem pc. hab ihn vor zwei wochen neu aufgesetzt - und jetzt sieht es so aus, als würde alles wieder tun.

natürlich habe ich keine ahnung, wie es mittlerweile wem geht. besser hoffe ich für jeden!

tja, ich selbst bin keinen schritt weiter. seit dezember geht wieder gar nichts mehr. seit zwei wochen komme ich praktisch nicht mehr zum einkauf, weil ich bei der vorstellung den laden zu betreten einfach durchdrehe. ich zittere nur noch den ganzen tag und habe so weiche knie, dass ich mich kaum auf den beinen halten kann. mit fotografieren ist auch gerade sense, dabei hat mich das doch anfangs aus dem dreck rausgezogen.

ich habe mich jetzt breitschlagen lassen, es mit cipralex zu versuchen. die volle freude für emos wie mich. mir ist dauerübel. der leere kühlschrank macht's auch nicht besser. mit schlafen ist auch nichts mehr.

tja, da freut es frau doch, dass sie wegen ihres netten psychiaters, der sie vor über einem jahr wie eine heisse kartoffel hat fallen lassen, nun auch seiner verpflichtung der sozialversicherung wegen einer renten-revision seinen bericht zu schicken, nicht nachgekommen ist. diese habe ich nun auch noch am hals und null ahnung, woher ich denn jetzt einen bericht zaubern soll.

sorry ihr lieben, dass ich hier wieder mal abjammere - aber gerade jetzt habe ich die nase so gestrichen voll und einfach keine kraft mehr - für nichts!

ich grüss euch alle trotzdem ganz liebe

saorsa

05.02.2009 15:23 • 06.02.2009 #1


22 Antworten ↓


H
Hallo Saorsa !

Es freut mich, wieder einmal etwas von dir zu lesen.

Das Forum hat sich mitlerweile sehr verändert, viele sind nicht mehr hier, und auch ich schreibe nur noch sehr wenig.

Wir haben uns mitlerweile privat, und auch in einem anderen Forum organisiert.

Liebe Grüsse, Helpness

05.02.2009 15:44 • #2


A


*mal traurig in die runde wink*

x 3


S
danke für deine nette antwort, helpness

ja, hab eben mal so beim durchklicken gemerkt, dass es hier wohl nicht mehr dasselbe ist.

schade eigentlich.

trotzdem hoffe ich sehr, dass es den bekannten gesichtern einigermassen geht.

alles liebe

saors

05.02.2009 15:47 • #3


B
Saorsa huhu ich freue mich das du wieder hier bist winke,

Cirpralex hilft eigentlich gutso wie ich hier von vielen nachlesen konnte dauert halt die Einschleichphase so oftmals 3-6 wochen.

Na dann werden wir dich mal wieder anspornen müssen

Hast du die Konfrontation plötzlich abrupt aufgehört? was war los errzähle mal.


werf bloss nicht die Flinte ins Korn,

Du weisst doch wenn du denkst es geht nicht mehr kommt ihrgendwo ein Lichtlein her,Nicht aufgeben. Lass die Angst zu nicht ankämpfen bringt nix .Akzeptirre sie und schimpfe mit ihr baue Aressionen und Arenalin und Cortisol ab.

Schüsslersalze und VitaminB und Crom . Mangan und Mangesium , Selen helfen.


Rückschläge sind normal kommen vor so war es bei uns allen hier,


Das dein Psychodoc dich hat fallen lassen tut mir unendlich leid, Hoffe du findest 1 neuen, Wie ist es denn mal Mit EFT und PME? mir hts geholfen. bin Angstfrei nahezu seit Monaten hatte auch Rückschläge aber die verkraftet man dann eher, und leichter,

Hoffe du bekommst das alles wieder hin ich bete für dich bin gedanklich bei dir,


Dir alles erdenklich gute und liebe herzliche Grüssli an dich. Lass den Mut nicht sinken. Wir sind ja nun da.!! Die Hoffung stirbt zuletzt .


deine Biggi

Deine Biggi

05.02.2009 15:51 • #4


H
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

Wenn du wissen willst, wie es Iris, Hoffnung40 und vielen anderen geht, dann kann ich dir gerne den Forenlink per PN zusenden.
Wir haben dich alle schon vermisst. Hier im Forum gab es leider in der Vergangenheit zu viele Konflikte.

Helpness

05.02.2009 15:54 • #5


S
hallo biggi

schön, dich zu sehen. also doch noch jemand hier .

naja, eine richtige konfrontation habe ich ja nie gemacht. ich dachte, ich kriege das hin mit entspannungsübungen, denkmuster umstellen und natürlich dem anreiz für meine fotografien immer etwas weiter zu fahren. leicht war es nie, aber immerhin etwas.

mitte dezember ging es mir dann plötzlich wieder schlechter. mehr dauerübelkeit, weniger mut und keine innerliche ruhe. da mich der weihnachtliche familien-zirkus zu stressen begonnen hat, habe ich alles abgesagt, um weihnachten ganz alleine in aller ruhe geniessen zu können. aber nichts war. nur noch übelkeit und angst. das zog sich dann so hin bis ins neue jahr. tageweise ging es mal besser, aber das neue denkmuster war hin. seit gut zwei wochen geht, wie schon gesagt, gar nichts mehr. mir ist einfach nur noch einmal elend.

mit meinem hausarzt habe ich nun abgesprochen es mit cipralex zu versuchen. er ist kein fachmann und steht der sache natürlich auch etwas ahnungslos gegenüber. aber wenigstens redet er mit mir, auch wenn ich mal nicht hinkomme.

tja, viel mehr gibt es gar nicht zu erzählen, ausser dass ich jedes mal nach so einer übelkeitsphase wieder bei null anfange.

das wirklich schlimme daran ist, dass ausser euch niemand verstehen kann. ich komm mir manchmal vor wie von einem anderen stern. die leute hören zwar, was ich sage, aber verstehen nichts. ich musste mir von meiner pflegemutter so einiges anhören. ich will das jetzt nicht im detail aufzeichnen. es hat mir aber gezeigt, dass es witzlos ist, etwas erklären zu wollen. ob ich noch freunde habe, weiss ich auch nicht mehr. meine kontakte sind nur noch telefonischer natur... und so langsam fühl ich mich mit diesem mist so ziemlich allein gelassen.

das war in etwa so die kurzfassung, obwohl auch etwas lang.

einen lieben gruss

saorsa

05.02.2009 16:28 • #6


S
@helpness - das ist lieb, aber ich weiss nicht recht...

ich bin ja in den foren nicht stetig aktiv, und ich fürchte mich eher davor, da ich nicht weiss, was hier vorgefallen ist, auf die eine oder andere art stellung beziehen zu müssen.

es wäre aber lieb, wenn du alle herzlich von mir grüsst und ihnen sagst, dass ich sie nie vergessen habe, auch wenn ich so lange inaktiv war.

vielen dank und alles gute

saorsa

05.02.2009 16:31 • #7


B
Sarorsa ich knuddel dich gerade trööööst,

Jo Aussenstehdene oder Familie versteht es oft nicht was mit und in einem los ist und was abgeht,ich kann dich gut vestehen mir ging es lange zeit auch so hat gedauert bis meim Umfeld klar kam mit meiner Angststörung. Alles eine Frage der Zeit und Einstellung. Komt Zeit kommt Rat und Geduld kommt die Erleuchtung.
.
Hoffe eine dauerübelkeit vergeht schnell wieder, wie isses denn mit Ingwer Tee pder Mariendistel Angelikawurzel?

Auch Chicoree knabbern hilft ,

Oder Magen Johannisbrot gibt es in der Apotheke, Pfefferminze?

Alles Gute für dich süsse,


Glg Deine Biggi

05.02.2009 16:38 • #8


S
liebe biggi

ich werde mir deine tipps mal aufschreiben. das problem ist nur, wann komme ich wieder in die apotheke.

nun ja, geplant ist der einkauf für morgen. apotheke würde am weg liegen, aber ich weiss nicht, ob ich das schlussendlich auch schaffe. eine grosse wahl habe ich zwar nicht, da ich ja kaum von der nachbarin verlangen kann, dass sie meine wocheneinkäufe tätigt (gestern hat sie mir liebenswürdigerweise schon ein brot geholt, weil ich gar nichts mehr im haus hatte). zur not verschiebedatum: samstag.

es ist wie in alten zeiten, ich mal mir jetzt schon die schlimmsten szenarien aus und kann mit allem verstand, nicht damit aufhören.

ich hoffe einfach, ich kriege den einkauf gebacken. nun ja, die alte leier....

liebe grüsse

saorsa

05.02.2009 16:45 • #9


B
Liebe Sarosa bei iuns gibt es unter www.doit.de ein Lebensmittelbringdienst,

Und die Apotheken schicken es Heim wenn man will frag mal nach.


Knuddel dich


Glg Biggi

05.02.2009 16:48 • #10


B
ein onlinelebensmittelmarkt meinte ich hab dort auch alles bestellt wie es mir so schlimm ging.


http://www.doit24.de/


glg biggi

05.02.2009 16:50 • #11


C

Ich hab dich so vermisst und dich auch per Mail angeschrieben, aber du warst weg Schön, dich wieder zu lesen.
Liebe Grüße
Iris

05.02.2009 17:10 • #12


S
liebe biggi

die liefern sicher nicht in die schweiz .

hauslieferdienste sind mir schlichtweg zu teuer, da die mindestbestellmengen recht hoch ist. ja, die apotheke würde gegen gebühr auch liefern.

ich denke, ich muss mich irgendwie zwingen. daran führt wohl kein weg vorbei.

nur gut, dass noch vor dem lebensmittelladen ein asylant steht, der jedes mal ein schwätzchen halten will und am liebsten noch deutsch-stunden von möchte. so komm ich weder schnell rein, noch schnell raus. stresst zusätzlich!

ich wünsche dann mal einen schönen abend und grüsse lieb

saorsa

05.02.2009 18:16 • #13


B
saorsa dann bin ich auch am ende mit meinen Tipps ,

Hätte dir sogern geholfen ,

Trotzdem alles Gute ,

Glg Biggi

05.02.2009 18:26 • #14


A
Liebe Saorsa,

wie gehts dir denn heute? Ich kann absolut nachvollziehen welchen Qualen es sind auf die Straße zu müssen und es nicht zu können. Das mache ich nun auch schon eine weile mit. Bei mir ist es so, dass ich sobald ich auf die Straße gehe Schwindel bekomme und denke das mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Die letzten zwei Tage bin ich einigermaßen zurecht gekommen aber heute war es wieder schlimm und ich verzweifel auch bald weil meine Therapeutin krank ist und nicht weiss wie ich dass alles hin bekommen soll.

Wovor hast du denn genau Angst wenn du auf die Straße gehtst? Wenn deine Nachbarin dir ein Brot mitbringt, vielleicht könnt ihr zusammen einkaufen gehen. Weiss sie denn von deiner Situation? Hast du keinen Neurologen in deiner Stadt? Die vermitteln dir einen neuen Therapeuten. Zum Neurologen kannst du mit dem Taxi fahren. Der Taxifahrer unterhält sich mit dir und du bist abgelenkt.

Versuch es doch erstmal langsam. Steh früh auf, zieh dich an, mach dich schick und dann gehtst du mal raus und läufst erstmal ein Stück die Straße entlang. Dann merkst du vielleicht wie gut es tut frische Luft zu atmen.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir sofort.

Bleib ganz ruhig, es wird alles gut werden sobald du einen ersten Schritt gemacht hast (mal vor dir Tür gehen oder so)

LG Amalia

05.02.2009 18:43 • #15


S
hallo amalia

ach, ich habe tausend ängste.

ich bin seit 25 jahren emetophobikerin, wusste das aber bis vor zwei jahren nicht. mir war dauerübel, diese wiederum hat mich in panik versetzt, da ich nicht erbrechen kann, will und überhaupt nichts damit zu tun haben möchte.

das ging bis vor 7 jahren soweit so gut. dann kam aus diversen gründen der zusammenbruch. 5 jahre schwere depression. kaum ist diese abgeklungen haben bei mir die panik-attacken ohne auslöser angefangen.

vor gut einem jahr hat sich das dermassen verselbstständigt, dass ich beim kleinsten gefühl von unwohlsein - da langt schon zittern oder etwas schwitzen - nicht mehr aus dem haus gekommen bin oder leute sehen will. eines meiner probleme besteht darin, dass ich, wenn es mir nicht gut geht, keine leute an mich ranlasse, d.h. ich habe tierisch angst davor, dass mich jemand so sehen könnte. das wiederum führt zu völlig einigeln. geht es mir jedoch gut, bin ich äusserst kontaktfreudig. es sind zwei welten, in denen ich lebe.

vor einem halben jahr habe ich meine leidenschaft zur fotografie entdeckt. diese hat mich dann quasi aus dem haus getrieben, und ich habe wieder einiges gemacht, was vorher undenkbar schien.

naja, und jetzt sitze ich wieder hier... gleich weit wie zuvor.

ich werde morgen den anlauf zum einkaufen nehmen. schlimmstenfalls komme ich nur 50 meter weit, bestenfalls könnte es ja klappen.

einen lieben gruss

saorsa

05.02.2009 19:02 • #16


S
liebe biggi

macht doch nichts... alleine, dass ich das jetzt nicht wieder in mich reinfressen muss, ist irgendwie befreiend.

du weisst doch, ich bin hardcore-phobikerin . da ist jeder gute rat teuer.

saorsa

05.02.2009 19:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Liebe Saorsa,
ich denke du hast nicht 1000 Ängste soondern nur die Eine: Panische Angst vor den Symptomen, also Angst vor der Angst und da diese immer, an jedem Ort und zu jeder Zeit da ist, denn du trägst sie in dir, fühlt es sich an, wie 1000 Ängste. Zumindest ist es bei mir so.Undere Gedanken / Vorstellungskraft erschaffen erst das Bild der Panik, soweit zur Theorie.
Ich denk an Dich
Liebe Grüße
Iris

06.02.2009 11:38 • #18


B
Iris da stimm ich dir 100% zu

Glg Biggi

06.02.2009 13:35 • #19


A
ich glaube ich hab auch langsam Angst vor der Angst. Ich könnte schon in Panik geraden wenn ich denke, dass ich mal so in Panik gerate, dass mir keiner mehr helfen kann.

Hab ich damit Angst vor der Angst?

06.02.2009 18:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky